Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren

Diskutiere Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen aus Köln, ich habe mir kürzlich die Ventildeckelprotektoren von Wunderlich gegönnt. Seit dem habe ich den Eindruck, dass der Motor...
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
44
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Mj. 2021
Hallöchen aus Köln,

ich habe mir kürzlich die Ventildeckelprotektoren von Wunderlich gegönnt. Seit dem habe ich den Eindruck, dass der Motor schneller heiß wird.
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Ist das bei mir vielleicht nur ein subjektiver Eindruck?
Muss ich mir evtl. Gedanken machen, dass es schädlich sein könnte, gerade im Sommer?

Eigentlich bin ich kein Hypochonder…
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich bin das letztes Jahr damit rumgefahren ,
warum sollter der Motor schneller heiß werden ?? die Deckel werden nur so warm wie das Öl im Motor,
egal was aussen rum ist .
wird evtl nicht so schnell runtergekühlt .....aber wärmer :unsure:
 
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
44
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Mj. 2021
ich dachte weil es vielleicht die Kühlung außen am Ventildeckel einschränkt.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
das kann ja schon sein , aber dann wird das Öl doch nicht heißer ,
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich hab die an meiner R1250R und noch nie Wärmeprobleme gehabt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
das kann ja schon sein , aber dann wird das Öl doch nicht heißer ,
Theoretisch schon, weil ja aktive Kühlfläche verlohren geht. Aber da BMW diese teile ja auch selbst verkauft, wird es wohl nicht Kritisch sein
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.661
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
So eine ähnliche Frage habe ich auch schon mal bekommen, als ich 2013 die ersten Wasserkühler- Schützer an meiner LC verbaut hatte. Da kam auch die Frage auf, ob die Kühlleistung darunter leidet. :wink: 👍
 
Thema:

Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren

Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich linker Ventildeckel- & Zylinderprotektoren »EXTREME« - silber

    Wunderlich linker Ventildeckel- & Zylinderprotektoren »EXTREME« - silber: Wunderlich linker Ventildeckel- & Zylinderprotektoren »EXTREME« - silber - Es wird nur das linke Teil verkauft -neu-ungebraucht- Die Wunderlich...
  • Erledigt Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren - schwarz "kampferprobt" BMW R1200 R, GS(A), R9T, RT DOHC

    Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren - schwarz "kampferprobt" BMW R1200 R, GS(A), R9T, RT DOHC: Biete eine Garnitur Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren - schwarz (ganz schwarz) für die BMW R1200GS DOHC TÜ 2010 bis 2013 (passt auch...
  • Erledigt Verkaufe Wunderlich Ventildeckel-/Zylinderprotektoren Extreme schwarz R 1250

    Verkaufe Wunderlich Ventildeckel-/Zylinderprotektoren Extreme schwarz R 1250: Siehe Wunderlich: Artikel 35613-002 Neu gekauft, einmal montiert, nicht gefahren. Komplett mit allen Teilen, nur die Montagepaste fehlt, da bei...
  • Sponsored Wunderlich APPetizer Days +++ 10% Nachlass auf unsere robusten Ventildeckel- und Zylinderprotektoren!

    Wunderlich APPetizer Days +++ 10% Nachlass auf unsere robusten Ventildeckel- und Zylinderprotektoren!: Wunderlich APPetizer Days Gehen Sie auf Entdeckertour: 10% Nachlass auf unsere robusten Ventildeckel- und Zylinderprotektoren! Gültig vom 04...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektor - silber LINKS

    Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektor - silber LINKS: Hallo, ich verkaufe hier einen Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektor in silber für den LINKEN Zylinder der luftgekühlten BMW R1200 DOHC...
  • Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektor - silber LINKS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich linker Ventildeckel- & Zylinderprotektoren »EXTREME« - silber

    Wunderlich linker Ventildeckel- & Zylinderprotektoren »EXTREME« - silber: Wunderlich linker Ventildeckel- & Zylinderprotektoren »EXTREME« - silber - Es wird nur das linke Teil verkauft -neu-ungebraucht- Die Wunderlich...
  • Erledigt Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren - schwarz "kampferprobt" BMW R1200 R, GS(A), R9T, RT DOHC

    Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren - schwarz "kampferprobt" BMW R1200 R, GS(A), R9T, RT DOHC: Biete eine Garnitur Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren - schwarz (ganz schwarz) für die BMW R1200GS DOHC TÜ 2010 bis 2013 (passt auch...
  • Erledigt Verkaufe Wunderlich Ventildeckel-/Zylinderprotektoren Extreme schwarz R 1250

    Verkaufe Wunderlich Ventildeckel-/Zylinderprotektoren Extreme schwarz R 1250: Siehe Wunderlich: Artikel 35613-002 Neu gekauft, einmal montiert, nicht gefahren. Komplett mit allen Teilen, nur die Montagepaste fehlt, da bei...
  • Sponsored Wunderlich APPetizer Days +++ 10% Nachlass auf unsere robusten Ventildeckel- und Zylinderprotektoren!

    Wunderlich APPetizer Days +++ 10% Nachlass auf unsere robusten Ventildeckel- und Zylinderprotektoren!: Wunderlich APPetizer Days Gehen Sie auf Entdeckertour: 10% Nachlass auf unsere robusten Ventildeckel- und Zylinderprotektoren! Gültig vom 04...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektor - silber LINKS

    Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektor - silber LINKS: Hallo, ich verkaufe hier einen Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektor in silber für den LINKEN Zylinder der luftgekühlten BMW R1200 DOHC...
  • Oben