10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015

Diskutiere 10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hier mein Reisebericht über meine Motorradtour durch den westlichen Balkan im Sommer 2015. Fahrzeug: BMW G650GS Sertao gefahrene...
P

Pistenshrek

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Hallo zusammen,

hier mein Reisebericht über meine Motorradtour durch den westlichen Balkan im Sommer 2015.
Fahrzeug: BMW G650GS Sertao
gefahrene km: 12.000
Start: 19.06.2015
Ende: 31.08.2015
Ich habe den Bericht in 5 Kapitel (Albanien war größer als 10 MB :o) aufgeteilt, damit alle, die für sie interessanten Gebiete raussuchen können und sich nicht durch denn gesamten Bericht lesen müssen.

Ich bin auf eure Kommentare gespannt. :cool:

Beste Grüße aus Hannover
Pistenshrek
 

Anhänge

Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Bin gerade beim Lesen und es Freut mich das du bei uns im Nachbar Ort St.Martin bei Lofer geschlafen hast.
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hallo!
Hab' gerade mal reingelesen, um herauszufinden ob ein längerer Aufenthalt "lohnt".
Ich bin nicht enttäuscht worden...es wird ein Abend guter Lektüre! Danke dafür!

Auch die Idee hier die PDF's zu posten finde ich persönlich sehr gut!

cu
Stefan
 
P

Pistenshrek

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Hey,

danke, danke, es hat mir sehr viel Freude gemacht, den Bericht zu verfassen. Da kommt doch das Reisefeeling wieder...:D.
PDFs find ich gut, da sich jeder bedienen kann. Copyright der Bilder liegt natürlich bei mir! :o
In St. Martin bei Lofer war ich im "Zur Post", ordentliches Zimmer, gutes Essen und trocken und warm...:p Tolle Gegend, leider bei meiner Durchreise zu nass!

Viele Grüße aus Hannover
Pistenshrek
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hy ja leider kann es bei uns sehr ungemütlich werden, wenn es regnet dann gescheit.... Leider. "Zur Post" bei den Meindl´s da kann man gut Bodenständig essen.
Das mit den PDF ist mal eine gute Idee. Habe den Bericht durch. Schön geschrieben und auch sehr Informatik.
Habe einige stellen im Bericht wieder erkannt. Fahre auch schon seit 5 Jahren in den Balkan rum.
Albanien habe ich noch nicht geschafft aber wir hoffentlich bald mal kommen.
Hoffe wieder mal einen Bericht von dir zu lesen echt Klasse gemacht.
 
H

Historikus

Dabei seit
24.04.2016
Beiträge
2
Modell
GS 1200 Adventure LC 2015
Sehr schöner Bericht :-) Grüße aus PW :-)
 
michael_bm

michael_bm

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Sehr schön, ich werde alles lesen, da wir im Juni von Thessaloniki durch Albanien, Montenegro, Kroatien, Slowenien und Österreich zurück nach Hause nach Jüchen (NRW) fahren. Am Orin-See machen wir eine Übernachtung. Dann zwei Tage Budva, zwei Tage Omis, 2 Tage Senj, 2 Tage Wörthersee. Ja, leider nicht so viel in den schönen Ländern, aber wir haben nur 12 Fahrtage und lassen ja unser bike nach Thessaloniki per LKW transportieren und fliegen dann dort hin und fahren heim.

Eine Frage zum Geld? Umtausch erforderlich in Albanien oder entbehrlich? Montenegro sollte mit Euro möglich sein, die anderen Länder auch. Sonst eben Kreditkarte.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo Michael,
Montenegro zahlt mit EURO, tanken und schlafen in Albanien war für uns mit EURO ebenfalls kein Problem.
Gruß janus
 
P

Pistenshrek

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Hi,

für den kurzen Aufenthalt sollten Euros reichen, speziell in Albanien wird man oft gefragt, ob man in Euro oder Lek zahlen will.In Montenegro ist die offizielle Währung der EUR. Kroatien könnte problematisch werden, aber dann tauscht ihr halt um oder zieht am Geldautomaten Bares. Achtung, am Geldautomaten nie den "sicheren" Kurs wählen, der ist deutlich schlechter als der offizielle Kurs, der bei der Buchung verwendet wird. Ich hatte beim ersten Mal in Kroatien knapp 10% weniger Geld bekommen... Banken müssen ja auch leben....;-)

Grüße
Pistenshrek
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo Pistenshrek,
danke für den wunderbaren Bericht. So natürlich.
Gruß janus
 
P

paulsky01

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
49
Ort
Bremen
Toller Bericht, der sicher viel Arbeit gemacht hat. Daher vielen lieben Dank!
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
41
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250 GS ADV
@Pistenshrek
dein Bericht ist mit einer der Besten,
habe deinen tollen Urlaubsbericht incl. der informativen Bildern und Strassenbezeichnungen förmlich aufgesaugt !!

Euch allen eine tolle Motorradsaison,
LG
Brocki
 
D

durruti

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1
Modell
BMW R 80 G/S
Hi alter Weggefährte:-)
Sehr schöner Reisebericht. Sehr unterhaltsam, es kommen gut die einzelnen Stimmungen wieder. Infos über Land und Leute fehlen ebensowenig wie persönliche Schilderungen, die jeder Reisende, grade Motorrad-Reisende, bestens nachfühlen kann.
Wir sehen uns Pfingstsamstag,
bis dahin,
Marc
 
Thema:

10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015

10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018

    Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018: Hallo Ich fahre jetzt seit ca. 8 Jahren Motorrad, habe allerdings sehr wenig Zeit und bislang nur max. 1x im Jahr 2-3 tägige Touren gemacht. Ich...
  • Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise

    Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise: Hallo an euch alle, wie in dem Threat...
  • Nach vier Jahren träumen und jetziger 5-wöchigen...

    Nach vier Jahren träumen und jetziger 5-wöchigen...: Durststrecke bzw. Wartezeit ist sie nun endlich daaaaaaaaaa :cool: Es ist meine erste Boxer und ich muss sagen.... es ist einfach nur...
  • Nach vier Jahren träumen und jetziger 5-wöchigen... - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018

    Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018: Hallo Ich fahre jetzt seit ca. 8 Jahren Motorrad, habe allerdings sehr wenig Zeit und bislang nur max. 1x im Jahr 2-3 tägige Touren gemacht. Ich...
  • Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise

    Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise: Hallo an euch alle, wie in dem Threat...
  • Nach vier Jahren träumen und jetziger 5-wöchigen...

    Nach vier Jahren träumen und jetziger 5-wöchigen...: Durststrecke bzw. Wartezeit ist sie nun endlich daaaaaaaaaa :cool: Es ist meine erste Boxer und ich muss sagen.... es ist einfach nur...
  • Oben