Wie gut schützen Protektoren

Diskutiere Wie gut schützen Protektoren im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Interessantes Video
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Kann er gerne mit seinen Knochen tun. Er ist halt ein absoluter Theoretiker und Physiker.

Wer mal gestürzt ist, weiß es besser, wer jahrelang die Unfälle aufgenommen hat auch. Vielleicht sogar besser, weil mir das nie wehgetan hat, Schmerzen hatten die Gestürtzten.

Davon abgesehen, Schlüsselbeine brechen meistens vom reflexartigen Versuch des Abstützens mit den Händen, sehr selten weil man was drauf gekriegt hat.

Fall mal mit Turnschuhen und sei froh, wenn der Knöchel nix abkriegt.

Protektoren schützen, sie verhindern aber nicht. Sie mildern den Stoß vielleicht um das entsprechende Quäntchen. Ich trag weiter meine Anzüge mit SAS-TEC, bzw. D3O und hoffe, dass ich gar nicht purzle.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Gutes Video:

 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
116
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Ich finde die Überlegungen interessant, werde aber dennoch nicht auf Protektoren verzichten. Im Gegenteil - ich bin eher oft am überlegen, für welchen Einsatz welcher Schutz der beste Kompromiss ist. Z.B. Airbagweste onroad und Ortema Protektorenjacke + Shirt offroad. Einen guten Preis-Leistung Kompromiss für Hüfte und Knie offroad hab ich noch nicht gefunden. Zu verstehen, wie wenig Schutz zertifizierte Protektoren bieten, führt den einen halt dazu, sie wegzulassen und den anderen, darüber nachzudenken, zusätzlich Sicherheit zu schaffen. Bei mir fängt das immer mit Training an.
 
Thema:

Wie gut schützen Protektoren

Wie gut schützen Protektoren - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Einen schönen guten Abend

    Einen schönen guten Abend: Bin seit 2 Monaten GS 1200 - Fahrer, vorher Transalp für über 23 (!) Jahre. Evtl. platziere ich diese Anfrage noch an der falschen Stelle - bitte...
  • Einen schönen guten Abend - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Einen schönen guten Abend

    Einen schönen guten Abend: Bin seit 2 Monaten GS 1200 - Fahrer, vorher Transalp für über 23 (!) Jahre. Evtl. platziere ich diese Anfrage noch an der falschen Stelle - bitte...
  • Oben