Zum Saisonstart

Diskutiere Zum Saisonstart im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; sollte jeder noch mal schnell prüfen ob die Daten auf dem Organspendeausweis noch aktuell sind, an sonsten kann man sich hier schnell einen neuen...
B

Baumbart

Gast
sollte jeder noch mal schnell prüfen ob die Daten auf dem Organspendeausweis noch aktuell sind, an sonsten kann man sich hier schnell einen neuen ausfüllen.
 
L

Lisbeth

Gast
sollte jeder noch mal schnell prüfen ob die Daten auf dem Organspendeausweis noch aktuell sind, an sonsten kann man sich hier schnell einen neuen ausfüllen.
mit der überschrift ja ein bisschen makaber. aber nur ein bisschen.
guter hinweis, ich musste eine neue adresse eintragen.

was'n glück, dass ich den wegen dem saisonstart nicht brauche. wir haben das ganze jahr saison. :D

ein rettungssanitäter hat mir mal gesagt, dass ein saisonfahrer, der den april überlebt, gute aussichten auf den rest des sommers hat. die unvorsichtigen nimmt es alle gleich zu anfang. also schön aufpassen.

trotzdem, makaber. da krieg ich gänsehaut.
 
B

Baumbart

Gast
trotzdem, makaber. da krieg ich gänsehaut.
seh ich nicht so. Mopped fahren ist wesentlich gefährlicher als die meisten anderen Sachen die der gemeine Mitteleuropäer so treibt. Sollte man als Moppedfahrer wissen. Überrascht davon scheinen immer nur die schlichten Gemüter, die dann in den nächsten Wochen jeden zweiten Tag einen reißerischen Unfallbericht hier posten.

Den Ausweis trüge ich aber auch wenn ich nur Fahrrad führe.
 
L

Lisbeth

Gast
seh ich nicht so. Mopped fahren ist wesentlich gefährlicher als die meisten anderen Sachen die der gemeine Mitteleuropäer so treibt. Sollte man als Moppedfahrer wissen. Überrascht davon scheinen immer nur die schlichten Gemüter, die dann in den nächsten Wochen jeden zweiten Tag einen reißerischen Unfallbericht hier posten.

Den Ausweis trüge ich aber auch wenn ich nur Fahrrad führe.
ach ich glaube, das hat nicht unbedingt was mit schlichtem gemüt zu tun. das ist wie mit dem sterben. man weiß, dass es unweigerlich irgendwann kommt, aber richtig glauben tut man es nicht. so ist das auch mit der gefährlichkeit des motorradfahrens. man weiß es, aber selber kann einem doch nichts passieren. deshalb reden die einen nicht gerne drüber und finden es makaber (ich) und die anderen posten spektakuläre unfallberichte. aber ausblenden tut es wohl jeder ein bisschen. sonst müsste man eventuell für sich beschließen, das risiko nicht eingehen zu wollen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ist eine gute Sache und sollte jeder machen, statt sich nutzlos verbrennen oder beerdigen zu lassen. So kann das eigene Pech wenigstens noch was gutes leisten.
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
ach ich glaube, das hat nicht unbedingt was mit schlichtem gemüt zu tun. das ist wie mit dem sterben. man weiß, dass es unweigerlich irgendwann kommt, aber richtig glauben tut man es nicht. so ist das auch mit der gefährlichkeit des motorradfahrens. man weiß es, aber selber kann einem doch nichts passieren. deshalb reden die einen nicht gerne drüber und finden es makaber (ich) und die anderen posten spektakuläre unfallberichte. aber ausblenden tut es wohl jeder ein bisschen. sonst müsste man eventuell für sich beschließen, das risiko nicht eingehen zu wollen.

Oder man ist mit sich und sinem (Ab)leben im reinen.
Die einen glauben an das Schicksal, die anderen an Zufall. Ich für meinen Teil lebe mein Leben jeden Tag und wenn das Ende kommt dan hoffe ich schnell und schmerzlos. Das was ich jetzt noch zufügen würde währe für die meisten jetzt makaber.
So wünsche ich allen eine frohe, unfallfreie Saison.

P.S. bin auch Spender aus Überzeugung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.677
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn endlich eine Vorschrift käme, dass JEDER Organspender ist, außer er WIDERSPRICHT, wäre dieser Fred überflüssig........
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Habe es mal ausgedruckt, aber meine Leber darin ausgeschlossen.
Das war echt zu teuer sie so fett zu bekommen :)
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Das ist die Realität, ich finde es überhaupt nicht makaber........
Nur mit mir ist keinem richtig gedient.....
Schlechte Augen....der Rest ist altes Fleisch......Organe verschlissen...
ich schmeiss den Ausweis weg...will ja niemandem Schaden zufügen.

Grüße Jürgen
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Ich Spende auch meine Organe. Allerdings behommt das Gehirn die Regierung in Berlin, damit die wenigstens eins haben.:p:p Der Rest wird verbrannt und im Winter zum Gehweg streuen benutzt, habe extra dafür ne Haftpflicht abgeschlossen(für den Fall das wer Ausrutscht););)
 
Thema:

Zum Saisonstart

Zum Saisonstart - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Saisonstart - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Oben