Wiedermal Reifen

Diskutiere Wiedermal Reifen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Weis jemand welches die grobstolligsten Reifen sind die ich auf meine 800er bekomme? Ich mein jetzt nicht n Ranger oder ähnliches...
Q

Qdriver01

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
52
Hallo Zusammen

Weis jemand welches die grobstolligsten Reifen sind die ich auf meine 800er bekomme?
Ich mein jetzt nicht n Ranger oder ähnliches sondern eher nen 100% Offroad Reifen oder vielleicht 90
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.637
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
hast du noch ein 17-Zoll Hinterrad fallen mir auf die Schnelle
  • Mitas E09
  • Mitas EnduroTrail XT+
ein. Sind aber Enduro-Reifen.

Für das Vorderrad bekommst du Cross-Reifen wie Stonemaster, 6 Days Extreme oder Terra Force-MX etc.
Mit dem 17 Zoll Hinterrad wird es da aber eng.

Wenn du aber ein 18 Zoll Hinterrad hast, ist die Auswahl bedeutend besser.

P.S.: ich habe nie verstanden warum bei der F800 GS ein 17'' Hinterrad verbaut wurde.
 
Q

Qdriver01

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
52
Gibs ne Möglichkeit ein 18er zu verbauen? Das hab ich auch nicht verstanden weil nen wirklichen Vorteil bekomm ich davon ja nicht.
 
Q

Qdriver01

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
52
Der Mitas EnduroTrail XT+ schaut schon mal ganz gut aus :) Hat ja sogar noch ne Strassenzulassung :) Bin die letzten 2 Tage mit dem Ranger im Schlamm schon recht ans Limit gekommen. Vor allem vorne hatte ich in tiefen Spurrinnen kaum Seitenführung.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.637
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Gibs ne Möglichkeit ein 18er zu verbauen? Das hab ich auch nicht verstanden weil nen wirklichen Vorteil bekomm ich davon ja nicht.
die klassische Größen bei Crossern bzw. Enduros sind 21''/18''. Bei der F800 GS ist es 21''/17''. Die meistens Cross-Reifen werden deshalb in den Größen 21''/18'' angeboten. Einen wirklichen Vorteil 17'' bzw. 18'' sehe ich auf die Schnelle auch nicht, aber bei 18'' bist du eben bei der "Mehrheit" und Mehrheit bedeutet wesentlich mehr Angebote.

Umrüstung von 17'' auf 18'' bei der F ist machbar, kostet eben.

hier nur ein Beispiel aus Google (von vielen ...), Anbieter ist mir unbekannt
Excel Felge 18x2.5 Zoll mit Edelstahl Speichen für BMW F800GS
muss eben eingetragen werden.

Hat ja sogar noch ne Strassenzulassung
wenn du jetzt einen echten Cross-Reifen mit Straßenzulassung für die F800GS willst, dann wird es schnell recht schwierig.
 
Q

Qdriver01

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
52
Ne Strassenzulassung ist nicht wirklich nötig. Der Reifen soll kein Alltagsreifen werden sonder was für die Panzerpiste
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Da bin ich gespannt was Du nimmst, ist da ein 140er oder 130er denkbar?
wenn Du keine Eintragung brauchst...
MITAS 130/80 -17 65N TT REAR C-02 STONE KING
oder
Bridgestone Battlax Adventurecross AX41R - 150/70B17 69Q

vorne sollte es kein Problem sein was zu finden.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wiedermal Reifen

Wiedermal Reifen - Ähnliche Themen

  • MC Bornich Loreley wiedermal super

    MC Bornich Loreley wiedermal super: Danke - war wieder saustark .... Wer auf Rockmusik steht - live !! und im Juli die Zeit für ein Motorradtreffen in einer superschönen Gegend...
  • Wiedermal Sitzbank...

    Wiedermal Sitzbank...: Hallo Leute, ich hab jetzt ca. 1 Monat meine GS Bj.2011. Die Originalsitzbank hab ich gegen eine Kahedo (Touratech) niedrig in oberer Position...
  • Wiedermal Ladegerät

    Wiedermal Ladegerät: Hallo, Ich würde meine GS Bj.2010 gerne an ein Erhaltungsladegerät hängen. Zur Verfügung hätte ich hier noch ein Optimate 3+. Das ich es nicht...
  • VOX sternTV, wiedermal traumhaft

    VOX sternTV, wiedermal traumhaft: Wiedermal die Moppedraserdoku... Man kann gar nicht soviel fressen wie man ko...en möchte! meiomei... Ich krich wirrer Puls.
  • Wiedermal Rostansatz und noch mehr

    Wiedermal Rostansatz und noch mehr: Ok, auf die Gefahr hin, dass ich ignoriert werde, möchte ich doch meine Eindrücke heute beim Freundlichen beschreiben. Ich fuhr heute morgen zum...
  • Wiedermal Rostansatz und noch mehr - Ähnliche Themen

  • MC Bornich Loreley wiedermal super

    MC Bornich Loreley wiedermal super: Danke - war wieder saustark .... Wer auf Rockmusik steht - live !! und im Juli die Zeit für ein Motorradtreffen in einer superschönen Gegend...
  • Wiedermal Sitzbank...

    Wiedermal Sitzbank...: Hallo Leute, ich hab jetzt ca. 1 Monat meine GS Bj.2011. Die Originalsitzbank hab ich gegen eine Kahedo (Touratech) niedrig in oberer Position...
  • Wiedermal Ladegerät

    Wiedermal Ladegerät: Hallo, Ich würde meine GS Bj.2010 gerne an ein Erhaltungsladegerät hängen. Zur Verfügung hätte ich hier noch ein Optimate 3+. Das ich es nicht...
  • VOX sternTV, wiedermal traumhaft

    VOX sternTV, wiedermal traumhaft: Wiedermal die Moppedraserdoku... Man kann gar nicht soviel fressen wie man ko...en möchte! meiomei... Ich krich wirrer Puls.
  • Wiedermal Rostansatz und noch mehr

    Wiedermal Rostansatz und noch mehr: Ok, auf die Gefahr hin, dass ich ignoriert werde, möchte ich doch meine Eindrücke heute beim Freundlichen beschreiben. Ich fuhr heute morgen zum...
  • Oben