Zusatztaschen für original Alukoffer

Diskutiere Zusatztaschen für original Alukoffer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde, Ich überlege, mir für die original GS 1150 Adventure Alukoffer Zusatztaschen, also Taschen, die auf den Koffern befestigt...
Oceansize

Oceansize

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Moin in die Runde,

Ich überlege, mir für die original GS 1150 Adventure Alukoffer Zusatztaschen, also Taschen, die auf den Koffern befestigt werden zu besorgen. Ferner auch noch Innentaschen. Welche Taschen habt ihr montiert? Vielleicht habt ihr auch ein Foto damit man sehen kann, wie das Ganze passt / aussieht. Beste Grüße aus Hamburg, Sven
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
packtaschen, als rolltasche:
fa. ortlieb oder fa. touratech

innentaschen:
e-bucht oder e-kleinanzeigen oder
das weltweite netz.

ich nehm halt blaue / graue abfallsäcke,
mir reicht das. nimmt wenig platz weg und wiegt fast nix. immer 2 ineinander rein. somit 1oo%ig dicht.

aber jeder darf ja das machen was er will, solange es mich nicht stört.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe bisher diese Taschen genutzt
Kofferdeckeltasche
Sehr stabil, passen super und lassen sich bei Nichtgebrauch platt legen, sodass sie kaum Stauraum wegnehmen bzw. dann flach auf den Koffern aufliegen. Ich habe zwar die Alus für die 12er GS, aber ich meine die Deckelgröße und Abstand der Zurrösen wäre identisch. Bei Bedarf könnte ich mal messen gehen.
Da ich auf softgepäck umschwenken will, sind sie jetzt leider übrig.

GSrüsse
Frank
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Ich habe bisher diese Taschen genutzt
Kofferdeckeltasche
Sehr stabil, passen super und lassen sich bei Nichtgebrauch platt legen, sodass sie kaum Stauraum wegnehmen bzw. dann flach auf den Koffern aufliegen. Ich habe zwar die Alus für die 12er GS, aber ich meine die Deckelgröße und Abstand der Zurrösen wäre identisch. Bei Bedarf könnte ich mal messen gehen.
Da ich auf softgepäck umschwenken will, sind sie jetzt leider übrig.

GSrüsse
Frank
Dann mach doch mal ein Angebot für die Taschen,
vielleicht sind sie ja was für den Themenstarter.

Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne !!!
Benny
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Jepp, die Frage ist nur, wie die auf die original Koffer passen und wie die Qualität ist, hat die jemand im Einsatz?
Ich fahre mit solchen Taschen, sind aber nicht von Motea sondern von Kleinert , sind stabil und halten nur mit den Klettverschlüssen auf den Deckeln erstaunlich gut. Mache aber immer noch einen Gurt drum zur Sicherheit. Volumen lässt sich anpassen und durch die wasserdichten Innensäcke ist wirklich der Inhalt wasserdicht verpackt. Da gab es mal ein Gurtgriffsystem, damit kann man den Koffer samt Deckeltasche bequem tragen, wenn nötig und das vom Motorrad runter muss.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Exakt und nur auf spezielle Alukoffer passende Aufsatztaschen mögen auf den ersten Blick schick sein.
Aber ob sie auch taugen?
Wasserdicht?
Vollgestopft sicher praktisch und stabil. Aber leer? Flattern die im Fahrtwind wie Wimpel?
Und weil Spezialteile auch Spezialpreise!

Weit universeller und auch auf Nachfolgekoffer passend sind die legendären Packsäcke von Ortlieb.
Mittels Rokstraps sicher draufgespannt oder leer zusammengerollt im Koffer.
Die passen immer.

Innentaschen sind immer zweckmäßig: Dreckige Alus bleiben am Moped, Gepäck kommt mit der sauberen Tasche ins Hotel.

Bei Discountern, Sportoutlets u. Co. gibts immer mal wieder günstige, leichte, stabile Sporttaschen. Mit Glück sogar saugend passend!
Ich wurde bspw. bei Abibas fündig.
Mit den Koffermaßen im Kopf und Meterstab in der Tasche einkaufen gehn. Oder eben gleich ein Online-Check...!
 
Thema:

Zusatztaschen für original Alukoffer

Zusatztaschen für original Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer

    Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer: Suche eine Enduristan Pannier Topper Zusatztasche in der Größe S bis 12L . (siehe Foto) Sie sollte in einem guten Zustand sein (nicht verdeckt...
  • Zusatztaschen für Vario - und Alukoffer

    Zusatztaschen für Vario - und Alukoffer: Hat jemand Erfahrungen mit den Getmore Zusatztaschen für die Alu- und Vario-Koffer? Mir ist nicht so ganz klar wie die Taschen oben auf den Vario...
  • Erledigt Zusatztaschen für Variokoffer (von RS Motorcycle Solutuions)

    Zusatztaschen für Variokoffer (von RS Motorcycle Solutuions): Hallo, Für meine große Nordkaptour hatte ich mir zusätzlich zu den BMW Variokoffern (R1250GS) noch die "Zusatztaschen für Variokoffer" von RS...
  • Suche Zusatztaschen für Touratech Koffer oben auf dem Deckel

    Zusatztaschen für Touratech Koffer oben auf dem Deckel: Hallo Zusammen, wer verkauft zufällig ein paar Taschen die oben auf den Alu-Koffer gemacht werden. Touratech Koffer. Freue mich über Antworten...
  • Erledigt Suche anklipsbare Zusatztasche für den originalen Tankrucksack der 1150 gs

    Suche anklipsbare Zusatztasche für den originalen Tankrucksack der 1150 gs: Hallo an Euch Wie schon im Titel sichtbar, suche ich oben genannte Zusatztasche, die an die 3 Druckknöpfe angeklipst wird. Hat irgendjemand so...
  • Suche anklipsbare Zusatztasche für den originalen Tankrucksack der 1150 gs - Ähnliche Themen

  • Suche Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer

    Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer: Suche eine Enduristan Pannier Topper Zusatztasche in der Größe S bis 12L . (siehe Foto) Sie sollte in einem guten Zustand sein (nicht verdeckt...
  • Zusatztaschen für Vario - und Alukoffer

    Zusatztaschen für Vario - und Alukoffer: Hat jemand Erfahrungen mit den Getmore Zusatztaschen für die Alu- und Vario-Koffer? Mir ist nicht so ganz klar wie die Taschen oben auf den Vario...
  • Erledigt Zusatztaschen für Variokoffer (von RS Motorcycle Solutuions)

    Zusatztaschen für Variokoffer (von RS Motorcycle Solutuions): Hallo, Für meine große Nordkaptour hatte ich mir zusätzlich zu den BMW Variokoffern (R1250GS) noch die "Zusatztaschen für Variokoffer" von RS...
  • Suche Zusatztaschen für Touratech Koffer oben auf dem Deckel

    Zusatztaschen für Touratech Koffer oben auf dem Deckel: Hallo Zusammen, wer verkauft zufällig ein paar Taschen die oben auf den Alu-Koffer gemacht werden. Touratech Koffer. Freue mich über Antworten...
  • Erledigt Suche anklipsbare Zusatztasche für den originalen Tankrucksack der 1150 gs

    Suche anklipsbare Zusatztasche für den originalen Tankrucksack der 1150 gs: Hallo an Euch Wie schon im Titel sichtbar, suche ich oben genannte Zusatztasche, die an die 3 Druckknöpfe angeklipst wird. Hat irgendjemand so...
  • Oben