10 Tage Vorpommern

Diskutiere 10 Tage Vorpommern im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; 10 Tage mit der Familie und Moped in Vorpommern. War super, die Familie an den Strand zum garkochen und ich öfter's mal mit dem Moped durchs Land...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
10 Tage mit der Familie und Moped in Vorpommern. War super, die Familie an den Strand zum garkochen und ich öfter's mal mit dem Moped durchs Land. Leider etwas ausgebremst durch die ziemlich hohen Temperaturen die den Strassen mehr zusetzten als mir. Entweder waren die Strassen flüssig wie Glibber oder mit Rollsplitt ab gestreut. Das zügige fahren ging daher nicht wirklich, mehr so dahingleiten und geniessen. Der Spritkonsum ging auf knapp 5,0 Ltr. zurück, konnte es gar nicht glauben nach 600 Km nur 29 Ltr zu tanken, hatte vorher schon angenommen Restreichweite und Tankuhr etwas neben der Spur. Für Kurvenfreeks ist Vorpommern nicht wirklich geeignet da Kurven kaum vorhanden sind und dazu noch ordentlich vom Auge des Gesetzes reduziert. Ich kenne auch keine Gegend in Deutschland wo so fies belasert wird wie dort, selbst auf richtigen neben Chausseen ist die Rennleitung rücksichtslos mit lasern beschäftigt. Also hält man sich am besten an die Vorgaben und genießt aus vollen Zügen die wunderbare Landschaft.

Wer etwas mehr Kurvenräuberei haben möchte, dem sei die Mecklenburgische Schweiz empfohlen, dort gibt es Spaßfaktor.....aber leider auch Laser.

Morgens um 0530 bei Rotenburg ist die Welt noch in Ordnung


in Neu Darchau mit der Fähre über die Elbe Richtung Amt Neuhaus


letzte Überbleibsel von vorher


Da fällt mir dieser Baum auf, Foto gemacht


und direkt mal festgebapt


naja, war ja auch schon etwas warm


So fängt der Urlaub erst richtig an, legger Fisch essen, Buhne 12 in Ahrenshoop. der Blick nach rechts


und links mit einem schönen Sonnenuntergang


Wegen extremer Wartezeit viel der Besuch im Ozeaneum in Stralsund aus, muß aber erstklassig sein


Dafür ging es an Bord der Gorch Fock I


und anschließend nach Rügen über die neue Brücke


die Fähre von Schaprode nach Hiddensee, leider nur noch für Fußvolk


die rügener Kreideküste von Binz aus gesehen


Steilküste bei Lohme, leider zweidimensional nur schlecht darstellbar




wunderbare Sand, Schotterstrecken und Alleen sind an jeder Ecke auf Rügen zu finden



zurück auf‘s Festland mit der Fähre bei Glewitz


noch eben in Barth am Hafen vorbeigeschaut



Dann ab in Richtung Darß, Zingst über die Meiningen Brücke bei Bresewitz, leider zu etwas zuspät, die Brücke dreht gerade für die Schifffahrt



die nächste Tour ging nach Usedom und Swinemünde, die beiden Grenzübergänge auf Usedom nach Polen sind mitlerweile für KFZ bis 5,5 To freigegeben. Leider ist mir ein Teil der Bilder wg. akuter Blödheit verloren gegangen

Hier in Swinemünde war ich das letzte mal 1985, zu meinem Schrecken hat sich nix geändert, immer noch der gleich Gammel
Der Übergang bei Graß





Anschließend ging es über die Insel nach Peenemünde, wo sich ein Besuch im Museum auch nicht wirklich lohnt und ein Großteil der Insel vor Peenemünde ist immer noch verseucht

ne V 2 im Aussengelände mit dem ehemaligen Kraftwerk im Hintergrund


Im Hafen kann man dann noch das U 461 besuchen, netter wäre ja ein echter RO gewesen


Die dritte Tour führte in das Binnenland von Vorpommern



immer läßt sich totaler Verfall und super gepflegtes finden, die Bilder stammen zum größten Teil aus der Gegend zwischen Greifswald im Osten, Marlow im Westen und Lübz im Süden sowie im Norden bis Barth











Die Storche kann mann in Vorpommern auch nicht übersehen




Auf der Rückfahrt bei Wittenburg brannte dann ein Feld weil die Presse einen Hitzekollaps bekam




War ein sehr schöner Urlaub und hat viel Spaß gemacht



 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Andreas,

sehr schöne Bilder aus ´ner tollen Gegend.......(auch wenn´s keine Kurven & Hügel gibt)! :cool:

Bis demnäxt mal wieder....!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schicke Bilder haste gemacht.
Die Gegend ist mir nicht unbekannt,
und auch die von Dir geschilderten Beschilderungen und Beschilderungskontollen :rolleyes:
 
M

Motoduo

Gast
hmm, danke für die Bilder...aber meine Lust die Region zu bereisen ist immer noch bei 0. Ohne Berge gehts für mich einfach nicht...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Schöne Bilder.... Der Hund ist ja nett :-)
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Danke für die schönen Fotos, vieleicht braucht man gar nicht so wiet weg fahren :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Danke für die schönen Fotos, vieleicht braucht man gar nicht so wiet weg fahren :)
Moin Gerd, doch gerade muß man auch weit weg fahren, einfach mal die Welt entdecken. Mein ehrlicher Neid schleicht schon hinter den Weltreisenden in deren Fußstapfen hinterher:D Die Welt und die Menschen sind überall aufregend, man muß da halt nur offen sein. Mit dem Moped konnte ich bisher die Länder direkt um D herum bereisen, aber an der Ausweitung der Reisen wird intensiv gearbeitet.
Am meisten von der Welt habe ich in den 80er gesehen, damals bin ich echten internationalen Fernverkehr gefahren. Das ging von uns bist Marokko im Süden, im Westen bis Portugal, im Norden bis Schweden und Im Osten bis nach Asien, hieß damals noch Persien. War eine tolle und spannende Zeit.

Aber mit dem Moped durch Afrika oder Südamerika das sind schon noch Ziele von den ich Träume. Die Berichte von den diversen Forumsmitgliedern sind in dieser Hinsicht hoch infektiös:D.

Aber, wie Du schon richtig schriebst, auch in der direkten Nähe gibt es immer etwas zu entdecken und zu berichten:)
 
0

084ergolding

Gast
Hallo Andreas,

was für schöne Bilder !!!
Grüße Jan
 
G

Gast15171

Gast
Anderl,

Danke

für die bilder aus dem NO deutschlands.

ralf
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Andreas da hast Du aber wieder schöne Fotos geschossen. :)
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo Andreas,

schöne Fotos und danke, dass Du diese Region mal vorgestellt hast. Da war ich nämlich noch nie. Kommt aber auch auf meine immer länger werdende Liste. (...mal hin muss...)

Der tolle Hund am Ende ist Deiner? Colliemischling?

Schöne Grüße
Thomas
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hömma ey!

. . . danke für die schönen Bilder.

Bis spätaaaa . . . .;):)

Glück Auf
Holger
 
D

dave2006

Gast
Glückwunsch zu dem schönen Urlaub in McPomm

Da hast Du wirklich sehr schöne Bilder aus meiner Lieblingsecke mitgebracht.

Ja es gibt keine Kurven:D, aber dafür gibt es auf und neben den Strassen sehr viel zu entdecken. Ich düse sehr oft auf den kleinen Strassen zwischen Schwerin, Güstrow, Warren/Müritz herum.
In den 90ern gab es sogar eine Ecke bei Lärz, da flogen die russischen Mig 23 in 2m Höhe über die damalige B198 an. Ein einzigartiges Erlebniss, wenn die Strasse gesperrt wird weil ein Flugzeug knapp drüberrauscht.:eek:

Bei Google Earth ist sogar ein Foto dazu eingestellt. Einfach mal nach Lärz suchen. Titel ist vor 20 Jahren.....

McPomm, einfach nur schön........
 
P

Pouakai

Gast
Hier hätte ich noch ein paar Bilder aus der Ecke, zwar nicht so toll wie die von Andreas, aber vielleicht fixt es noch ein paar an. ;)
Auch in Deutschland gibt es noch schöne Ecken.




















 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Pouakai, sind schöne Bilder, dürfte so in der Gegend um den Schweriner See und Schloss sein. Städtebilder hab ich mit bei den Moped Touren fast nie dabei, weil es mir mit dem Moped durch die Städte einfach nicht gefällt, ausser ich muß es machen weil ich da in absehbarer Zeit nicht wieder hinkommen werde. So wie Mailand und der Grand Prix in Monza vor drei Jahren. Während meiner 10 Tage in Vorpommern war es zudem fast immer so zwischen 29° - 36°, da gehen Städte gar nicht, da muß die Kiste einfach nur rollen:D:D:)
 
P

Pouakai

Gast
In die Städte hat es mich nur einmal gezogen und da waren es nur so um die knapp 30°C ;) ansonsten bin ich auch nur Alleen bis zum abwinken gefahren. Schwerin, Rostock, Heiligendamm, Bad Kleinen bin ich alles an einem Tag gefahren um es auch mal gesehen zu haben. ;) Und wenn ich mal am fahren bin, komm ich selten zum anhalten und zum fotografieren.
Selber habe ich mich am Plauer See niedergelassen und habe möglichst viele Seen abgefahren, Müritz Nationalpark, Naturpark Feldberg usw...
2x bin ich auch dort an einer "Raststätte am Blitzer" vorbeigekommen und hab dort auch einmal zu Mittag gegessen. 3x darfst Du jetzt raten warum das "am Blitzer" hieß. :D Aber das genialste sind wirklich noch die kleinen Straßen und Aleen und legalen Schotter-/Sandstraßen. Allerdings an manchen Stellen hatte ich auch Angst um meine kleine Dicke. Über das Kopfsteinpflaster bin ich zeitweise nur gekrochen weil ich sonst Angst hatte es vibriert alles vom Motorrad ab und mich gleich noch runter. :D Kein Vergleich zum westlichen Kopfsteinpflaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
In die Städte hat es mich nur einmal gezogen und da waren es nur so um die knapp 30°C ;) ansonsten bin ich auch nur Alleen bis zum abwinken gefahren. Schwerin, Rostock, Heiligendamm, Bad Kleinen bin ich alles an einem Tag gefahren um es auch mal gesehen zu haben. ;) Und wenn ich mal am fahren bin, komm ich selten zum anhalten und zum fotografieren.
Selber habe ich mich am Plauer See niedergelassen und habe möglichst viele Seen abgefahren, Müritz Nationalpark, Naturpark Feldberg usw...
2x bin ich auch dort an einer "Raststätte am Blitzer" vorbeigekommen und hab dort auch einmal zu Mittag gegessen. 3x darfst Du jetzt raten warum das "am Blitzer" hieß. :D Aber das genialste sind wirklich noch die kleinen Straßen und Aleen und legale Schotter-/Sandstraßen. Allerdings an manchen Stellen hatte ich auch Angst um meine kleine Dicke. Über das Kopfsteinpflaster bin ich zeitweise nur gekrochen weil ich sonst Angst hatte es vibriert alles vom Motorrad ab und mich gleich noch runter. :D Kein Vergleich zum westlichen Kopfsteinpflaster.
Ich hab da Gas gegeben, laufen lassen und stehend, ab 50 Km/h wird es erträglicher als mit 15 Km/h. Wobei der Ausgleichsbehälter von den Wilbers echt warm geworden sind:D
 
dodgemolli

dodgemolli

Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
Schöne Bilder klasse gemacht

Danke fürs zeigen MFG Steffen
 
P

Pouakai

Gast
Ich hab da Gas gegeben, laufen lassen und stehend, ab 50 Km/h wird es erträglicher als mit 15 Km/h. Wobei der Ausgleichsbehälter von den Wilbers echt warm geworden sind:D
Meine Sozia hätte sich bedankt wenn ich aufgestanden wäre, ihr meinen Hintern ins Gesicht gedrückt hätte und sie hätte es dann runter vibriert. :D :D :D
 
dodgemolli

dodgemolli

Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
Meine Sozia hätte sich bedankt wenn ich aufgestanden wäre, ihr meinen Hintern ins Gesicht gedrückt hätte und sie hätte es dann runter vibriert. :D :D :D
oh man jetzt habe ich,s erst geschnallt:D

MFG STeffen
 
Thema:

10 Tage Vorpommern

10 Tage Vorpommern - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Oben