Wunderlich TRiqx Gabelbrücke, Erhöhung gesucht

Diskutiere Wunderlich TRiqx Gabelbrücke, Erhöhung gesucht im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, meine HP hat die Wunderlich Gabelbrücke montiert. Wer weiss welche Lenkererhöhung passt? Alternativ wäre ein höherer Lenker, was...
M

MegaLulu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Servus Gemeinde, meine HP hat die Wunderlich Gabelbrücke montiert. Wer weiss welche Lenkererhöhung passt? Alternativ wäre ein höherer Lenker, was empfiehlt ihr da. Ich möchte gern >5cm höher. Ich bin 208cm lang, habe die Sitzbank bis in die Horizontale aufgepolstert und möchte den Lenker entsprechend erhöhen und nach vorne bringen.
Danke für eure Mühen mir zu helfen
Ludger
 

Anhänge

AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Ludger.
An der HP2 Enduro ist (im Vergleich zur Megamoto) ein höherer Lenker montiert.
Der Lenker der HP2 Enduro entspricht, meines Wissens nach, dem Magura AX2.
Schau dir den mal an, das wäre vielleicht die Lösung.
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hallo Ludger,

ich habe mit meinen 2,04m das gleiche Problem. Der AX ist Serie bei der HP2 Enduro. Ich hatte vorher die Standard Gabelbrücke mit der Touratech Erhöhung für die HP2 montiert. Das hatte ganz gut gepasst. Mit der TRiqx passt diese Erhöhung aber nicht mehr.

Ich denke Du brauchst so was hier:
AC Schnitzer Lenkererhöhung R 1200 GS 2017-18
Und dann nach vorne ausgerichtet also umgekehrt wie im Bild.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Lochabstände mit der TRiqx übereinstimmen.

Gruss

Eric
 
M

MegaLulu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Der Lochabstand bei mir ist 39mm. Habe eine universal Lenkererhöhung mit 30mm gekauft. Die passt für Lochabstand von 37-44mm. Der Lenker ist D= 28,6mm
 
M

Majestix95

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179
Theoretisch sollte eine Erhöhung von einer GS passen.
Die passen nicht in die originale brücke da die Schrauben sonst zu lang werden....

Als würd ich von der GS Palette was probieren ich meine die lenker sind gleich dick in der klemmung.....

Kann auch falsch liegen ^^
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Oder vielleicht ein GS-Lenker der Baujahre 2004-2007 (also "Vor-Facelift")?

Die Lenker waren auch Verhältnismässig hoch... beim Facelift kam eine höhere Lenkerklemmung samt flacherem Lenker zum Ausgleich zum Einsatz.

Ich hab damals getauscht, der höhere Lenker liegt bei mir immer noch im Keller... bei Bedarf könnte ich mal messen.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich hab damals getauscht, der höhere Lenker liegt bei mir immer noch im Keller... bei Bedarf könnte ich mal messen.
Das würde auch mich interessieren. Könntest du mal die Höhe und die Breite des Lenkers messen?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mach ich nach Feierabend... und gerne hier auch nochmal nachhaken, wenn ich mich allzu lange nicht melde.
Sowas vergesse ich gerne mal.
Wenn ich nicht auf Arbeit wäre, würde ich's gleich machen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Lenker R1200GS Bj. 2006:

Breit: 78cm
Hoch: ca. 17-18cm von Mittelteil bis Lenkerende. Siehe Foto.

20221025_164735.jpg


Bei der Breite muss man berücksichtigen, dass bei der luftgekühlten 1200GS die Griffenden breiter sind, als der Lenker.
Das liegt daran, dass die Lenkerendengewichte noch ein paar cm in den Griff hineinragen.
Wieviel das ist(und ob bei anderen Modellen auch), vermag ich jedoch mangels der Gewichte nicht zu sagen.
 
M

MegaLulu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
1666717600803750138950968292334.jpg

Habe jetzt diese montiert. Passt zur Brücke, Züge alle original, die Bremsleitung war knapp.
 
U

ulconsult

Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
21
Hi, ich habe die gleiche Gabelbrücke. Diese Lenkererhöhung von LSL: RISEUP DISTANZBÖCKE RISER R30 SCHWARZ 30MM DUCATI MONSTER S4R 03- S2R 05-ABE passen perfekt. Sie haben den gleichen Bohrungsabstand wie bei der Gabelbrücke und sind auch identisch bzgl. Breite und Länge. Fügen sich optisch absolut unauffällig ein, im Ggs. zu den Universalerhöhungen. LG Ulrich
 
Thema:

Wunderlich TRiqx Gabelbrücke, Erhöhung gesucht

Wunderlich TRiqx Gabelbrücke, Erhöhung gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Oben