Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

10 Tage Vorpommern

Erstellt von Roter Oktober, 22.07.2010, 21:52 Uhr · 21 Antworten · 3.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard 10 Tage Vorpommern

    #1
    10 Tage mit der Familie und Moped in Vorpommern. War super, die Familie an den Strand zum garkochen und ich öfter's mal mit dem Moped durchs Land. Leider etwas ausgebremst durch die ziemlich hohen Temperaturen die den Strassen mehr zusetzten als mir. Entweder waren die Strassen flüssig wie Glibber oder mit Rollsplitt ab gestreut. Das zügige fahren ging daher nicht wirklich, mehr so dahingleiten und geniessen. Der Spritkonsum ging auf knapp 5,0 Ltr. zurück, konnte es gar nicht glauben nach 600 Km nur 29 Ltr zu tanken, hatte vorher schon angenommen Restreichweite und Tankuhr etwas neben der Spur. Für Kurvenfreeks ist Vorpommern nicht wirklich geeignet da Kurven kaum vorhanden sind und dazu noch ordentlich vom Auge des Gesetzes reduziert. Ich kenne auch keine Gegend in Deutschland wo so fies belasert wird wie dort, selbst auf richtigen neben Chausseen ist die Rennleitung rücksichtslos mit lasern beschäftigt. Also hält man sich am besten an die Vorgaben und genießt aus vollen Zügen die wunderbare Landschaft.

    Wer etwas mehr Kurvenräuberei haben möchte, dem sei die Mecklenburgische Schweiz empfohlen, dort gibt es Spaßfaktor.....aber leider auch Laser.

    Morgens um 0530 bei Rotenburg ist die Welt noch in Ordnung


    in Neu Darchau mit der Fähre über die Elbe Richtung Amt Neuhaus


    letzte Überbleibsel von vorher


    Da fällt mir dieser Baum auf, Foto gemacht


    und direkt mal festgebapt


    naja, war ja auch schon etwas warm


    So fängt der Urlaub erst richtig an, legger Fisch essen, Buhne 12 in Ahrenshoop. der Blick nach rechts


    und links mit einem schönen Sonnenuntergang


    Wegen extremer Wartezeit viel der Besuch im Ozeaneum in Stralsund aus, muß aber erstklassig sein


    Dafür ging es an Bord der Gorch Fock I


    und anschließend nach Rügen über die neue Brücke


    die Fähre von Schaprode nach Hiddensee, leider nur noch für Fußvolk


    die rügener Kreideküste von Binz aus gesehen


    Steilküste bei Lohme, leider zweidimensional nur schlecht darstellbar




    wunderbare Sand, Schotterstrecken und Alleen sind an jeder Ecke auf Rügen zu finden



    zurück auf‘s Festland mit der Fähre bei Glewitz


    noch eben in Barth am Hafen vorbeigeschaut



    Dann ab in Richtung Darß, Zingst über die Meiningen Brücke bei Bresewitz, leider zu etwas zuspät, die Brücke dreht gerade für die Schifffahrt



    die nächste Tour ging nach Usedom und Swinemünde, die beiden Grenzübergänge auf Usedom nach Polen sind mitlerweile für KFZ bis 5,5 To freigegeben. Leider ist mir ein Teil der Bilder wg. akuter Blödheit verloren gegangen

    Hier in Swinemünde war ich das letzte mal 1985, zu meinem Schrecken hat sich nix geändert, immer noch der gleich Gammel
    Der Übergang bei Graß





    Anschließend ging es über die Insel nach Peenemünde, wo sich ein Besuch im Museum auch nicht wirklich lohnt und ein Großteil der Insel vor Peenemünde ist immer noch verseucht

    ne V 2 im Aussengelände mit dem ehemaligen Kraftwerk im Hintergrund


    Im Hafen kann man dann noch das U 461 besuchen, netter wäre ja ein echter RO gewesen


    Die dritte Tour führte in das Binnenland von Vorpommern



    immer läßt sich totaler Verfall und super gepflegtes finden, die Bilder stammen zum größten Teil aus der Gegend zwischen Greifswald im Osten, Marlow im Westen und Lübz im Süden sowie im Norden bis Barth











    Die Storche kann mann in Vorpommern auch nicht übersehen




    Auf der Rückfahrt bei Wittenburg brannte dann ein Feld weil die Presse einen Hitzekollaps bekam




    War ein sehr schöner Urlaub und hat viel Spaß gemacht




  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Daumen hoch

    #2
    Moin Andreas,

    sehr schöne Bilder aus ´ner tollen Gegend.......(auch wenn´s keine Kurven & Hügel gibt)!

    Bis demnäxt mal wieder....!

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Schicke Bilder haste gemacht.
    Die Gegend ist mir nicht unbekannt,
    und auch die von Dir geschilderten Beschilderungen und Beschilderungskontollen

  4. Motoduo Gast

    Standard

    #4
    hmm, danke für die Bilder...aber meine Lust die Region zu bereisen ist immer noch bei 0. Ohne Berge gehts für mich einfach nicht...

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Schöne Bilder.... Der Hund ist ja nett :-)

  6. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #6
    Danke für die schönen Fotos, vieleicht braucht man gar nicht so wiet weg fahren

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    Danke für die schönen Fotos, vieleicht braucht man gar nicht so wiet weg fahren
    Moin Gerd, doch gerade muß man auch weit weg fahren, einfach mal die Welt entdecken. Mein ehrlicher Neid schleicht schon hinter den Weltreisenden in deren Fußstapfen hinterher Die Welt und die Menschen sind überall aufregend, man muß da halt nur offen sein. Mit dem Moped konnte ich bisher die Länder direkt um D herum bereisen, aber an der Ausweitung der Reisen wird intensiv gearbeitet.
    Am meisten von der Welt habe ich in den 80er gesehen, damals bin ich echten internationalen Fernverkehr gefahren. Das ging von uns bist Marokko im Süden, im Westen bis Portugal, im Norden bis Schweden und Im Osten bis nach Asien, hieß damals noch Persien. War eine tolle und spannende Zeit.

    Aber mit dem Moped durch Afrika oder Südamerika das sind schon noch Ziele von den ich Träume. Die Berichte von den diversen Forumsmitgliedern sind in dieser Hinsicht hoch infektiös.

    Aber, wie Du schon richtig schriebst, auch in der direkten Nähe gibt es immer etwas zu entdecken und zu berichten

  8. 084ergolding Gast

    Standard

    #8
    Hallo Andreas,

    was für schöne Bilder !!!
    Grüße Jan

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #9
    Anderl,

    Danke

    für die bilder aus dem NO deutschlands.

    ralf

  10. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #10
    Andreas da hast Du aber wieder schöne Fotos geschossen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mecklenburg vorpommern - seenplatte
    Von fichti im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 02:16
  2. Nur noch 15 Tage
    Von StolzerBesitzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 10:12
  3. Mecklenburg-Vorpommern - Stettin
    Von Bert59 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:41
  4. Tage wie dieser...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:44
  5. Suche Tagestour Mecklenburg-Vorpommern
    Von reverant im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 08:14