Dauerschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.10.2008
- Beiträge
- 943
- Modell
- Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hallo zusammen,
nachdem ich meine letzte GS, einen Revamp-Umbau der 1150 GSA verkauft hatte, war ich ins "orange Lager" gewechselt mit einer KTM Adventure 990S (war aber blau, nicht orange). Allerdings konnte ich mich mit der Motorcharakteristik nie richtig anfreunden, so dass ich sie nach einem Jahr wieder verkauft habe. Nun sollte es wieder eine GS werden, und nach einigem Liebäugeln mit der R1200 GSA (und einer K1300S :-) ) rutschte ganz unerwartet eine F800GS in den Fokus. Nach einer ersten Probefahrt war klar, das ist eigentlich genau die Art von Moped die ich gesucht hatte: ausreichend Leistung für die Landstrasse, handlich und federleicht (selbst im direkten Vergleich zur LC8), sparsam und mit bequemer Sitzbank (noch "Standard"). Seit vorgestern steht sie jetzt in meiner Garage ...
Viele Grüße,
Matthias
nachdem ich meine letzte GS, einen Revamp-Umbau der 1150 GSA verkauft hatte, war ich ins "orange Lager" gewechselt mit einer KTM Adventure 990S (war aber blau, nicht orange). Allerdings konnte ich mich mit der Motorcharakteristik nie richtig anfreunden, so dass ich sie nach einem Jahr wieder verkauft habe. Nun sollte es wieder eine GS werden, und nach einigem Liebäugeln mit der R1200 GSA (und einer K1300S :-) ) rutschte ganz unerwartet eine F800GS in den Fokus. Nach einer ersten Probefahrt war klar, das ist eigentlich genau die Art von Moped die ich gesucht hatte: ausreichend Leistung für die Landstrasse, handlich und federleicht (selbst im direkten Vergleich zur LC8), sparsam und mit bequemer Sitzbank (noch "Standard"). Seit vorgestern steht sie jetzt in meiner Garage ...
Viele Grüße,
Matthias