Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

Diskutiere Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Tja Leute, was soll ich sagen.....

Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit 15000 km Fahrleistung in Zahlung gegeben hat und sich schnell noch eine BMW F 850 GS Trophy in Vollausstattung (Tageszulassung) bei dem gleichen Händler gekauft hat.

Es gibt ja für die F 850 GS keinen gleichwertigen Ersatz (die ADV kommt für Sie nicht in Frage).

BMW Variokoffer, BMW Navigator V, BMW Connected Ride Cradle, BMW Softbag groß, SW-Motech Tankring plus SW-Motech Tasche Micro und Engage, tiefergelegt Fußrasten von Touratech usw., alles das kann Sie weiter benutzen.

Navigationsvorbereitung ist am neuen Fahrzeug hochgelegt, der original Motorschutzbügel von BMW wird vom alten an das neue Fahrzeug vom Händler angebaut.

Euro 5, drei Jahre Garantie und der Lacksatz Trophy waren ihr Wunsch, das neue Fahrzeug wurde in 10/2023 gebaut und wird ihr mit einer Tageszulassung (auf den Händler 1 Tag angemeldet) mit kleiner 10 km Gesantlaufleistung in ca. 2 Wochen ausgeliefert.
Ich glaube (weiß es aber nicht genau), dass das Fahrzeug mit einer Kette M-Endurance, ausgeliefert wird.
Der Verkäufer meinte, dass das so sein könnte.

Leider konnten wir den Konfigurator von BMW nicht nehr dazu verwenden um es zu überprüfen.
Das Fahrzeug wird ja nicht mehr offiziell als aktuelles Modell von BMW verkauft.

Hat jemand vielleicht ein aktuelles Prospekt und/oder etwas ähnliches zu dem Modell BMW F 850 GS in Style Trophy aus 10/2023 oder gibt es doch noch irgendwo eine Möglichkeut sich dieses Modell online anzuschauen?

Der Preis war wirklich sehr, sehr gut......egal ob für die Inzahlungnahme oder auch auf das neue Fahrzeug.....es hat alles gepasst.

Gruß Wolfgang & Claudia
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Gute Nachrichten! 😀

Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! 👍

Viele Grüße
Thorsten
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Habe gerade gelesen, das die Kette M-Endurance Bestandteil eines der Pakete für die BMW F 850 GS Trophy (2023er Modelle) sein soll.
Na ja, die die neue alle Pakete hat.....dürfte das geklärt sein.
Ist das wirklich so?
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Tja Leute, was soll ich sagen.....

Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit 15000 km Fahrleistung in Zahlung gegeben hat und sich schnell noch eine BMW F 850 GS Trophy in Vollausstattung (Tageszulassung) bei dem gleichen Händler gekauft hat.

Es gibt ja für die F 850 GS keinen gleichwertigen Ersatz (die ADV kommt für Sie nicht in Frage).

BMW Variokoffer, BMW Navigator V, BMW Connected Ride Cradle, BMW Softbag groß, SW-Motech Tankring plus SW-Motech Tasche Micro und Engage, tiefergelegt Fußrasten von Touratech usw., alles das kann Sie weiter benutzen.

Navigationsvorbereitung ist am neuen Fahrzeug hochgelegt, der original Motorschutzbügel von BMW wird vom alten an das neue Fahrzeug vom Händler angebaut.

Euro 5, drei Jahre Garantie und der Lacksatz Trophy waren ihr Wunsch, das neue Fahrzeug wurde in 10/2023 gebaut und wird ihr mit einer Tageszulassung (auf den Händler 1 Tag angemeldet) mit kleiner 10 km Gesantlaufleistung in ca. 2 Wochen ausgeliefert.
Ich glaube (weiß es aber nicht genau), dass das Fahrzeug mit einer Kette M-Endurance, ausgeliefert wird.
Der Verkäufer meinte, dass das so sein könnte.

Leider konnten wir den Konfigurator von BMW nicht nehr dazu verwenden um es zu überprüfen.
Das Fahrzeug wird ja nicht mehr offiziell als aktuelles Modell von BMW verkauft.

Hat jemand vielleicht ein aktuelles Prospekt und/oder etwas ähnliches zu dem Modell BMW F 850 GS in Style Trophy aus 10/2023 oder gibt es doch noch irgendwo eine Möglichkeut sich dieses Modell online anzuschauen?

Der Preis war wirklich sehr, sehr gut......egal ob für die Inzahlungnahme oder auch auf das neue Fahrzeug.....es hat alles gepasst.

Gruß Wolfgang & Claudia
Hallo Claudia!

Na, das sind ja freudige Nachrichten. Warum nicht die neue F900GS? Nur wegen des alten, weiter nutzbaren Zubehörs? Das Ende des Alten ist doch der Anfang des Neuen? Ich hätte mich wahrscheinlich für die neue F900GS entschieden.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Die neue 900er ist deutlich mehr auf Gelände ausgelegt, was nicht jedem zusagt.

Vielleicht hätte Claudia genau das zugesagt? Ein guter Straßenreifen würde der 900er doch sicherlich auch gut stehen?

Wie dem auch sei. Wir freuen uns auf neue Beiträge und rege Diskussionen von und mit Claudia. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Claudia!

Na, das sind ja freudige Nachrichten. Warum nicht die neue F900GS? Nur wegen des alten, weiter nutzbaren Zubehörs? Das Ende des Alten ist doch der Anfang des Neuen? Ich hätte mich wahrscheinlich für die neue F900GS entschieden.
Die neue gefällt ihr nicht und mit der F 850 GS ist sehr mehr wie nur zufrieden.
Neu ist ja auch das höhenverstellbarWindshield (über einen Hebel) sowe die Navigationsvorbereitung hoch montiert. Weiterhin die Kette M-Endurance mit den "goldenen Kettenlaschen"
Sie kann ihr ganzes Equipment weiter benutzen, das alleine reicht schon aus für die Entscheidung F 850 GS Style Trophy
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Vielleicht hätte Claudia genau das zugesagt? Ein guter Straßenreifen würde der 900er doch sicherlich auch gut stehen?

Wie dem auch sei. Wir freuen uns auf neue Beiträge und rege Diskussionen von und mit Claudia. 😊
Na ja, wenn ich nicht weiß was ihr zusagt wer denn sonst?
Nein, die Claudia weiß schon ganz genau was Sie will....ist allein ihre Entscheidung gewesen.
Und das ist auch gut so..... :bia:

Die Claudia, sie schreibt nicht besonders gerne in Foren.
Wenn Sie Infos will, dann werde ich an die "Front" geschickt.....lol
Nein, sie findet es nicht schön wenn es hier im Forum immer wieder mal ausufert bis hin zu Beleidigungen.

Wir sind aber sehr oft am Nürburgring, in Schuld und/oder in Seifen usw........für nette Gespräche immer zu haben.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Die hab ich aber auch, obwohl ich keine M-Endurance habe 😉😬 (ist eine DID)
Sparbrötchen. 😉

Dieses Güldene. Bringt das auch mehr Performance? Schick sieht es ja schon aus. 👍🏻 Aber um die güldene Optik zu erhalten müsste man penibel die Kette sauber halten, oder? Ich glaube das ist nix für mich. Obwohl ich mich letzens schon über die saubere Kette nach intensiver Waschung gefreut hatte. 😉
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Sparbrötchen. 😉

Dieses Güldene. Bringt das auch mehr Performance? Schick sieht es ja schon aus. 👍🏻 Aber um die güldene Optik zu erhalten müsste man penibel die Kette sauber halten, oder? Ich glaube das ist nix für mich. Obwohl ich mich letzens schon über die saubere Kette nach intensiver Waschung gefreut hatte. 😉
Mehr Performance?
Nein natürlich nicht, die M-Endurance Kette ist soweit ich das weiß Bestandteil eines Paketes für die BMW F 850 GS Style Trophy.
Leider kann ich dieses Bike nicht mehr bei BMW konfigurieren und von daher weiß ich es nicht zu 100%.
Lt. Verkäufer soll das so sein.....
Wäre schön wenn diese Frage hier jemand beantworten könnte....
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das ist die normale DID halt nur mit goldenen Laschen. Hat einen rein optischen Effekt und hat glaub ich 4€ mehr gekostet.
Bei mir sieht man das auch nur wenn ich gewaschen habe, was sehr selten vorkommt und jetzt nach meiner letzten großen Tour geschehen ist, oder wenn ich sie zum ölen sauber mache, weil sie zu schmutzig war.
Mir war es bei der Kette wichtig, dass sie X-Ringe hat, der Rest ist mir eigentlich egal.
Es gibt wohl noch eine „bessere“ Ausführung, die werde ich beim nächsten Mal nehmen. Ob sie was bringt? Keine Ahnung. Den fuffy investiere ich aber mal.
 
testfahrer1200

testfahrer1200

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
55
Ort
Warstein
Modell
F 850 GS Trophy
Hallo

Farbige Ketten bekommt man von Enuma. Die werden von diversen Händlern angeboten. Auch mit gut funktionierendem, schraubbarem Kettenschloss. Falls es noch ausgefallener sein soll.

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Bike
 
Thema:

Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy - Ähnliche Themen

  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Ich hab's getan!!

    Ich hab's getan!!: Hallo GS Freunde, nachdem meine Frau sich ne 750 GS gekauft hat, konnte ich nicht länger warten!!! Wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr zum...
  • Ich hab's getan!! - Ähnliche Themen

  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Ich hab's getan!!

    Ich hab's getan!!: Hallo GS Freunde, nachdem meine Frau sich ne 750 GS gekauft hat, konnte ich nicht länger warten!!! Wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr zum...
  • Oben