Wilbersfahrwerk für TÜ

Diskutiere Wilbersfahrwerk für TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. Ich bin an einem Wilbersfahrwerk für meine TÜ interessiert...
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. Ich bin an einem Wilbersfahrwerk für meine TÜ interessiert und wüsste gern wie die Einstufungen bei Wilbers zu verstehen sind.
Wie ist bei denen der Einsatzzweck und der Fahrstil definiert. Ist sportlich und Rennstrecke wirklich so bretthart, dass ich beim kleinsten Schlagloch abhebe oder bedeutet Strasse und Touren, dass die Dinger absolut weich sind.
Ich kann mir unter deren Abgrenzungskriterien so nichts vorstellen. Ich mache natürlich auch mal gern den Hahn auf, aber ich will natürlich nicht von Schlagloch zu Schlagloch springen.
Ich könnte natürlich auch bei denen direkt anrufen, möchte aber natürlich gern erstmal Aussagen von Mopedfahrern, die das System schon genutzt haben.
Mich interessieren vor allem natürlich Aussagen derjenigen, die das Fahrwerk eingebaut haben.
Dank im Voraus.:rolleyes:

Gruß,
maxquer
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=75285

schau mal dort nach.

Wilbers ist ein weiter Begriff. WESA oder mechanisch?

Man kann mit denen in Nordhorn telefonieren....habe ich auch gemacht, da ich nicht sicher war. Wollte es eigentlich sportlich straff aber da hat mir jemand abgeraten und ich habe normal bis sportlich gewaehlt und bin super zufrieden. Sind jetzt 6000 km drin die orangen Beine und in 2 Wochen geht es wieder auf eine 3000 km Tour durch Malaysia.

Gruesse Andreas
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe das ESA nicht genommen, da es mir keine Vorteile bietet. Deshalb kommt für mich WESA auch nicht in Frage. Gibt es denn noch weitere Alternativen außer Öhlins im mechanischen Bereich? Wobei mich hier natürlich vor allem die "erfahrenen" Erkenntnisse interessieren.

Gruß,
maxquer
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
schau auch mal hier vorbei, für 1000€ eine echte Empfehlung
http://www.wp-germany.com/
... in der Tat, sehr interessant...

allerdings: ZWEI Federbeine mit elektronischer Verstellung zu einem Preis, für den man anderswo gerade mal ein hinteres Federbein mit manueller Verstellung bekommt. Da komm ich etwas ins Grübeln, woran hier gespart worden ist... oder bin ich allzu kritisch ?

Gruss, bogoman
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn Du alleine fährst ist ein mechanisches Wilbers eine echte Alternative. Ich würde heute kein ESA mehr nehmen. Wie es elektronisch richtig funktioniert zeigt DUCATI mit dem Öhlins in der Multistrada, das ist top.
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Hallo,
ich habe jetzt ungefähr 80000km auf 1 Komplettsatz Wilbers Federbeine gefahren. Vorspannung und Zugstufe lassen sich regeln, und das genügt mir. Ich habe die Komfortversion gewählt. Die Beine werden 1X im Jahr gewartet. Ich bin rundum glücklich damit. Ich habe auch andere Sachen verbaut (Innenkotflügel, Recyclizer, Xenon, Scheibe, uvm), aber dies ist die beste Investition in meine GS. Man erkennt das Bike nicht mehr, so groB ist der Unterschied zur BMW Federung. Bessere Dämpfung, sauberer Fahrlinien, mehr SpaB. Wurde es jederzeit wiedermachen.
MfG,
GSband
 
Thema:

Wilbersfahrwerk für TÜ

Wilbersfahrwerk für TÜ - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbersfahrwerk für 1200GS

    Wilbersfahrwerk für 1200GS: Hallo, Biéte Wilbersfahrwek für GS 1200 war in einem 2004er Model verbaut, 4 jahre alt 29Tkm gelaufen in einem guten zustand, vorne 630er Feder...
  • Wilbersfahrwerk für R1200 GS

    Wilbersfahrwerk für R1200 GS: Erledigt/verkauft. Beitrag kann gelöscht werden Verkaufe Wilbersfahrwerk für R1200 GS Vorne und Hinten. Bei Wilbers 02/2007 gefertigt. ca...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete ein Wilbersfahrwerk für BMW R 1200 GS Adventure

    Biete ein Wilbersfahrwerk für BMW R 1200 GS Adventure: Hatte ein Wilbers-Fahrwerk für die BMW R 1200 GS Adventure, passend bis Modelljahr 2007 anzubieten. Das Wilbers-Fahrwerk ist verkauft !! Biete...
  • Wilbersfahrwerk für R1200GS 630 u. 640 in schwarz

    Wilbersfahrwerk für R1200GS 630 u. 640 in schwarz: Hallo, habe wegen Modellwechsel gebrauchte Wilbersdämpfer abzugeben für R1200GS Bj. 04-07. Diese verhelfen der GS zu einem präziesem Kurvenlauf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbersfahrwerk für R12GS MJ04-06

    Wilbersfahrwerk für R12GS MJ04-06: Verkaufe Wilbersfederbeine für BMW R1200GS in folgender Konfiguration: Fahrergewicht: 110kg inkl. Helm, Stiefel und Kombi Soziaanteil: 40%...
  • Wilbersfahrwerk für R12GS MJ04-06 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbersfahrwerk für 1200GS

    Wilbersfahrwerk für 1200GS: Hallo, Biéte Wilbersfahrwek für GS 1200 war in einem 2004er Model verbaut, 4 jahre alt 29Tkm gelaufen in einem guten zustand, vorne 630er Feder...
  • Wilbersfahrwerk für R1200 GS

    Wilbersfahrwerk für R1200 GS: Erledigt/verkauft. Beitrag kann gelöscht werden Verkaufe Wilbersfahrwerk für R1200 GS Vorne und Hinten. Bei Wilbers 02/2007 gefertigt. ca...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete ein Wilbersfahrwerk für BMW R 1200 GS Adventure

    Biete ein Wilbersfahrwerk für BMW R 1200 GS Adventure: Hatte ein Wilbers-Fahrwerk für die BMW R 1200 GS Adventure, passend bis Modelljahr 2007 anzubieten. Das Wilbers-Fahrwerk ist verkauft !! Biete...
  • Wilbersfahrwerk für R1200GS 630 u. 640 in schwarz

    Wilbersfahrwerk für R1200GS 630 u. 640 in schwarz: Hallo, habe wegen Modellwechsel gebrauchte Wilbersdämpfer abzugeben für R1200GS Bj. 04-07. Diese verhelfen der GS zu einem präziesem Kurvenlauf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbersfahrwerk für R12GS MJ04-06

    Wilbersfahrwerk für R12GS MJ04-06: Verkaufe Wilbersfederbeine für BMW R1200GS in folgender Konfiguration: Fahrergewicht: 110kg inkl. Helm, Stiefel und Kombi Soziaanteil: 40%...
  • Oben