Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

Diskutiere Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein Badge ist im Tankrucksack. Dieser ist knallevoll mit Geldbeutel, Fotoausrüstung, Schlüssel, Brille und anderem Kleinzeugs. Bisher wurde das...
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Mein Badge ist im Tankrucksack. Dieser ist knallevoll mit Geldbeutel, Fotoausrüstung, Schlüssel, Brille und anderem Kleinzeugs. Bisher wurde das Signal problemlos übertragen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Für den Bip gibts doch extra ein Minihalterchen.
Entweder irgendwo hinbäbben oder -schrauben.
Taugt, und stört auch bei demontiertem Bip net.
 

Anhänge

mport

mport

Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
24
Modell
R1200GSA/2018 + K1300GT/2010
Wenn ich mir so einige Repliken anschaue, dann frage ich mich schon, wo hier des sachliche Diskurs geblieben ist. (Offenbar habe ich aber zu viel erwartet.)
 

Anhänge

SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich verstehe nicht ganz was Du uns mitteilen willst.:schulterzucken:
Das PDF File vom italienischen TelePass ist eher sehr alt, mein erster von 2019 war Grau und im Januar hab ich einen neuen bekommen der wieder Grau ist aber leicht anders aussieht.
Der neue lag die ganze Fahrt von Como nach Carrara und zurück auf dem Armaturenbrett da ich keine Zeit hatte die neue Halterung festzukleben. Und hat auch dort am falschen Ort normal funktioniert.
Irgendwo in der Jacke wird er funktionieren, Genauso wie in den verschiedenen Lenkertäschen die erhältlich sind, tief vergraben im Tankrucksack eventuell nicht.
Chris

Im neusten PDF von Telepass SPA steht noch:

Telepass for motorcycles
The device can also be used on motorcycles with CC greater than or equal to 150 CC in specific lanes, marked with the motorcycle symbol.

Auf Deutsch bedeutet dies: das die spezielle Spur mit dem Motorradfahrer Symbol benutzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
114
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Die es leider lang nicht an allen Mautstellen gibt.....
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
114
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Bei Einfahrt sind ja die meisten Spuren kombinierte Spuren (Ticket ziehen/Telepass), v.a. wenns nur 2 Spuren sind.
Sonst fahre ich immer wo möglich durch eine reine Telepass Spur.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Wenn ich mir so einige Repliken anschaue, dann frage ich mich schon, wo hier des sachliche Diskurs geblieben ist. (Offenbar habe ich aber zu viel erwartet.)
Ich verstehe nicht ganz was Du uns mitteilen willst.
Ich gerade auch nicht, bei BipundGo im Shop
könnte man das hier kaufen
1712571946944.png

(c) Abonnement Telemaut-Badge für Privatpersonen | Bip&Go
Direkte Verlinkung auf den Shop geht leider nicht, man muss als Abonnent angemeldet sein.

Ich gehe mal davon aus, dass die das nicht anbieten würden, wenn es nicht funktionieren würde und es sieht nicht so aus, als wenn man sich das an den Helm binden muss.
Insoweit bin ich zuversichtlich, dass die Taschenlösung auch weiter fiunktioniert.
Sollte das BipundGo-Teil allerdings im Topfkäse oder im Tankrucksack unter diversen Gedönse liegen, könnte es knapp werden.

:-)
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich wiederhole mich gern: Mein Badge liegt unter allerlei Gedöns im TR und bisher hat das Passieren der entsprechenden Spur stets ohne Probleme geklappt.
 
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
91
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Bin letztes Jahr im Mai in den Picos de Europa gewesen. Auf der Anfahrt hat es bei Biarritz und San Sebastian geregnet. Habe dann über die AB abgekürzt, mit Bip&Go-Badge in der Ärmeltasche. In Frankreich kein Problem. Bei der ersten Mautstellen in Spanien ging es aber erstmal nicht. Zurück an die Kasse gerollt. War Gott sei Dank besetzt. Die freundliche Dame hat die Badge-Nummer ins System getippt und mir geraten, die weiße Badge-Seite immer nach außen zu tragen, so wie es auch im Auto angebracht ist. Von da ab keine Probleme mehr.

Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich wiederhole mich gern: Mein Badge liegt unter allerlei Gedöns im TR und bisher hat das Passieren der entsprechenden Spur stets ohne Probleme geklappt.
hänge mich dran und wiederhole auch gerne:
Mein Bip&Go liegt ebenfalls im Tankrucksack über allerlei Gedöns. Konkret in der separaten Deckelinnentasche des SW-City. :)
In der linken, unteren Jackentasche habe ich das Teil bisher nur 1x erfolgreich getestet.
 
Thema:

Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Original Sturzbügel richig montiert?

    Original Sturzbügel richig montiert?: Hi zusammen, Mir ist heute an der Ampel mein Bein etwas zu kurz geworden und musste unfreiwillig meine 1250 auf die Seite ablegen.. Was ca 63 Grad...
  • Erledigt Satz Gepäckplatte Soziussitz inkl. Blenden Haltegriff - neu nicht montiert

    Satz Gepäckplatte Soziussitz inkl. Blenden Haltegriff - neu nicht montiert: Servus zusammen, Verkaufe meine gerade erst bestellte Original BMW Soziusplatte. Hab mich doch dagegen entschieden, da ich auch für die nur 5%...
  • Satz Gepäckplatte Soziussitz inkl. Blenden Haltegriff - neu nicht montiert - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Original Sturzbügel richig montiert?

    Original Sturzbügel richig montiert?: Hi zusammen, Mir ist heute an der Ampel mein Bein etwas zu kurz geworden und musste unfreiwillig meine 1250 auf die Seite ablegen.. Was ca 63 Grad...
  • Erledigt Satz Gepäckplatte Soziussitz inkl. Blenden Haltegriff - neu nicht montiert

    Satz Gepäckplatte Soziussitz inkl. Blenden Haltegriff - neu nicht montiert: Servus zusammen, Verkaufe meine gerade erst bestellte Original BMW Soziusplatte. Hab mich doch dagegen entschieden, da ich auch für die nur 5%...
  • Oben