Zubehör - Blinker geschmolzen !

Diskutiere Zubehör - Blinker geschmolzen ! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; WARNUNG Vor einiger Zeit/Wochen hatte ich zunächst die Idee meine alten ALU Koffer an die GS zu montieren. Dazu habe ich dann u.a. die hinteren...
Pensler

Pensler

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
208
Ort
Deister-Süntel-Tal
Modell
CB 750, R 1150 GS
WARNUNG

Vor einiger Zeit/Wochen hatte ich zunächst die Idee meine alten ALU Koffer an die GS zu montieren.
Dazu habe ich dann u.a. die hinteren originalen Blinker gegen andere, kürzere aus dem Zubehör, welche ich noch liegen hatte, ausgetauscht.
Das Projekt ALU Koffer hatte ich zwischenzeitlich auf Eis gelegt, die Blinker, da sie auch tadellos funktionierten dran belassen.
Letzte Woche gings auf die GS und für 4,5 Tage kurz zu ner Gebursttagsfeier nach Kroatien.
Nach ca. 600 km kam ich bei Deggendorf in den ersten Stau und war ganz stolz, dass ich nun auch mal die Warnblinkanlage einschalten konnte. (Hatte ich an meinen bisherigen Moppeds nicht!)
Einige Zeit später stellte ich dann fest, dass von meinen vier Blinkern nur noch der vorn rechts auf Anforderung blinkte.
Zeitweise, so vermeinte ich zumindest im Dunkeln zu erkennen, glimmte bei Betätigung des Schalters kurz die Kontrollleuchte im Cockpit.
Meine Vermutung, defektes Blinkrelais aufgrund der angebauten Zubehörblinker, konnte unterwegs nicht bestätigt werden:
Weder in Biograd, noch in Rijeka bzw. Zagreb war das Relais bei BMW aufzutreiben. Also mangels Zeit zunächst heimwärts ohne Blinker!
Zuhause in der Garage dann die hinteren Blinker demontiert. Bei beiden waren die Innenteile, also der Blendspiegel zusammen mit der Birne derart verschmolzen, dass es unmöglich war beides voneinander zu trennen.
Zehn Minuten später, nach Rückbau auf die originalen Blinker war die einwandfreie Funktion der gesamten Blinkanlage mit dem alten Blinkrelais wieder gegeben!
Was sagt uns das ?

Gruß der Pensler,
der jetzt wieder blinken kann,...
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
... das Deine Zubehör-Blinker wohl nicht wirklich geeignet waren...?
(denn meine Zubehör-Blinker (geiles Wort!) tun's seit 20k km...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Kellermänner geil sind?
 
Thema:

Zubehör - Blinker geschmolzen !

Zubehör - Blinker geschmolzen ! - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern

    Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern: Ich überlege die GS mit einem anderen Auspuff auszustatten….bin da auf den Remus Black Hawk gestoßen. Gibt es bei solchen Zubehör-Anlagen...
  • Blinkerschutz 310 GS

    Blinkerschutz 310 GS: Hi Leute, ich hab hier mal einen Blinkerschutz konstruiert. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. LG
  • Zubehör LED Blinker ggf Lauflicht

    Zubehör LED Blinker ggf Lauflicht: Hallo ich hätte gerne gewusst, welche LED Bliker (außer Kellermann natürlich, nein günstigere,) ausreichend hell sind einen Satz Nachbau BMW...
  • F 800 GS LED Zubehör Blinker statt orginal LED

    LED Zubehör Blinker statt orginal LED: Hallo Wer kann mir sagen ob es ohne Probleme möglich ist,die orginalen LED Blinker der F800GS,gegen LED BLinker aus dem Zubehör Handel zu...
  • Zubehör Mini-LED-Blinker und LED Rücklicht

    Zubehör Mini-LED-Blinker und LED Rücklicht: Hallo, hat schon jemand diesen Umbau hinter sich? Bei der Suche gabs nur Hinweise auf den Anbau von Original-BMW-Teilen. Ich bekomme Samstag...
  • Zubehör Mini-LED-Blinker und LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern

    Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern: Ich überlege die GS mit einem anderen Auspuff auszustatten….bin da auf den Remus Black Hawk gestoßen. Gibt es bei solchen Zubehör-Anlagen...
  • Blinkerschutz 310 GS

    Blinkerschutz 310 GS: Hi Leute, ich hab hier mal einen Blinkerschutz konstruiert. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. LG
  • Zubehör LED Blinker ggf Lauflicht

    Zubehör LED Blinker ggf Lauflicht: Hallo ich hätte gerne gewusst, welche LED Bliker (außer Kellermann natürlich, nein günstigere,) ausreichend hell sind einen Satz Nachbau BMW...
  • F 800 GS LED Zubehör Blinker statt orginal LED

    LED Zubehör Blinker statt orginal LED: Hallo Wer kann mir sagen ob es ohne Probleme möglich ist,die orginalen LED Blinker der F800GS,gegen LED BLinker aus dem Zubehör Handel zu...
  • Zubehör Mini-LED-Blinker und LED Rücklicht

    Zubehör Mini-LED-Blinker und LED Rücklicht: Hallo, hat schon jemand diesen Umbau hinter sich? Bei der Suche gabs nur Hinweise auf den Anbau von Original-BMW-Teilen. Ich bekomme Samstag...
  • Oben