Wie viel Km sind zu viel, beim Kauf?

Diskutiere Wie viel Km sind zu viel, beim Kauf? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie ist es bei der BMW F800 GS? Ab welcher KM Leistung sollte man denn kauf nicht in betracht ziehen? (Hab gerade eines, wie ich finde, gutes...
Z

zdriver

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
14
Wie ist es bei der BMW F800 GS?
Ab welcher KM Leistung sollte man denn kauf nicht in betracht ziehen?
(Hab gerade eines, wie ich finde, gutes Angebot.
BMW F800 GS
1. Inv. Setzung: 05/2008
Km: 66'900
Pneu noch 90% Profil
Kette/Zahnkranz in gutem Zustand
Service würde bei kauf frisch gemacht.
Motorrad würde bei kauf auf 25KW gedrosselt inkl frischer MFK
Zubehör:
Orginal Koffersatz inkl. Topcase
Motorschutzbügel
Inkl. Lieferung zu mir nach hause.

Das alles für 6500.- (CHF) (+/- 5200 Euro)

Gutes oder schlechtes Angebot?
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich würde einfach mal auf den einschlägigen Gebraucht - Portalen nachschauen, um ein Gefühl für den Preis zu bekommen.
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Wurde schon die Lichtmaschine ausgetauscht?
 
Z

zdriver

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
14
Das weiss ich nicht, warum denn?
Was kostet dies?

Zum Vergleich:
BMW F650 GS (twin)
08/2008
11'000 Km
ab Service und MfK
neue Pneus
Sonderausstattung:
Bemerkungen
Sonderausstattung: Griffheizung, Blinkger weiss, ABS, Bordcomputer, RDC, Top-Case GIVI 47 l
Preis: 6500.- (inkl. 25KW Drossel und Lieferung)
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Man liest davon, dass bei dieser Kilometerleistung wohl die Lichtmaschine schon mal den Geist aufgibt. Meine 800er hat 60.000 km runter und da ist noch nichts passiert.
Ich würde aber auch mal in diversen Verkaufsportalen Vergleiche ziehen, finde aber den zweiten Preis überhöht. Auch wenn das Mopped erst 11.000 km runter hat ist es 5 Jahre alt und kostete damals irgendwas mit knapp über 8000 €, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber du solltest erstmal wissen, welche du haben willst. 800er oder 650er? Denn die beiden sind ja doch ein wenig unterschiedlich. Wenn du z. B. recht groß bist, ist die 650er bestimmt zu klein.
 
Z

zdriver

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
14
Ich habe bis jetzt nur die alte F650Gs unter meinem allerwertesten gehabt.
(400km habe ich damit gemacht ohne Probleme)
Wie gross ist denn der Unterschied von der alten zur Neuen im Bezug auf Sitzhöhe etc?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
das angebot ist fair. da sie gedrosselt wurde, ist der motor auch nicht überbeansprucht worden.
aber wie kann man eine gs auf 25kw drosseln, das ist ja unmaschinlich ! :-)

ein paar fränkli nachlass sind sicher auch noch drin.
 
Z

zdriver

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
14
Habe bis jetzt 3 verschiedene angaben gefunden...
 
Thema:

Wie viel Km sind zu viel, beim Kauf?

Oben