Wunderlich Ergo Fahrer-Sitzbank low rastet nicht ein

Diskutiere Wunderlich Ergo Fahrer-Sitzbank low rastet nicht ein im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe mir für mein Baby, das ich kommende Woche (hoffentlich) abholen kann, eine Ergo low von Wundermilch gegönnt. Nun wurde sie...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Leute,

habe mir für mein Baby, das ich kommende Woche (hoffentlich) abholen kann, eine Ergo low von Wundermilch gegönnt. Nun wurde sie gestern geliefert und ich habe alle mitgelieferten Teile lt. beigefügter Anleitung montiert, so dass ich von der Bank meines Kumpels nur noch (wie lt. Wundermilch beschrieben) die beiden Querstreben der Originalbank austauschen mußtem um die neue Bank auf der 08er ADV meines Kumpelt testen zu können. Abgesehen von der aus meiner sicht super sauberen Verarbeitung und der qualitativ sowie optisch hohen Anmutung des Materials dieses Sitzmöbels war ich dann schockiert. Die Bank wollte unter keinen Umständen mit der hinteren Stebe in die Verriegelungsmechanik einrasten. Soziusbank war i.O. Leider kann man so schlecht vorne drunterschauen, wenn die Bank aufliegt, aber ich hatte den Eindruck, dass evtl. die mitgelieferte "Strebenhalterungen" zu kurz sein könnte... hmmmmm????
Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat evtl. `ne Lösung? Nicht dass ich nächste Woche bei meinem Kugelfisch die gleichen Probs habe.

Im absolut netten Gespräch mit einem MA von Wundermilch wurde mir gesagt, dass bis dato keinerlei diesbezügliche Beanstandungen bekannt seien. Sollte das Möbel jedoch bei mir definitiv nicht passen, würden sie mir ohne Anstand ne neue Bank zusenden.... Das nenne ich Service!

Danke und Grüße aus Berlin,
Tobias
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Service ist auch, wenn diese Firma einen Zard Audpuff verkauft hat und dieser garnicht für das 105 PS Modell freigegeben war.
Immer wieder die Versicherung, mit dieser E Nr. wäre das Teil legal zu fahren.
Was dann ein TÜV Prüfer wiederlegte und die dann das Teil aus dem Verkauf nahmen.
Soviel zum Thema Service. Für mich ist diese Firma für alle Tage erledigt.:(:mad:
Zum Thema Sitzbank: Hab mir die Kaheedo von Tourat... zugelegt und bin damit zufrieden. Da muss nix umgebaut werden, austauschen und gut ist...
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo MaverrikX,

tut mir leid für Deine schlechten Erfahrungen mit dieser Firma. Hoffe, mir geht`s nicht bald genauso. Allerdings bin ich nun leider genau so schlau wie vorher :(
Hast Du wenigstens aufgrund des TÜV-Gutachtens Deine Kohle für den Endtopf wiederbekommen???
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Ich hab damals den TÜV Prüfer gleich mit "Wundermilch" telefonieren lassen. Nach Rücksendung dann auch den Kaufpreis wieder erhalten.
Aber ohne die Hilfe des TÜV´s und deren Einblick in die Genehmigungen des Kraftfahrtbundesamtes wäre ich aufgeschmissen gewesen.
W. bestand darauf, das sie die Aussage hätten, das Teil wäre auch für 105 PS abgenommen.

Nachher stellte sich raus, das der Auspufflieferant den Endschalldämpfer nur für die 98 PS Version homoliert hatte.
Also nicht einfach nur das E Zeichen akzeptieren, sondern das auch selber nachprüfen.
Das hätte in diesem Fall auch die Firma W. tun können....

Nun
ja, mittlerweile ist SR Racing dran und gut ist´s.


Wegen der Sitzbank, kann ich dir diese hier empfehlen
http://www.touratech.com/shops/001/...=1605&osCsid=8695f5a63cd7569661378772fbb5609f
http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=3_42_335&products_id=1606


Selbst bei größter Hitze läuft einem das Wasser im A.... nicht zusammen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo,

sagt bloß es gibt niemanden hier im Forum, der eine ERgo von W fährt???
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Doch, ich.
Und ich habe auch bereits 150 Kilometer in diesem Jahr damit zurück gelegt.
Sehr zufrieden.

Ich hatte keine Montageprobleme, gebe aber zu das es etwas fummelig ist.
Mit einer kleinen MagLite mußt Du nur zwischen Tankcover und Bank leuchten um Dir einmal die Stellung der Bügel und den Fanghaken anzusehen.
Man wundert sich wie weit vorne das geschieht.
Einmal vorne drin fällt sie hinten förmlich von selbst in Schloß.
 
F

Froh

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
1
Habe auch drei Tage dazu gebraucht die Sitzbank zum rasten zu bewegen.Heute habe ich das Bordwerkzeug unter der Bank rausgenommen und klick ist sie auf der niedrigsten Stellung eingerastet. Hoffe das das die Lösung war und nicht reiner Zufall!
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Habe sogar im gleichen Atemzug die Navikabellage unter das Bordwerkzeug drapiert. Das sollte kein Problem sein.
 
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hi
Sie liegt fast immer auf dem Werkzeug auf.
Man muß Es ganz sauber einpacken,dann past alles.
MB:D
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Danke Leute, hatte auch schon den Verdacht, dass durch das Dokumentenfach, welches ja bei der Originalbank nicht vorhanden ist, die Bank evtl. auf dem Werkzeugfach aufliegt und dadurch nicht weit genug nach unten und vorne kommt. Bin nun beruhigt, dass es auch bei Euch nicht so einfach flutschte. Wird schon passen....
Besten Dank,
Tobias
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Ich fahre de Komfortsitzbank von Yves Moillo auf einer 2008er GSA. Passt aber auch auf die 2010er, wie man auf diesem Bild erkennen kann...



Alles perfekt! Habe letztens nach 2 Stunden bemerkt, dass ich "vergessen" hatte aufzustehen. Was ich mit der Original im 20-30 Minutentakt machen musste.

LG
Z
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
Habe die Wunderlich Ergo bei meiner GSA. Wichtig ist die vorne richtig einzurasten (seitlich etwas reinschauen) - hinten rastet sie bei mir auch schwer ein, vermutlich liegts an dem Bordwerkzeug etc was drunter ist.. wenn man aber einmal richtig kräftig drückt, gehts dann..

mfg
 
Thema:

Wunderlich Ergo Fahrer-Sitzbank low rastet nicht ein

Wunderlich Ergo Fahrer-Sitzbank low rastet nicht ein - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fahrer- und Soziussitz Wunderlich ERGO

    Fahrer- und Soziussitz Wunderlich ERGO: Verkaufe wegen Modellwechsel meine Wunderlich ERGO Sitzbank, Fahrer- und Soziussitz, Standard-Höhe. Die Sitzbank wurde 2019 gekauft und ist in...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Beifahrer

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Beifahrer: VERKAUF Wunderlich Ergo Sitzbank für Fahrer UND Beifahrer => passend für K50 (GS) und K51 (GS Adventrue) => Standardhöhe (bei Adventure ca 2...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Sozia,normale Höhe

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Sozia,normale Höhe: Habe die Kombi gekauft, aber nach 2 Std. wieder demontiert, bin zu klein. Man kann erkennen, das man die Fahrersitzbank in der Höhe "etwas"...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Ergo Fahrer und Sozia

    Sitzbank Wunderlich Ergo Fahrer und Sozia: Hallo, verkaufe eine gebrauchte Sitzbank zweiteilig für Fahrer uns Sozia von Wunderlich Ausführung Ergo. Passend für die R 1200 GS, K25 alle...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer ! GS 1200 LC Standardhöhe

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer ! GS 1200 LC Standardhöhe: Biete kaum benutzte Fahrer Ergo Sitzbank von Wunderlich in Standardhöhe. Teile Nr. Nr. 42720-010 Peis VB 305,- da sehr selten gefahren wurde...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer ! GS 1200 LC Standardhöhe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fahrer- und Soziussitz Wunderlich ERGO

    Fahrer- und Soziussitz Wunderlich ERGO: Verkaufe wegen Modellwechsel meine Wunderlich ERGO Sitzbank, Fahrer- und Soziussitz, Standard-Höhe. Die Sitzbank wurde 2019 gekauft und ist in...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Beifahrer

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Beifahrer: VERKAUF Wunderlich Ergo Sitzbank für Fahrer UND Beifahrer => passend für K50 (GS) und K51 (GS Adventrue) => Standardhöhe (bei Adventure ca 2...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Sozia,normale Höhe

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Sozia,normale Höhe: Habe die Kombi gekauft, aber nach 2 Std. wieder demontiert, bin zu klein. Man kann erkennen, das man die Fahrersitzbank in der Höhe "etwas"...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Ergo Fahrer und Sozia

    Sitzbank Wunderlich Ergo Fahrer und Sozia: Hallo, verkaufe eine gebrauchte Sitzbank zweiteilig für Fahrer uns Sozia von Wunderlich Ausführung Ergo. Passend für die R 1200 GS, K25 alle...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer ! GS 1200 LC Standardhöhe

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer ! GS 1200 LC Standardhöhe: Biete kaum benutzte Fahrer Ergo Sitzbank von Wunderlich in Standardhöhe. Teile Nr. Nr. 42720-010 Peis VB 305,- da sehr selten gefahren wurde...
  • Oben