Westengland Cornwall im Oktober 2019

Diskutiere Westengland Cornwall im Oktober 2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Reisenden, ich würde gerne mit meinem Mädchen ende September / Anfang Oktober nach Cornwall reisen. Da sie so unglaublich gerne diese...
Morcega

Morcega

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Hallo liebe Reisenden,

ich würde gerne mit meinem Mädchen ende September / Anfang Oktober nach Cornwall reisen.
Da sie so unglaublich gerne diese "komischen" Filme von Rosamunde Pilcher und Co :kotzen: sieht, würde Sie gerne das Gebiet mal live sehen wollen.

Ich möchte ihr gerne diesen Wunsch erfüllen und habe nun eine Frage ob es jemanden von Euch gibt, der mir evtl. eine von sich erfahrene Tour zur Verfügung stellen würde oder ob es Highlights gibt, die wir unbedingt anfahren sollten?

Um Hotels und Anfahrt mache ich mir noch kein Kopf, das Plane ich erst soweit ich weiß, wie der Streckenverlauf sein wird.
Für alles haben wir 9 Tage Zeit incl. Anfahrt von Deutschland Mitte!

Würde mich freuen wenn ich was von Euch hören würde.
 
G

Gast 23088

Gast
War vor zehn Jahren da (Bericht zur Cornwalltour 2009).

Richtig tolle Kurvenstrecken gibt es nicht, aber doch nette Sträßchen zum Genießen und Schauen (z.B. durh das Bodmin Moor). St. Ives ist durchaus sehenswert, Land`s End und Cap Cornwall natürlich auch.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du meinst ReiseSpaß!
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Reisespaß mit Reisepass!:playfull:
 
G

Gast 23088

Gast
Nach jetzigem Stand reicht (selbst bei No deal) vorerst der Perso. Die EU hat gestern diesbezüglich Informationen für Reisende veröffentlicht:

https://ec.europa.eu/info/publications/factsheets-and-questions-and-answers_en

Darin heißt es: "Das Vereinigte Königreich hat angekündigt‚ dass EU-Bürger für kurze Aufenthalte von bis zu drei Monaten visumfrei
in das Vereinigte Königreich einreisen können.
Als EU-Bürger hätten Sie dann die Möglichkeit, mit Ihrem Reisepass bzw. zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch mit
Ihrem Personalausweis in das Vereinigte Königreich einzureisen. Die Verwendung von Personalausweisen ist nach
dem 31. Dezember 2020 nicht mehr möglich."
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tut mir leid Achim, das stimmt nicht.
Wie viele hundert Weitreisende immer wieder schonungslos aufgezeigt haben, sind Reisen für EU-Angehörige in Nicht-EU-Länder, wo man an der Grenze einen Ausweis vorzeigen oder sogar Visa beantragen muß, nahezu unmöglich. An den Grenzen stapeln sich die verwesenden Körper derer, die man abgewiesen oder mit endlosen, schikanösen Kontrollen in den Hungertod getrieben hat.
Man kann hier also nur dringend davor warnen, die EU über ihre Außengrenzen zu verlassen. Selbst wenn man es doch einmal geschafft haben sollte, ist die Wahrscheinlichkeit zurückkehren zu dürfen nahe Null. Auch diesmal wird man wohl an der Grenze sein Leben beenden, nur auf der anderen Seite des Zaunes.... traurig traurig.
 
G

Gast 23088

Gast
...naja, die Sache ist durchaus ernst, wenn man (wie ich) im Sommer auf die IoM will und dazu durch GB muss. Bisher war ich wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass auch nach dem Brexit der Perso reicht (wie in den meisten europäischen Nicht-EU-Ländern auch), aber der letzte Satz der zitierten Information zeigt ja, dass die Briten (besser: die Engländer; die Schotten sehen das ja eher anders) anscheinend tatsächlich zur Reisepasspflicht zurück wollen. :(
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Wenn Ihr bis Ende April noch die Fähre bucht gibt es über Louis Nachlass.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...naja, die Sache ist durchaus ernst, wenn man (wie ich) im Sommer auf die IoM will und dazu durch GB muss. Bisher war ich wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass auch nach dem Brexit der Perso reicht (wie in den meisten europäischen Nicht-EU-Ländern auch), aber der letzte Satz der zitierten Information zeigt ja, dass die Briten (besser: die Engländer; die Schotten sehen das ja eher anders) anscheinend tatsächlich zur Reisepasspflicht zurück wollen. :(
von zurück wollen ist nicht die Rede. Der Verzicht auf die Reisepaßpflicht verlangt zwischenstaatliche Abkommen, die GB nicht hat, weil EU. Wenn man die GB ohne Deal aus der EU entläßt, dann fallen sie wieder auf die "normale " Reisepaßpflicht zurück. Das hat mit WOLLEN nichts zu tun. Solche Deals verweigert man den Tommys im Moment, weil irgendwie müssen die ja bestraft werden für ihren Austritt und außerdem dürfen sie ja kein Beispiel für andere Länder geben.
Man hätte die GB`s ja einfach auf Norweger-Status heben können, damit wäre es zu dieser unsäglichen show nicht gekommen.
Grundsätzlich sehe ich auch überhaupt kein Problem darin, auf Reisen nach GB den Reisepaß mitzunehmen. Ging ja vorher auch.
 
G

Gast 23088

Gast
Der Verzicht auf die Reisepaßpflicht verlangt zwischenstaatliche Abkommen, die GB nicht hat, weil EU. (...) Solche Deals verweigert man den Tommys im Moment,
Äh, haben die Briten nicht jüngst einen Deal mit der EU ausgehandelt? Ich kenne die Details nicht, aber wird ihnen darin tatsächlich die Reisepassfreiheit verweigert? Und wer verweigert diesen (von der eigenen Regierung ausgehandelten) Deal im Moment nochmal? Aber ich habe das bestimmt alles falsch verstanden...:)
 
Thema:

Westengland Cornwall im Oktober 2019

Westengland Cornwall im Oktober 2019 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Tipps für Cornwall ?

    Tipps für Cornwall ?: Moin, Joke und ich wollen mit unseren Kindern und zwei GS-Gespannen im Juli nach Cornwall. Wir haben uns einen Campingplatz in St. Austell...
  • Reise nach Cornwall/Südengland

    Reise nach Cornwall/Südengland: Moin zusammen, nach 2 Jahren Covid-19 Pandemie bedingten Ausfall unserer Cornwall/Südengland Tour soll es dieses Jahr nun endlich los gehen! Ende...
  • Reise nach Cornwall/Südengland - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Tipps für Cornwall ?

    Tipps für Cornwall ?: Moin, Joke und ich wollen mit unseren Kindern und zwei GS-Gespannen im Juli nach Cornwall. Wir haben uns einen Campingplatz in St. Austell...
  • Reise nach Cornwall/Südengland

    Reise nach Cornwall/Südengland: Moin zusammen, nach 2 Jahren Covid-19 Pandemie bedingten Ausfall unserer Cornwall/Südengland Tour soll es dieses Jahr nun endlich los gehen! Ende...
  • Oben