X-Adv

Diskutiere X-Adv im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also dieses Video macht echt Lust auf ... Toller Sound. :slove:
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich wette, dass die X-Adv einer GS in nichts nachsteht. Ausser bei der Endgeschwindigkeit.

Ich hatte vor der GS einen Roller, einen BMW C650GT. Man mag die Nase rümpfen, aber ich fuhr mit keiner (!), absolut keiner meiner bisherigen Maschinen derart entspannt und schnell den Berg hoch wie mit dem Roller. Die GS hat andere Qualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich habe einen X-Adv Modell 2021 in der Garage. Ich hatte schon immer Roller, angefangen mit 50ccm bis hin zum 750 ccm X-Adv. Davor hatte ich den 750 ccm Honda Integra. Auch den BMW C600Sport hatte ich vor einigen Jahren.
Das DCT mach den X-Adv aber zu einem ganz besonderen Roller. Er ist auch um Welten handlicher als mein vorheriger Integra. Da kommt auch ein BMW Roller nicht ran an das DCT mit der Variomatik.
Ich habe die Enduro Rasten angebaut, was es einem auf Schotter oder Feldwegen echt einfach macht ihn zu Händeln.
Ich fahre mit dem X-Adv auch ab und an in die Fränkische Schweiz. Der neue mit den verschiedenen Fahrmodi, TFT Display, usw ist wirklich nochmal ein Schritt nach vorne verglichen zu meinem 2020er Integra den ich hatte. Mit dem X-Adv kannst echt auch Motorräder mit ärgern. Bin vom Fahrverhalten sehr positiv angetan. Kann jeden nur empfehlen so ein DCT mal zu fahren. Macht echt Fun......

Was alles damit geht sieht man in den beiden Videos (Beides mal noch das 2020er Modell)
So hab ich meinen aber noch nicht rangenommen. Will ich auch gar nicht......






Meine Spielzeuge

20210530.jpg


P.S. Die Exclusive GS gehört nicht mehr zum Fuhrpark (wurde durch eine S1000XR ersetzt und die schon wieder durch die R1250GS Rallye) und eine KMX 125 kam dazu.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

ich wollte "downsizen", 7.000km bin ich eine XADV 21 gefahren. Anfangs gedacht "was braucht man mehr?"

Mann war ich froh als ich dann wieder auf eine GS umgestiegen bin. Ich traue ihr keine Träne nach, auch nicht dem DCT solange ich PRO habe.

Zwar kein schlechtes Mopped, die Honda, es fehlt halt etwas Leistung, Komfort, Fahrwerk, usw...

Kostet halt ca. die Hälfte. Ich hatte, lebe in Madrid, so eine Art leasing, anzahlung 6.000, dann 4 Jahre 25 euro im Monat. Garantie 4 Jahre, Ersatzscooter, 1 Jahr Versicherung, Händler ca. 1 km von mir entfernt. Also alles top, aber nicht genügend.

Fast vergessen, bin dann die Forza 750 probe gefahren, ist der "neue Motor" mit ca. 3,5 PS mehr und etwas überarbeitet. Auch das Getriebe funktioniert etwas anders/besser. Es gibt einen merklichen Untershied in Laufruhe, auch die Mehrleistung spürt man oben herum. Eine klare Verbesserung, das neue TFT hilft noch dazu.

Aber kein Tempomat, Heizgriffe sehr schwach, Sitz unbequem, Windschutz trotz Isotta Scheibe nicht gut, usw...

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
wenn ich keine GS hätte, wäre der XADV die erste Wahl. Bin auch Roller Fan, fahre einige alte Schaltvespas und hatte auch kurzzeitig eine 300er Vespa (zu schwach, null Fahrwerk etc.). Will einen potenten Roller, bin aber noch von keinem 100% überzeugt.
TMax560 hat "nur" Vario und altbacken, Forza zwar DCT aber Kette :)
Luxusproblem ;)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hallo,

ich wollte "downsizen", 7.000km bin ich eine XADV 21 gefahren. Anfangs gedacht "was braucht man mehr?"

Mann war ich froh als ich dann wieder auf eine GS umgestiegen bin. Ich traue ihr keine Träne nach, auch nicht dem DCT solange ich PRO habe.

Zwar kein schlechtes Mopped, die Honda, es fehlt halt etwas Leistung, Komfort, Fahrwerk, usw...
Also den X-Adv 1:1 mit der GS zu vergleichen ist schon sehr gewagt. Ist dann doch ein deutlicher Preisunterschied. Ich habe das Teil auch nicht anstelle der GS, sondern zusätzlich zur GS. Alleine der X-Adv wäre mir auch nicht ausreichend. Wobei es viele gibt, die ausschließlich eine X-Adv haben und glücklich sind. Was ich auch verstehen kann.

Fast vergessen, bin dann die Forza 750 probe gefahren, ist der "neue Motor" mit ca. 3,5 PS mehr und etwas überarbeitet. Auch das Getriebe funktioniert etwas anders/besser. Es gibt einen merklichen Untershied in Laufruhe, auch die Mehrleistung spürt man oben herum. Eine klare Verbesserung, das neue TFT hilft noch dazu.
Das ist so erst einmal nicht richtig was du schreibst. Der 2021er X-Adv hat identisch viel PS und das gleiche Getriebe wie der Forza. Sie wurden auch zusammen vorgestellt :wink:

Wenn dein Roller 3 PS weniger hatte, dann hattest du den zwar vielleicht in 2021 gekauft, es war aber das 2020er Modell. Nachdem du auch schreibst, dass das TFT Display beim neuen Forza seinen Teil dazu tut, hattest du auf jeden Fall kein 2021er Model des X-Adv. Der hat nämlich genau das gleiche TFT-Display wie der neue Forza.

Der X-Adv mit den 3 PS weniger, genauer gesagt sogar 3,6 PS, ist das Modell bis 2020 und identisch zu meinem 2020er Honda Integra den ich hatte.

Ich stimme dir zu, dass der neu überarbeitete Motor mit den 3 PS mehr und den neuen Getriebe deutlich besser und geschmeidiger geht. Und den hab ich ja in meinem X-Adv :smile:

Hier mal kurz die Aufklärung des Sachverhaltes direkt von der Honda Motorrad Homepage:

LINK zu Daten des Honda Forza

1633089117175.png


LINK zu Daten Honda X-Adv 2021

1633089182657.png



Aber kein Tempomat, Heizgriffe sehr schwach, Sitz unbequem, Windschutz trotz Isotta Scheibe nicht gut, usw...
Auch hier kann ich nur bedingt zustimmen. Bei meinem Integra war das mit den Heizgriffen auch so (Steuerung über kleine Taste am Lenker in 3 Stufen)

Bei meinem X-Adv gehen die richtig gut. Steuerung beim neuen Modell über das Steuerkreuz mit dem man das ganze TFT Display und alle Einstellungen steuert. Also kein separater Taster mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

X-Adv

X-Adv - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • 1250 GS LC Krümmer und Tank adv - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Oben