Zega Evo Sondersystem für R1200GS LC

Diskutiere Zega Evo Sondersystem für R1200GS LC im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich habe einfach eine selbsklebende Matte aus der Bucht bestellt und eingeklebt. Die ist so ungefähr 3 bis 4mm dick. Natürlich habe ich die...
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Hi @Nightwalker

Danke für die Antwort.

Wie es aussieht war/ist deine Hauptsorge die Hitze im Koffer auf der Auspuffseite - korrekt?

Demnach hattest/hast du also keine Probleme mit dem Kunststoff-Verschluß (verschmoren, verkokeln) des Zega Evo X Koffers, der ja trotz der Wärmeschutzmatte fast voll im heißen Abgasstrom des original Schalldämpfers liegt - korrekt?

Es wäre super wenn du ein paar weitere Infos zur Wärmeschutzmatte weitergeben könntest - woher, wie befestigt/geklebt - evtl zwei drei Bilder falls du etwas Zeit übrig haben solltest wäre ganz optimal (ich weiss, ist etwas viel verlangt).

Danke im Voraus & Viele Grüße
Manfred
Moin!
Ich habe einfach eine selbsklebende Matte aus der Bucht bestellt und eingeklebt. Die ist so ungefähr 3 bis 4mm dick.
Natürlich habe ich die nur auf der Auspuffseite, die andere Seite ist so weit weg vom Auspuff, da kommt nichts mehr an.
Der Verschluss war bei mir bisher kein Problem, und ich bin schon etliche tausend Kilometer damit gefahren, auch ein wenig Autobahn.
Der Metallhebel zum An- und Abbauen wird warm, aber nicht so warm dass da was kaputt geht.
Bild habe ich jetzt leider keins da, und die Koffer sind im Moment hinter etlichem schweren Zeug verbarrikadiert.
Aber solche Matten gibt es in der Bucht ohne Ende.
Sowas hier zum Beispiel: Auto-Wärmeschutzmatte Wärmeschutzfolie Starke Schall- und | eBay
Viel Spaß beim Stöbern, Du findest bestimmt was passendes!
 
Thema:

Zega Evo Sondersystem für R1200GS LC

Zega Evo Sondersystem für R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Biete Sonstiges ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set

    ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set: Moinsen zusammen, biete mein ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set zum Verkauf. Kaum Gebrauchsspuren, völlig intakt, kein Sturz oder ähnliches...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!

    Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!: Hallo und Moin Moin Ich verkaufe folgende NEUE und UNBENUTZTE Artikel aus dem Hause Touratech: - ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit...
  • Suche Zega Evo 45l links in schwarz

    Zega Evo 45l links in schwarz: Habe bei meiner letzten Tour das Moped auf den Koffer gelegt. Der ist jetzt leider Kernschrott, aber der Rest des Touratech Koffersystems ist noch...
  • Erledigt Werkzeugbox Touratech (für Koffersystem Zega Evo/Pro 2 an R1200/1250GS ab 2013)

    Werkzeugbox Touratech (für Koffersystem Zega Evo/Pro 2 an R1200/1250GS ab 2013): Guten Tag, Ich biete hier eine Touratech Werkzeugbox für das Touratech ZEGA Evo/Pro2 Koffersystem an für BMW R1250GS / R1250GS Adventure / R1200GS...
  • Werkzeugbox Touratech (für Koffersystem Zega Evo/Pro 2 an R1200/1250GS ab 2013) - Ähnliche Themen

  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Biete Sonstiges ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set

    ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set: Moinsen zusammen, biete mein ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set zum Verkauf. Kaum Gebrauchsspuren, völlig intakt, kein Sturz oder ähnliches...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!

    Touratech ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit Rapid-Trap und Tasche - NEU !!!: Hallo und Moin Moin Ich verkaufe folgende NEUE und UNBENUTZTE Artikel aus dem Hause Touratech: - ZEGA Evo "And-black" Topcase 25 ltr. mit...
  • Suche Zega Evo 45l links in schwarz

    Zega Evo 45l links in schwarz: Habe bei meiner letzten Tour das Moped auf den Koffer gelegt. Der ist jetzt leider Kernschrott, aber der Rest des Touratech Koffersystems ist noch...
  • Erledigt Werkzeugbox Touratech (für Koffersystem Zega Evo/Pro 2 an R1200/1250GS ab 2013)

    Werkzeugbox Touratech (für Koffersystem Zega Evo/Pro 2 an R1200/1250GS ab 2013): Guten Tag, Ich biete hier eine Touratech Werkzeugbox für das Touratech ZEGA Evo/Pro2 Koffersystem an für BMW R1250GS / R1250GS Adventure / R1200GS...
  • Oben