1 Woche Südtirol Ende August- Anfang September

Diskutiere 1 Woche Südtirol Ende August- Anfang September im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Südtirol August - September Gasthof Schneiderwiesen: Auf dem südlichen Bozener Hausberg gelegen, ist dieser familiär geführte Gasthof ein idealer...
Alex Mayer

Alex Mayer

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Südtirol August - September
Gasthof Schneiderwiesen: Auf dem südlichen Bozener Hausberg gelegen, ist dieser familiär geführte Gasthof ein idealer Ausgangspunkt für Touren in Südtirol

Eine "kleine" Sellarunde: Um eine erste morgendliche Pause am Fedajapass zu machen, können wir sehr empfehlen über die Staumauer zu fahren zur "Bar Diga": klein, gemütlich,nett und originell






Dann der Passo di Giau. Einfach ein Wahnsinn mit dem Motorrad, wenn man freie Bahn hat. Hatten wir! Und der Rundumblick oben auf der Passhöhe ist einfach atemberaubend.






Über die Pässe Falzarego und Campolongo gings zum Grödnerjoch, leider nimmt hier dann meist die Masse der Touristen stark zu, was den Fahrspaß trübt






Bevor es über den Karer und den Nigerpass wieder zurück Richtung Bozen ging, machten wir noch auf dem Sella Pass kurz Halt, bei den Bergen muss man einfach Fotos machen






Tags drauf fuhren wir übers Würzjoch: Wir hatten an dem Tag sehr wenig Verkehr gottseidank, die Straße ist doch sehr verwinkelt und eng, macht aber gerade deswegen Spaß




Im Ahrntal besichtigten wir in Sand in Taufers die dortige Burg mit einer sehr lehrreichen Führung.


Und auf dem Rückweg nach Bozen gings übers Penserjoch, an dem es tags zuvor geschneit hat. Überhaupt hatten wir die ganze Woche ein Wahnsinnsglück mit dem Wetter, zwar teilweise ziemlich kalt, aber sonst Sonne ohne Ende





 
Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ja ja du warst bei meinem Sepp....
wird Zeit, dass ich da auch mal wieder runterfahr.
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

schoene bilder....immer wieder schöne gegend.....wenn keine touris da sind...



bild 6...den schotterstichweg sind wir mit 10 gs`n schon hochgefahren....kein verbotsschild....ganz oben hat ein wanderer aber schon etwas komisch geschaut....obwohl wir Ihn alle gegrüsst haben:D:D:D


vg

motsahib
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
schoene bilder....immer wieder schöne gegend.....wenn keine touris da sind...

genau das ist bei diesen beliebten '0815-Pässen' das Problem. Insbesondere die Sellarunde würde ich - wenn überhaupt - nur frühmorgens oder zu anderen verkehrsarmen Zeiten fahren.


Schön ist es trotzdem in den Dolos, fahre immer wieder gerne hin.
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
da werden wieder ernnerungen wach, immer wieder schön anzuschauen :D
 
K

Klaus123

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
41
Ort
GeorGSmarienhütte
Modell
R1150GS u. GSF600N
Moin, moin

...ah Schneiderwiesen immer eine Gute Adresse. Besonders schön ist die 12 km langen Hofeinfahrt. Ich war im Sep. 2008 das Letzte Mal dort.

Gruß Klaus
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Moin, moin

...ah Schneiderwiesen immer eine Gute Adresse. Besonders schön ist die 12 km langen Hofeinfahrt. Ich war im Sep. 2008 das Letzte Mal dort.

Gruß Klaus
da ist gut.... :D aber damit hast du nicht unrecht...

ich sag immer..wenn man vom Sepp Morgens losfährt ist man Warm wenn man unten ist und bei der Hochfahrt hat man noch mal ein kleines Highlight.
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Und dabei ist es egal, ob man von der Seilbahntalstation oder vom Flughafen her hochfährt oder dort jeweils runterfährt.
Heuer wars zwischen Seilbahnbergstation und dem Abzweig zum Schneiderwiesen am abenteuerlichsten, da wünscht man sich für einen km ungefähr, daß man Stollenreifen hätt.
Ganz toll auch der Wanderweg von Schneiderwiesen zur Seilbahnbergstation, den sind wir aber gelaufen ;).
Die Seilbahn dort war 1908 übrigens die erste MittelEuropas.
 
Thema:

1 Woche Südtirol Ende August- Anfang September

1 Woche Südtirol Ende August- Anfang September - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol kommende Woche?

    Südtirol kommende Woche?: hallo, wetter.com sagt kommende woche 17-20 grad in bozen voraus. ich überlege, ggf. 2 tage (mi/do) dorthin spontan zu fahren. kann mir jemand...
  • Südtirol kommende Woche? - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol kommende Woche?

    Südtirol kommende Woche?: hallo, wetter.com sagt kommende woche 17-20 grad in bozen voraus. ich überlege, ggf. 2 tage (mi/do) dorthin spontan zu fahren. kann mir jemand...
  • Oben