Wunderlich - Fuß- + Schienbeinschutz „Clear Protect“

Diskutiere Wunderlich - Fuß- + Schienbeinschutz „Clear Protect“ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe gesucht und etwas hier im Forum gefunden, es scheint wenig Leute zu geben die das Teil dran haben...
N

Nibelunge

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

ich habe gesucht und etwas hier im Forum gefunden, es scheint wenig Leute zu geben die das Teil dran haben.
http://www.wunderlich.de/frame.php?...1&lay1=2&lay2=19&lay3=2&lay4=2&prodid=8600318

Nun meine Frage, da ich von diesem Fuss-schutz sehr angetan bin da ich normalerweise mit normalen Schuhen fahre (zur Arbeit, Kunden, usw...), bezieht sich auf 2010 was bei dem Artikel nicht gelistet wird.

Einen Anfrage bei der hotline, email hat leider nichts gebracht, hat als sofortige Antwort "das passt definitiv nicht auf 2010".

Ich will es aber nicht so aufgeben, es kann ja auch sein, dass die es nicht mal kontrolliert haben (wäre ein Wunder bei der Menge Produkte die sei anbieten). Am Foto erkennt man die Halterung, denkt Ihr es hat sich so etwas gravierendes an der TÜ verändert, dass das Teil doch nicht passt?

Und da wir schon hier sind:) hat jemand Erfahrungen mit dem Schutz-Teil?

MFg
Alex
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

also die Aussage von Wunderlich kann schon stimmen, dass es nicht passt.
Die Aufnahmen/Schraublöcher für die Zylinderprotekoren sind beim Kopf der 2010er gegenüber der 2009er geändert.
Es schaut so aus, wie wenn der Clear-Protekt in diesen angeschraubt würde.

liebe Grüße

Wolfgang
 
N

Nibelunge

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Ser's,

also die Aussage von Wunderlich kann schon stimmen, dass es nicht passt.
Die Aufnahmen/Schraublöcher für die Zylinderprotekoren sind beim Kopf der 2010er gegenüber der 2009er geändert.
Es schaut so aus, wie wenn der Clear-Protekt in diesen angeschraubt würde.

liebe Grüße

Wolfgang
Hallo,

Danke, kann sein, ich habe aber keine Alternative. So teuer ist das Teil nicht, mit ein bisschen Feile und etwas Blech kriehe ich das schon hin...:)

Wenn ich beim Auspacken sehe es passt nur mit sehr umfangreichen Veränderungen, was ich bezweifle, dann muss ich es halt verkaufen.

Der Mitarbeiter an der hotline hat mir gesagt wahrscheinlich würden sie daran arbeiten, aber er hátte keine info. Kann also Sache von Wochen aber eherr Monate sein.

MFG
Alex
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
Die Wunderlich Bohrungen sind meist "sehr passgenau" für das jeweilige Modell, also mit ein wenig rumfeilen wirds evtl nicht klappen
Solange du es nicht beschädigst hast du auch 14 tage Rückgaberecht..

Hast du alternativ evtl schonmal über Gummiüberzieher für die Schuhe nachgedacht?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nibelunge

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

ich glaube ich (wir, ich habe Hilfe) komme mit den Bohrungen schon zurecht, Hauptsache die Form passt einigermassen, muss ja nicht werksmässig aussehen.

Gummiüberzsieher: nein, das habe ich nicht, ich bin vom scooter verwöhnt, daher versuche ich, wenigstens teilweise, einen ähnlichen Schutzeffekt zu haben.

Eigentlich wäre eine RT eher mein Thema, ich habe aber die GS lustiger und handlicher empfunden und die Sitzposition bequemer.

Danke für den Tip.

MFG
Alex
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Scooter, RT, im Vergleich mit ner GS Häääääääääääääääääääääääääää!:confused::confused::confused::confused:

Wir fahren doch Motorrad und keine gummibereifte Kasperlebude oder?:)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
Ich habe neben meiner GS noch einen Yamaha Majesty 400 Roller für die Stadt . Muss ich nun das Forum verlassen ? :D :D :D
mfg
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Um Himmels Willen - nein!!!

Aber kann es denn neben einer GS noch andere geben, die man fahren will?:)
 
N

Nibelunge

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Scooter, RT, im Vergleich mit ner GS Häääääääääääääääääääääääääää!:confused::confused::confused::confused:

Wir fahren doch Motorrad und keine gummibereifte Kasperlebude oder?:)
Hallo,

wir sind ca. 2.000kms entfernt, sonst würde ich gerne mit meiner Gilera GP 800 (serie 75 PS, jetzt ca.85 PS, 0-100 ca, 4,0-4,1sek siehe clubgp800.it, + verändertes Fahrwerk + Bremsen + Pirelli Diablo) und Dir ein paar Kurven fahren. Und im Winter bei 0-3º mit normalen Hosen und Schuhen, auch. Denn Heizgriffe habe ich ja und mein Windschild ist ja elektrisch höhenverstellbar:) Es fehlt mir leider ein ABS.

Und wenn das für die Kurven nicht reichen sollte, dann meine Tmax mit 49PS am Rad dank aller Veränderungen, wenn es verwinkelt wird dann muss der GS Fahrer schon ziemlich riskieren um mitzukommen, haben wir bei Ausfahrten schon öfters erlebt.

Gelände ist allerdings nicht drin:) darf man hier im Umkreis von ca. 100km gar nicht...

Kannst lachen, eines habe ich klar, die scooter kommen mit Sicherheit nicht weg, die Dinger sind einfach zu toll.

Ach und vibrieren tut keiner der beiden was ich leider von der GS nicht behaupten kann.

Ist aber egal, Hauptsache jeder hat Spass mit seinem Bike. Deshalb ich nun das drittbeste:D:D bestellt und warte voller Hoffnung auf Mitte-Ende Juli.

MFg
Alex
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Autsch:o

Kann mich deinem Schlußsatz anschließen .... aber das mit der Drittklassigkeit.....;)

Nichts für ungut!
 
N

Nibelunge

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Autsch:o

Kann mich deinem Schlußsatz anschließen .... aber das mit der Drittklassigkeit.....;)

Nichts für ungut!
Hallo,

hey, "drittbeste" ist noch lange nicht "drittklassig":):)

Wie gesagt, meine GSA kommt irgendwann im Juli, ein scooter müsste eigentlich weg, wird eine schwierige Entscheidung, denn beide machen viel Spass und sind gleich praktisch.

Und da wir schon hier sind, hat denn keiner den Wunderlich Fusschutz montiert?

MFG
Alex
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Hi Alex!

Hast du schon mal an die Durchlüftung der Zylinder gedacht ???

Nicht daß dir der Boxer zu heiß wird und du Motorschäden verbuchen mußt.
Luftkühlung!


Gruß
Peter
 
N

Nibelunge

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

ja, ich habe auch Bedenken, allerdings:
- gibt es ja (hoffe ich) eine Motortemp Anzeige an der ich mich orientieren kann ob das Teil Probleme macht.
- würde Wunderlich (hoffe ich auch) so etwas nicht anbieten wegen der darauf folgenden Verantwortung wegen mangelnden Hinweis.

Ich probiere es mal aus.

MFG
Alex
 
Thema:

Wunderlich - Fuß- + Schienbeinschutz „Clear Protect“

Wunderlich - Fuß- + Schienbeinschutz „Clear Protect“ - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt "Sommerschnäppchen" Wunderlich Fuß + Schienbeinschutz Clear Protect zu verkaufen

    "Sommerschnäppchen" Wunderlich Fuß + Schienbeinschutz Clear Protect zu verkaufen: "Sommerschnäppchen" Wunderlich Fuß + Schienbeinschutz Clear Protect zu verkaufen Hiermit möchte ich meine gebrauchten Fuß- und...
  • Erfahrungen mit Fuß + Schienenbeinschutz von Wunderlich gesucht

    Erfahrungen mit Fuß + Schienenbeinschutz von Wunderlich gesucht: Hallo Zusammen, ich habe am vergangenen Wochenende den Fuß + Schienenbeinschutz Clear Protect von Wunderlich an meiner 1200 GS Bj. 2008 montiert...
  • Erfahrungen mit Fuß + Schienenbeinschutz von Wunderlich gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt "Sommerschnäppchen" Wunderlich Fuß + Schienbeinschutz Clear Protect zu verkaufen

    "Sommerschnäppchen" Wunderlich Fuß + Schienbeinschutz Clear Protect zu verkaufen: "Sommerschnäppchen" Wunderlich Fuß + Schienbeinschutz Clear Protect zu verkaufen Hiermit möchte ich meine gebrauchten Fuß- und...
  • Erfahrungen mit Fuß + Schienenbeinschutz von Wunderlich gesucht

    Erfahrungen mit Fuß + Schienenbeinschutz von Wunderlich gesucht: Hallo Zusammen, ich habe am vergangenen Wochenende den Fuß + Schienenbeinschutz Clear Protect von Wunderlich an meiner 1200 GS Bj. 2008 montiert...
  • Oben