YSS Federbeine auf 1150 GS

Diskutiere YSS Federbeine auf 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; oder schaut mal da: http://www.frankenboxer.de/ Fair, problemlos - da sind die Beine für meine 11,5er Kuh her Andreas
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo GS Freunde

Passt eigentlich das Fahrwerk von der 1150 GS Adv. auch bei der normalen 1150 GS???

ist es vielleicht höher??
 
R

redfog1708

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
34
Ja. Passt. Hab ich auch in der normalen drin. Kommt etwas höher, spricht in meinen Augen deutlich feiner an.

Gruß Stefan
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Stefan

Danke für die Antwort.:bye:
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Es gibt immer wieder bedenken wegen der Kardanwelle.
Die ist bei der ADV anders (andere Teilenummer).
Höchst wahrscheinlich wegen einem anderen Knickwinkel.
Also gilt folgendes für ein Federbein der ADv in einer normalen GS:
Wer während der Fahrt nicht ganz ausfedert wird kein Problem haben.
Wer dies ab und an hat, "könnte" ein Problem bekommen!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Gerhard

Vielen Dank für die Information.
 
Jüppchen vom Rhein

Jüppchen vom Rhein

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
60
Ort
in der Nähe von Bingen am Rhein
Modell
1150 GS Adventure Bj.02
Hallo zusammen, Thema Federn:
Ich fahre ca. 135.000 km mit dem Original Federsatz BMW 1150 GS ADV bei einem Lebendgewicht netto von 103 kg.
hat jemand ähnliche Erfahrungen bei dem KM Stand/Gewicht. Ich bin mir unsicher, ob ich die Federung mal erneuern sollte ggfls. neue Federn (gewichtsabgestimmt) aus dem Zubehör einbauen.
Mein "Freundlicher BMWSchrauber" meinte, solange die Dämpfungselemente nicht undicht sind, wäre das mehr oder weniger Unsinn bzw. Geldverschwendung.
ich bin jetzt irgendwie etwas irritiert...
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi,

Jeder Dämpfer ist Verschleiß unterlegen. Das geht schleichend über die Jahre und man merkt es nicht weil man sich dran gewöhnt. Nur bei plötzlichem Totalausfall merkt man es gleich.
Wenn man dann irgendwann neue Federbeine einbaut wundert man sich wie man die ganze Zeit eigentlich fahren konnte. Man erkennt das eigene Motorrad nicht mehr wieder. Ist mir schon bei 85000 km mit den neuen Beinen so gegangen. Waren auch dicht...

Grüße Volker
 
Thema:

YSS Federbeine auf 1150 GS

YSS Federbeine auf 1150 GS - Ähnliche Themen

  • YSS-Federbein R100GS

    YSS-Federbein R100GS: Liebes Forum, ich habe diese Einstellstange für die Federvorspannung an meiner GS verbummelt.... Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Federbein hinten YSS neuwertig

    Federbein hinten YSS neuwertig: Federbein hinten, wurde etwa 250km gefahren. ABE etc gibts dazu. Preis: 249€ Versand kein Problem.
  • YSS Federbein „Heavy Duty“

    YSS Federbein „Heavy Duty“: Hallo! Anscheinend gibt es von YSS für die K25/R12 ein vorderes Federbein mit höherer Federrate. VZ362-340TRL-23-88 Sagt das jemandem etwas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) YSS Federbein für K25

    YSS Federbein für K25: Ich biete hier ein nagelneues und nie verbautes YSS Federbein für eine luftgekühlte GS 1200 an. Ich habe es mir für ein Umbauprojekt gekauft, es...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht - Ähnliche Themen

  • YSS-Federbein R100GS

    YSS-Federbein R100GS: Liebes Forum, ich habe diese Einstellstange für die Federvorspannung an meiner GS verbummelt.... Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Federbein hinten YSS neuwertig

    Federbein hinten YSS neuwertig: Federbein hinten, wurde etwa 250km gefahren. ABE etc gibts dazu. Preis: 249€ Versand kein Problem.
  • YSS Federbein „Heavy Duty“

    YSS Federbein „Heavy Duty“: Hallo! Anscheinend gibt es von YSS für die K25/R12 ein vorderes Federbein mit höherer Federrate. VZ362-340TRL-23-88 Sagt das jemandem etwas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) YSS Federbein für K25

    YSS Federbein für K25: Ich biete hier ein nagelneues und nie verbautes YSS Federbein für eine luftgekühlte GS 1200 an. Ich habe es mir für ein Umbauprojekt gekauft, es...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Oben