Wunderlich Marathon Scheibe an der ADV

Diskutiere Wunderlich Marathon Scheibe an der ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, hat jemand diese Scheibe an einer ADV montiert? Wunderlich »ERGO-ERGO« In der Beschreibung steht, dass bei Montage der Scheibe...
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Moin zusammen,

hat jemand diese Scheibe an einer ADV montiert?
Wunderlich »ERGO-ERGO«

In der Beschreibung steht, dass bei Montage der Scheibe der obere Zusatzbügel der ADV entfällt. Ich frage mich jetzt, ob der zwingend entfallen muss, oder ob der montiert bleiben kann. Ich habe nämlich mein Navi an dem oberen Bügel montiert. Wäre doof, wenn die Möglichkeit wegfällt.

Danke und bis dan
Olli
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.118
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ist der obere Bügel bei der Adv nicht zum abestützen bzw. Zum verstärken gedacht der org. Scheibe?! Wie hast du da ein Navi ran bekommen? Oder meinst du den Bügel…?
 

Anhänge

spaetzuender

spaetzuender

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
267
Ort
Berlin
Ist der obere Bügel bei der Adv nicht zum abestützen bzw. Zum verstärken gedacht der org. Scheibe?! Wie hast du da ein Navi ran bekommen? Oder meinst du den Bügel…?
Der ist zum Abstützen.

Also ich würde auf den GSA Bügel nicht verzichten. 1. wegen der Stabilität und 2. fürs Navi.
Navi an GSA Bügel geht ohne Probleme:

Navi.jpg


Gruß aus Berlin
Stefan
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Genau den Bügel meine ich. Mich interessiert eigentlich, ob die Wunderlich Scheibe auch bei Beibehaltung des oberen originalen Bügels montiert werden kann.

Bis dann
Olli
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Schau ich mir gleich mal am PC an...
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.118
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Wie groß bist du denn eigentlich? Olli!
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Ich bin eher klein...1,73m meine ADV ist tiefergelegt. Ich frage nur, weil ich mir meine meine Scheibe aus Blödheit selbst kaputt gemacht habe. Zu fest angezogen und knack sind Risse in der Scheibe. Die Originalscheibe kostet ja rund 300 Öcken und da schaue ich mich gerade nach Alternativen um. Mit der Originalscheibe bin ich eigentlich sonst zufrieden.

Bis dann
Olli
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.118
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ahh, ok. Dachte du willst es ruhiger dahinter haben. Aber bei der Größe sollte es keine verwirbelung geben. Bei Eba… gibt es recht preisgünstig Adv Scheiben.

Saggse
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Bei Kleinanzeigen gibt es nur eine für 129€. Die habe ich gerade wieder zurückgeschickt, weil die doch schon recht verkratzt war. Sonst ist das Angebot für ADV-Scheiben recht mau.
Bis dann
Olli
 
G

Gast 49729

Gast
Hey Olli,
hast Du Deine Mühle Teilkasko versichert? VG Tom
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Ja, TK mit 150€ Selbstbeteiligung.
Wieso? Kann man die (selbst kaputtgemachte) Scheibe von der Versicherung erstattet bekommen?
Bis dann
Olli
 
G

Gast 49729

Gast
Versichert ist Glasbruch (liegt vor) Die AKB schließen nur Vorsatz aus (liegt nicht vor). Man könnte über Fahrlässigkeit nachdenken (mitversichert)
Die Scheibe gehört zu TK Glas. Ich würde das anmelden. Die 150€ SB abgezogen kommst du dahin wo du jetzt nach gebraucht suchst.
Ich sehe da kein Problem. Schau mal in deine AKB. „Was ist versichert“
 
Thema:

Wunderlich Marathon Scheibe an der ADV

Wunderlich Marathon Scheibe an der ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Marathon Scheibe inkl. Scheibenverstärkung

    Wunderlich Marathon Scheibe inkl. Scheibenverstärkung: An meiner gebraucht gekauften GS ist eine Wunderlich Marathon Scheibe inkl. Scheibenverstärkung montiert, die ich mit <180cm nicht brauche. Sowohl...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Scheibe rauchgrau inkl. Scheibenverstärkung links

    Wunderlich Marathon Scheibe rauchgrau inkl. Scheibenverstärkung links: Verkaufe eine gebrauchte Wunderlich Marathon Scheibe rauchgrau (Art-Nr. 42710-201) inkl. einer Wunderlich Scheibenverstärkung links (Art.-Nr...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe von Wunderlich Marathon Scheibe mit Verstärkung

    Verkaufe von Wunderlich Marathon Scheibe mit Verstärkung: Verkaufe meine kratzerfreie Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« inkl. Scheibenverstärkung in klar für 170 €. Passt auch auf den 1200ern. Die...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Scheibe klar mit ABE

    Wunderlich Marathon Scheibe klar mit ABE: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Biete - K69 S1000XR - Wunderlich Marathon Scheibe klar

    Biete - K69 S1000XR - Wunderlich Marathon Scheibe klar: Hallo, verkaufe meine wenig benutzte Wunderlich Marathon Scheibe für die K69 BMW S 1000XR ab 2020. Für mich funktioniert die originale...
  • Biete - K69 S1000XR - Wunderlich Marathon Scheibe klar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Marathon Scheibe inkl. Scheibenverstärkung

    Wunderlich Marathon Scheibe inkl. Scheibenverstärkung: An meiner gebraucht gekauften GS ist eine Wunderlich Marathon Scheibe inkl. Scheibenverstärkung montiert, die ich mit <180cm nicht brauche. Sowohl...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Scheibe rauchgrau inkl. Scheibenverstärkung links

    Wunderlich Marathon Scheibe rauchgrau inkl. Scheibenverstärkung links: Verkaufe eine gebrauchte Wunderlich Marathon Scheibe rauchgrau (Art-Nr. 42710-201) inkl. einer Wunderlich Scheibenverstärkung links (Art.-Nr...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe von Wunderlich Marathon Scheibe mit Verstärkung

    Verkaufe von Wunderlich Marathon Scheibe mit Verstärkung: Verkaufe meine kratzerfreie Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« inkl. Scheibenverstärkung in klar für 170 €. Passt auch auf den 1200ern. Die...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Scheibe klar mit ABE

    Wunderlich Marathon Scheibe klar mit ABE: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Biete - K69 S1000XR - Wunderlich Marathon Scheibe klar

    Biete - K69 S1000XR - Wunderlich Marathon Scheibe klar: Hallo, verkaufe meine wenig benutzte Wunderlich Marathon Scheibe für die K69 BMW S 1000XR ab 2020. Für mich funktioniert die originale...
  • Oben