wo tooltube an g650gs anbauen ? und mehr fragen ...

Diskutiere wo tooltube an g650gs anbauen ? und mehr fragen ... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Buenos dias companeros ... wer hat ein tooltube an der g650 2011 verbaut oder wer kann helfen wo es dran zu frickeln waere ... hat jemand die 25mm...
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Buenos dias companeros ...
wer hat ein tooltube an der g650 2011 verbaut oder wer kann helfen wo es dran zu frickeln waere ...
hat jemand die 25mm erhoehung am lenker ?
oder schon jemand die wunderlich nebeler ??
fragen ueber fragen ...
besten dank
 
xt5

xt5

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
63
Modell
F 650 GS Dakar 39l Tankumbau
Hi,
ich hab mir ne box an den Motorschutz und den Rahmen gebaut. Warum also nicht ein Rochr an die gleiche Stelle setzen. Einfach am Motorschutz und am Rahmen befestigen und fertig:).
Falls du dir noch nen anderen Auspuff zulegen willst hätt ich noch diesen Vorschlag (siehe Bild)
Ich hab zwar ne 2003er allerdings denke ich die Ergonomie ist identisch - habe die 35mm Lenkererhöhung montiert und musste kein Züge verlängern. Mit den 25igern sollte das somit auch kein Problem sein :).
Zu den Scheinwerfern kann ich dir nix sagen :confused:
Grüße aus dem Westerwald
Holger
 

Anhänge

E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Welche biernchen sind in den beiden scheinwerfern verbaut , kann mann diese durch hellere ersetzen , so einfach biernchen x gegen y tauschen ??
Ich habe noch ein paar fragen ,
was bringt ein K&N luft, und ein ölfilter ? sind die leicht zutauschen ?
gabelfedern auswechseln bei der g650 gs , ist das schwierig ?
und was lohnt sich , was kann mann sich sparen ?
besten dank
 
xt5

xt5

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
63
Modell
F 650 GS Dakar 39l Tankumbau
ZU den Birnchen kann ich nix sagen.
Luftfilter und Ölfilter wechseln ist ja kein Problem - ich denke mal du redest von den Wiederverwendbaren. Da muss man sich eben die Frage stellen wie viele Ölwechsel man macht bis man seinen Break Even erreicht.
Mit den Gabelfedern bekommst du ne härtere Front, die Maschine taucht beim Bremsen nicht mehr so ab und ist stabiler - denka mal bei euch auf der Insel kannste gewiss auch schöne Schotterwege fahren (denka mal ne lohnende Investition).
Zum Wechsel Motorrad auf den Hauptständer, bzw Vorderrad entlasten, Gabelstopfen lösen (vorsicht steht etwas unter Druck). Feder und Hülse (wenn eine drin ist - meien bei den normalen GSen war eine drin) neue Feder rein (Öl nicht vergessen) und dann Stopfen wieder drauf. Am besten zu 2t, da man die Feder länger ist und man sie fest eindrücken muss um den Stopfen einzudrehen.
Hoffe mal ich hab nix vergessen.
Grüße in die Sonne
 
E

ElCanario

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Buenos dias ...
das hört sich gut an ...
habe einen freund dem ich bei den arbeiten zur hand gehen kann , ich selber bin da nicht so der knaller ...
schotterwege gibt es jede menge , und es geht schon vor meiner haustüre los , macht richtig spass , das wetter spielt ja immer mit , regen kenne ich nur aus der wettervorhersage auf rtl :-)
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hi,
ich hab mir ne box an den Motorschutz und den Rahmen gebaut. Warum also nicht ein Rochr an die gleiche Stelle setzen. Einfach am Motorschutz und am Rahmen befestigen und fertig:).
Falls du dir noch nen anderen Auspuff zulegen willst hätt ich noch diesen Vorschlag (siehe Bild)
Ich hab zwar ne 2003er allerdings denke ich die Ergonomie ist identisch - habe die 35mm Lenkererhöhung montiert und musste kein Züge verlängern. Mit den 25igern sollte das somit auch kein Problem sein :).
Zu den Scheinwerfern kann ich dir nix sagen :confused:
Grüße aus dem Westerwald
Holger

Hallo Holger

Wäre es möglich mir ein paar Detailfotos von der Box am Motorschutz zu senden? Bin gerade am Box bauen nur weiss ich nicht so genau wo ich die montieren soll?? Bzw. wie du die Box abschließt??

Mfg Flo
 
xt5

xt5

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
63
Modell
F 650 GS Dakar 39l Tankumbau
Sorry für duie Verspätung - hoffentlich nicht zu spät:o.
Den Deckel hahe ich oben mit nem kleinen Schlösschen gesichert.
Ich hatte nen kleinen Ratschenkasten, 3 Zangen und ein Schraubenschlüsselsatz drin (9 Stück). Die Schraube in den Rahmen ist nur einmal gebrochen - in knapp 160.000Km einguter Wert :) denk ich mal. Bei dem ersten Bild siehst du oben den Schlosshalter an der Kiste. Der Deckel hat das Gegenstück - einfac Schloss durch und gut. Wasserdicht war das ganze natürlich nicht, aber bei Regen hielt das schn ne Weile. Denke mal wenn ne Gummidichtung wäre hilfreich gewesen.
Hoffe es hilft.
Grüße
Holger
 

Anhänge

dakarfahrer87

dakarfahrer87

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo

Alles klar!!
Danke Holger für die Bilder und die Beschreibung!!!!
Kann jetzt endlich weiterbasteln.

Mfg Flo
 
Thema:

wo tooltube an g650gs anbauen ? und mehr fragen ...

wo tooltube an g650gs anbauen ? und mehr fragen ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt ToolTube inkl. Halter für R1200GSA LC K51 und K225

    ToolTube inkl. Halter für R1200GSA LC K51 und K225: Hallo zusammen, ich biete hier eine ToolTube inkl Halterung aus Aluminium mit Edelstahl Schrauben und Edelstahl Schellen an. Montiert war sie an...
  • Erledigt 2 originale Tooltubes zu verkaufen

    2 originale Tooltubes zu verkaufen: Habe aus Privatprojekt noch 2 original Tool-Tubes übrig und biete diese zum Verkauf an - nagelneu und ungenutzt - Länge 30 cm - Durchmesser 8...
  • Tooltube selbstgemacht

    Tooltube selbstgemacht: wobei selbst gemacht viel zu hoch gegriffen ist. Die Flaschen Ramazotti in der WEißblechdose geschenkt bekommen und was machen? wegschmeißen? nö...
  • Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube

    Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube: Hi zusammen, ich hatte vor einer Weile mal über die tooltube gelesen und dabei in einem Beitrag gesehen wie einer eine runde Blechdose an den...
  • ToolTube an GSA LC

    ToolTube an GSA LC: Heute war Bastelabend ... und nein, die Tube kommt nicht an den Reifen ... und ja, Putzen wird überbewertet :coo8ol:
  • ToolTube an GSA LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt ToolTube inkl. Halter für R1200GSA LC K51 und K225

    ToolTube inkl. Halter für R1200GSA LC K51 und K225: Hallo zusammen, ich biete hier eine ToolTube inkl Halterung aus Aluminium mit Edelstahl Schrauben und Edelstahl Schellen an. Montiert war sie an...
  • Erledigt 2 originale Tooltubes zu verkaufen

    2 originale Tooltubes zu verkaufen: Habe aus Privatprojekt noch 2 original Tool-Tubes übrig und biete diese zum Verkauf an - nagelneu und ungenutzt - Länge 30 cm - Durchmesser 8...
  • Tooltube selbstgemacht

    Tooltube selbstgemacht: wobei selbst gemacht viel zu hoch gegriffen ist. Die Flaschen Ramazotti in der WEißblechdose geschenkt bekommen und was machen? wegschmeißen? nö...
  • Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube

    Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube: Hi zusammen, ich hatte vor einer Weile mal über die tooltube gelesen und dabei in einem Beitrag gesehen wie einer eine runde Blechdose an den...
  • ToolTube an GSA LC

    ToolTube an GSA LC: Heute war Bastelabend ... und nein, die Tube kommt nicht an den Reifen ... und ja, Putzen wird überbewertet :coo8ol:
  • Oben