Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter

Diskutiere Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe ein Problem mit der Elektrik bei meiner GS 1200 (2006)! Ich habe mir vom Wunderlich die Zusatzscheinwerfer gekauft, wollte diese...
G

GS-Holger

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
13
Ort
Leverkusen
Modell
R 1200 GS Triple Black Bj.2016
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Elektrik bei meiner GS 1200 (2006)! Ich habe mir vom Wunderlich die Zusatzscheinwerfer gekauft, wollte diese mit dem Originalschalter von der GSA schalten. Den Schalter und auch die Abdeckungen habe ich mir vor ein paar Tagen beim Händler abgeholt. Heute kamen dann die Zusatzscheinwerfer. Ich wollte eigentlich einfach nur den Schalter vom Wunderlich gegen den BMW-Schalter austauschen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, da die Kabel vom W-Schalter richtig dicke Dinger sind, traue ich mich einfach nicht diese an den BMW-Schalter, wo die Kabel richtig dünn sind anzuschließen. Ich weiß nicht wie viel Leistung über den Stecke fließt, so dass mir nachher die Kabel oder sogar der BMW-Schalter abraucht.

Wer von euch hat das gleiche versucht, und kann mir da helfen?

Es gibt noch ein zusätzliches Kabel mit einem eingebauten Relais, was man beim Freundlichen kaufen kann. Vielleicht ist das ja dann die Lösung, wenn man weiß wo und wie man das anschließen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke!

Gruß
GS-Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Der BMW Schalter ist nur zum schalten eines Relais gedacht, welcher bei der Adv. unter dem Tank sitzt... wenn Du also den BMW Schalter nimmst, solltest Du auf jeden Fall ein Relais verbaun.
 
G

GS-Holger

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
13
Ort
Leverkusen
Modell
R 1200 GS Triple Black Bj.2016
Hallo Björn,
ich danke Dir für Deine Antwort, es hat mich so gefuchst, dass ich einfach mal telefoniert habe. Wunderlich hat mich aufgeklärt, die dicken Kabel werden nur verwendet, damit sie einfacher zu verlegen sind. Es ist kein Problem den Schalter von BMW einzubauen.

Danke noch mal!

Gruß
Holger
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter

Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

    Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....

    Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....: Moin in der Runde, bei meiner neu gekauften 1150 ADV sind Zusatzscheinwerfer von Wunderlich glaube ich, eingebaut. Die sollten über eine...
  • Zusatzscheinwerfer automatisch einschalten

    Zusatzscheinwerfer automatisch einschalten: Moin, ich habe bei meiner R1200GS die Zusatzscheinwerfer dran und und die sind auch in dem "normalen Stromkreis" (Serie) eingebunden. Ich finde...
  • Suche Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure

    Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure: Moinsen, wer verscherbelt mir den Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer oder kann mir sagen wo ich ihn preiswert bekomme? Besten Dank und Gruß Yagi
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?

    Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

    Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....

    Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....: Moin in der Runde, bei meiner neu gekauften 1150 ADV sind Zusatzscheinwerfer von Wunderlich glaube ich, eingebaut. Die sollten über eine...
  • Zusatzscheinwerfer automatisch einschalten

    Zusatzscheinwerfer automatisch einschalten: Moin, ich habe bei meiner R1200GS die Zusatzscheinwerfer dran und und die sind auch in dem "normalen Stromkreis" (Serie) eingebunden. Ich finde...
  • Suche Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure

    Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure: Moinsen, wer verscherbelt mir den Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer oder kann mir sagen wo ich ihn preiswert bekomme? Besten Dank und Gruß Yagi
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?

    Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...
  • Oben