Wind ne Zach-Tüte mit der Zeit lauter?

Diskutiere Wind ne Zach-Tüte mit der Zeit lauter? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, habe mir den Zachauspuff mit Power DB-Killer für eine 12er GS zugelegt. Schön dumpf, aber laut finde ich ihn nicht (bin ca. 70km mit...
D

desmo

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
41
Ort
Bremen
Modell
12er GS
Moin,

habe mir den Zachauspuff mit Power DB-Killer für eine 12er GS zugelegt. Schön dumpf, aber laut finde ich ihn nicht (bin ca. 70km mit gefahren). Im Stand und unten rum ok, aber nach der Forenbeschreibungen habe ich mir ihn beim Hochdrehen mehr aggresiev (im Klang) vorgestellt. Sonst kenne ich noch den Zard (allerdings habe ich mal einen mit ca. 8tkm Laufleistung ausprobiert) der war im Stand leiser und nicht ganz so kernig, dafür beim Hochdrehen Racing pur (nicht zu laut). Wird der Zach nach ein paar Km's lauter, oder bleibt der Klang so? Zach wirbt nämlich mit Wartungsfreiheit durch den Einsatz von hochwertigen Dämmmaterialien, das Nachstopfen über die gesamte Lebensdauer ist nicht notwendig (und nicht möglicht durch die Verschweißte Konstruktion...)... :confused:

Gruß Piotr
 
O

Oxygen

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
115
Ort
Ternitz - Niederösterreich
Modell
R 1200 GS LC
Habe meinen ZACH schon über 3000 km dran und lauter ist er bis jetzt nicht geworden. Den Power Db-Killer habe ich auch dran - ein wenig verändert - sprich habe ca. 3 cm vom Rohr abgeschnitten und siehe da der Klang ist noch kerniger geworden trotz Db-Killer und E-Nummer dran.:D:D

Gruß
Gerhard
 
Che-Q-Vara

Che-Q-Vara

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adventure
Hallo,

ich habe meine Zach nun ca. 2000 km mit Power DB Killer dran, rein gefühlsmäßig ist er nicht lauter geworden.
Allerdings reicht mir das auch so, auf längeren Autobahnetappen geht mir der Sound sogar eher auf die Nerven.

Wenn ich es lauter haben will dan montiere ich meine Alukoffer, da bin ich mächtig erschrocken :eek: als ich mit montierten Alukoffern das erste mal den Gashahn aufgerissen hab :D


Grüße aus Stuttgart
Evangelos

(Che-Q-Vara)
 
D

desmo

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
41
Ort
Bremen
Modell
12er GS
Wirkt sich das auf die Leistungsentfaltung aus? Laut Zach entfaltet die Anlage mit dem Power-DB-Killer die beste Leistung besser als ganz ohne. Oder merkt man keine Unterschiede zwischen dem Standard, dem Power und ganz ohne DB-Killer? Werde es selber ausprobieren, würde aber gerne wegen des Rückgaberechtes jetzt ganz sicher sein. Gruß
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Hallo "desmo",

habe es nach Montage des ZACH-ESD ähnlich empfunden, war zunächst ein wenig enttäuscht. Jetzt, ca. 1.900 km später, einfach geil. Meiner Meinung nach braucht wohl auch der ZACH eine gewisse "Einfahrphase", so zwischen 150 - 250 km. Von laut kann allerdings nicht die Rede sein, sondern eben ein bisschen kerniger. Übrigens mit Koffer als Resonanzkörper noch besser.
Es gebe allerdings zu bedenken, dass es sich um vorwiegend subjektive Eindrücke und deren Bewertung handelt.
Ich für meine Person bereue in der zwischen Zeit den Wechsel auf den ZACH in keinster Weise.

Es grüßt...

Peter
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo Auspuffreunde

Habe einen AKRA drann an meiner GSA , bei mir hat er erst seinen Klang nach 10000Km erreicht und jetzt hört er sich richtig geil an. Also abwarten und Kilometerfressen der Klang kommt dann von selbst.:cool:

Gruß Michi
 
Thema:

Wind ne Zach-Tüte mit der Zeit lauter?

Wind ne Zach-Tüte mit der Zeit lauter? - Ähnliche Themen

  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • R 1250 GS Lautsprecher JBL wind 3 bike

    Lautsprecher JBL wind 3 bike: Funktioniert es oben genannten Bluetooth Lautsprecher mit dem Navigator 6 oder eben Motorrad selbst zu verbinden? Hat es jemand schon gemacht und...
  • Wind: Sozia leidet

    Wind: Sozia leidet: Hallo, seit ich vor kurzem von der GSA 1200 von 2013 auf die GSA 1250 umgestiegen bin, leidet meine Sozia unter dem Winddruck am Helm. Die...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

    Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?: Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒 Ging das anderen auch...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ? - Ähnliche Themen

  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • R 1250 GS Lautsprecher JBL wind 3 bike

    Lautsprecher JBL wind 3 bike: Funktioniert es oben genannten Bluetooth Lautsprecher mit dem Navigator 6 oder eben Motorrad selbst zu verbinden? Hat es jemand schon gemacht und...
  • Wind: Sozia leidet

    Wind: Sozia leidet: Hallo, seit ich vor kurzem von der GSA 1200 von 2013 auf die GSA 1250 umgestiegen bin, leidet meine Sozia unter dem Winddruck am Helm. Die...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

    Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?: Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒 Ging das anderen auch...
  • Oben