Windschild Handrad mit Getriebe und Welle

Diskutiere Windschild Handrad mit Getriebe und Welle im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe GS Gemeinde! Ich hätte folgende Frage und eventuell kann mir jemand von euch helfen.... Leider ist meine 1250 GS Adventure umgefallen...
B

bmwgs1250rider

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2022
Beiträge
6
Liebe GS Gemeinde!

Ich hätte folgende Frage und eventuell kann mir jemand von euch helfen....

Leider ist meine 1250 GS Adventure umgefallen, gegen einen Zaun. Das heißt sie ist nicht auf dem Sturzbügel gelandet, sondern wurde durch das Windschild und co "abgefangen".

Das heißt, dass das Windschild gebrochen ist die schwarze Plastikverkleidung gebrochene ist und dass sich das Handrad mit Getriebe und Welle verbogen hat(siehe auch das Bild). Jetzt heißt es entweder die Welle gerade biegen, stelle ich mir aber sehr schwierig vor oder das gesamte Teil zu tauschen.

Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch bereits einmal dieses Handrad mit Getriebe und Welle jemals aufgebaut?

Mein Problem ist, dass ich zwei der vier Torx Schrauben nicht aufmachen kann, weil die Tacho Displayeinheit dazwischen bzw. sehr nah dran ist. Eventuell mit einem sehr kurzen Bit-TORX....... oder anderen Spezialwerkzeug.
Und die Tacho Displayeinheit lässt sich ohne Spezialwerkzeug nicht ausbauen oder doch? Ich meine um mehr Platz zu schaffen!

Wäre für jeden Tipp dankbar, vielen vielen Dank liebe Grüße
 

Anhänge

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hier im Video wird der elektr. Windschildversteller eingebaut.

Vielleicht hilft dir das Video weiter

 
B

bmwgs1250rider

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2022
Beiträge
6
Vielen Dank, tolles Video!

Jetzt ist alles klar:o
 
B

bmwgs1250rider

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2022
Beiträge
6
Hat es jemand von euch geschafft, dieses Teil wieder gerade zu biegen?

Neukauf ist natürlich immer eine Option:)
 
Motoandy9

Motoandy9

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
40
Ort
Geestland
Modell
R1250GS Exclusive BJ !9
Moin
Hab noch son Teil rumliegen, da ich auf elektrisch umgerüstet habe. Wenn du Interesse hast, dann melde dich über PN.

LG Andy
 
Thema:

Windschild Handrad mit Getriebe und Welle

Windschild Handrad mit Getriebe und Welle - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Einbauanleitung Handrad für Windschild

    Einbauanleitung Handrad für Windschild: Hallo zusammen, ich muss mein Handrad mit Welle zur Windschildverstellung wechseln. Gibt es da hier jemanden, der mir eine Einbauanleitung dazu...
  • Erledigt Handrad für das Windschild

    Handrad für das Windschild: Moin, ich suche ein Handrad zum verstellen der Scheibe…. Evtl. hat ja jemand noch eins! Danke
  • Handrad für das Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Einbauanleitung Handrad für Windschild

    Einbauanleitung Handrad für Windschild: Hallo zusammen, ich muss mein Handrad mit Welle zur Windschildverstellung wechseln. Gibt es da hier jemanden, der mir eine Einbauanleitung dazu...
  • Erledigt Handrad für das Windschild

    Handrad für das Windschild: Moin, ich suche ein Handrad zum verstellen der Scheibe…. Evtl. hat ja jemand noch eins! Danke
  • Oben