11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...

Diskutiere 11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Hubi53, ich bin nicht mehr der Jüngste und inzwischen auch verwöhnt ! Das Gossamer-Zelt ist deutlich konfortabler als mein Biwaksack :D ...
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Hubi53,
ich bin nicht mehr der Jüngste und inzwischen auch verwöhnt ! Das Gossamer-Zelt ist deutlich konfortabler als mein Biwaksack :D !
Das Innenzelt besteht komplett aus Moskitogaze, es lässt sich im Dunkeln leicht aufbauen, ist gut verarbeitet, kostet keine 100 Euro, hat innen wirklich ausreichend Platz (Stiefel unter dem Vordach!), eine hohe Wassersäule und einen hochgezogenen Boden, steht sehr stabil auch bei Sturm und wiegt gerade mal 1750 kg bei einem Packmaß von 46 x 15 cm, ich kann´s nur empfehlen ! Einziger Nachteil vielleicht, es ist kein Iglo u. braucht vorn u. hinten eine Spannleine, die sich aber auch am Mopped etc. befestigen lässt wenn´s mit den Heringen mal nicht klappt. Für die nächste Tour werde ich mein Gepäck weiter reduzieren.
Fußball, Alkohol, Hauszelt, Calamari vom Grill, ist ja fast wie zu Hause ! Die Flasche Muscat, Rotwein und hausgemachtes Wildschweinragout gibt´s immer bei Max & Francette in Riols, wenn ich vorbeischaue, das ist schon Tradition !
Schöne Tour die kroatische Küste hinunter,
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
31.05.2014
Tag 3: Meyrueis - Joch
3042 km - 3531 km = 509 km
Wie gewohnt bin ich gegen 6h30 wach. Es war wie am Tag zuvor eine ruhige, erholsame Nacht. Das Zelt ist nass vom Tau und wieder dauert es 2 Std., bis der Boxermotor zum Leben erwacht.
Die D 968 führt mich über den Col de la Sereyrede und auf der D 151 weiter zum Gorges de la Dourbie. Nach einem kurzem Stück auf der D 999 fahre ich zum Col de la Barriere (D 273) Richtung Le Ceylar über das Plateau de Escandorgue, den Col de la Baraque de Bal, nehme ab Lunas das Strässchen über Cazilhac (D 8) über den Col Notre Dame und fahre über Fayet und Brusque zum Col de Coustel.
Weiter gehts nach Murat s. Vebre und über die D 169 nach Fraisse sur Agout über den Col de la Bane direkt nach St. Pons de Thomieres.
Man kann auch auf der D 57 über den Col de Cabaretou nach Riols u. v. dort weiter fahren. Ich werde auf dem Rückweg aber dort sowieso Halt machen und gönne mir lieber im Strassencaffe v. St. Pons de Thomières ein erfrischendes Panaché bevor es auf der D 907 / D 920 über den Col de Seriers und den Col de Salette zum Gorges de la Clamoux weiter geht.
Ab Villeneuve Minervois, auf der D 111 fahre ich weiter nach Capendu und Lagrasse zwischen Weinstöcken zum Chateau de Durfort, welches in privat Besitz ist.
Die D 212 bringt mich zum Gorges de Galamus, weiter Richtung Serre de Vegas und nach Trilla zum Col des Auzines.
Langsam beginnt es dunkel zu werden, es fällt mir zunehmends schwerer, mich auf die vielen Kurven zu konzentrieren. Das Terrain ist felsig, ebene Flächen fast nicht vorhanden. Ich habe keine Lust lange nach einem guten Schlafplatz Ausschau zu halten. Ohnehin bin ich auf der kleinen Strasse fast alleine unterwegs. Manche Auslaufflächen in Kurven locken mich aber immer wiedermal, mein Zelt dort aufzustellen. Nach ein paar Kilometern wird eine solche auf der D 13 nach Finestret (Höhe Joch) ein ruhiges Nachtlager.
Nachdem das zelt aufgebaut ist, zaubere ich noch mein Abendessen aus dem Tankrucksack und lade meine Photo´s auf´s Netbook, um den Überblick nicht zu verlieren. Als mich am nächsten Morgen die ersten überraschten Gesichter aus den PKW´s ansehen, bin ich schon wieder am Packen !DSC00289.jpgDSC00290.jpgDSC00292.jpgDSC00298.jpgDSC00299.jpgDSC00301.jpgDSC00316.jpgDSC00324.jpgDSC00325.jpgDSC00330.jpgDSC00332.jpgDSC00338.jpgDSC00345.jpgDSC00354.jpgDSC00366.jpgDSC00372.jpg
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
01.06.2014
Tag 4: Joch - Morunys
3531 km - 3981 km = 450 km

Auf der D 13 geht´s weiter über den Col Palomere, Col Xatard, Col Fourtou und den Col Llaurd auf kurvenreicher Strasse Richtung Ceret und den Col de la Brousse bis kurz vor der spanischen Grenze, dann wieder Richtung Le Boulou und auf der D 618 Richtung Argèles sur Mer die touristenverseuchte Küstenstrasse entlang nach Banyuls sur Mer und nach El Port de la Selva, wo ich eine Pause einlege.
Es folgt das übliche Programm: durch das Naturschutzgebiet von Cap Creus nach Cadaques, Figueres, La Vali de Bianya, Darnius, La Forge del Mitg.,Prats de Mollo (D116), Col Ares, Saint Salvador de Bianya, Col de Capsacosta bis Olot, auf der N 260 nach St. Joan de les Abadesses, Ripoli, Berga bis mich nach 450 km vor dem Coll de Jou ein Schild auf den Campingplatz v. Morunys aufmerksam macht (den man sich nicht merken muß).
In Morunys wird aber erst noch der Tank meiner ADV gefüllt (die sollte man sich schon merken). Bald darauf auch die Akku´s v. Smartphone, GoPro, Netbook u. Headset während ich den Klamotten mit einer halben Tube Rei zu Leibe rücke und zu guter Letzt, an mir selber das Exempel statuiere !DSC00379.jpgDSC00383.jpgDSC00387.jpgDSC00388.jpgDSC00390.jpgDSC00395.jpgDSC00397.jpgDSC00400.jpgDSC00402.jpgDSC00406.jpgDSC00407.jpgDSC00408.jpgDSC00409.jpgDSC00414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
danke fuer die streckenbeschreibung und die schoenen bilder. wir fahren heute los, haben unseren fahrplan geaendert und fahren statt die franzoesische kkueste jetzt durch die pyreneen zurueck. von laredo wohl im zick zack, wo genau, wird sich erst unterwegs zeigen. ob zelt oder hotel, wird sich auch zeigen. brrraaaaaap,........
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Rainer,

danke für das Feedback, ich wünsche euch eine tolle Tour ! Andere Bilder folgen noch....

Gruß Frank
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
02.06.2014
Tag 5: Morunys - Col de Peyresourde
3981 km - 4992 km = 1011 km

Nach der gewohnten Morgenpackzeremonie treibe ich gutgelaunt meine Q über den Coll de Jou, den Coll d´Organya Richtung Adrall auf die sehr schöne Teilstrecke nach Sort (N-260) hoch über den Port de Banaigua, Vielha und wieder runter zum Coll d´Espina und den Coll de Fades. Es folgen Castejon de Sos, Campo, Ainsa, Boltana und die schöne Schlucht Congosto de Ventamillo (N-260), ein echtes High-Light. Weiter geht´s Richtung Canfranc über Biescas und Jaca, und in Jaca links auf die kleine Strasse nach Esposa. Nach Confranc (den Bahnhof lasse ich links liegen weil es schon dämmert) fahre ich über den Puerto de Somport bis Escot, dann rechts zum Coll de Marie-Blanque und direkt in den Regen !
Nach 500 geilen km Regen in der Abenddämmerung ! Mein Regenkombi war schnell drübergezogen aber zum Zelt aufbauen hatte ich nicht die geringste Lust. Die Route im Navi macht die Entscheidung leicht, weiterfahren also, bis es eben wieder trocken wird !
Eine Stunde später, am Col d´Aubisque ist dann aber endgültig schluß mit Lustig ! Ein großes Schild macht unmißverständlich klar: wegen Bauarbeiten gesperrt ! Ich fahre trotzdem durch den Regen nach Gourette und erkundige mich bei einem Einheimischen aber es hilft alles nichts.
Meine Routenführung u. meine Stimmung sind nun endgültig im Arsch. Au-revoir Frankreich ! Schnell zurück ins trockene Spanien !
Unter der Regenpelle ist es angenehm warm, fast schon kuschelig, auf den gut ausgebauten Passtrassen fährt jetzt fast kein Mensch mehr, ich habe sie für mich alleine und meine Stimmung steigt wieder. Ich halte mich diesesmal Richtung Pic de Sagette und Puerto de Portalet, der Regen hört auf und irgendwann leuchten die Zusatzscheinwerfer nur noch alle möglichen Passstrassen, grob nach Himmelsrichtung aus, während die letzten 50 Jahre meines unbedeutenden Lebens vor meinem geistigen Auge ablaufen und sich mit dem Sound vom Boxermotor vermischen, dieser Flow, der mir eigentlich aus meinen Jahren im intern. Fernverkehr bekannt ist.
Gegen 4h00 morgens fällt mein Blick dann immer öfter auf mein Navi, ich muß vorab kontollieren, ob die nächste Kurve wirklich recht´s od. linksrum geht und mir wird schnell klar, die Zeit für ein Päuschen ist gekommen !
Nahe der Spitze vom Col de Peyresourde entdecke ich eine Ausbuchtung mit einem Haufen Splitt, für mich ein idealer Schlafplatz um noch ein paar Stunden die Augen zuzumachen !
Der Blick auf den Tageskilometerzähler überascht mich, meinen Tagesrekord von 950 km habe ich ungewollt um 60 km übertroffen !
DSC00421.jpgDSC00422.jpgDSC00423.jpgDSC00426.jpgDSC00427.jpgDSC00429.jpgDSC00434.jpgDSC00435.jpgDSC00436.jpgDSC00448.jpgDSC00449.jpgDSC00456.jpgDSC00457.jpgDSC00460.jpgDSC00463.jpgDSC00464.jpgDSC00470.jpgDSC00471.jpgDSC00475.jpgAnhang anzeigen 135302DSC00479.jpgDSC00481.jpgDSC00483.jpgDSC00476.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
03.06.2014
Tag 6: Col de Peyresourde - Riols
DSC00489.pngDSC00490.pngDSC00491.jpgDSC00494.jpgDSC00499.jpgDSC00500.jpg4992 km - 5342 km = 350 km

Schon gegen 7h30, nach vielleicht 2,5 Stunden Schlaf, werde ich vom Gebimmel der Kuhglocken wieder geweckt, die Rindviecher weiden direkt am Zaun neben meinem Zelt. Sonst ist kein Laut zu hören, die Luft ist frisch u. klar aber fit ist anders, ich fühle mich wie ausgekotzt und mir brummt d. Schädel. Das erste mal habe ich keine Lust weiter zufahren.
Die Route würde mich auf der D 618 über den Col de Caetignous, den Col de Prat, weiter auf der D 20 auf der Route des Corniches Richtung Ax-les Thermes, der D 25, D 17 und der D 84 nach Molitg les Bains, dann hoch zum Gorges de Galamus führen und dann weiter in die Ecke um St. Chinian / St. Pons de Thomières, wo ich Bekannte und Freunde besuchen möchte.
Während die Kühe langsam weiterziehen überlege ich: die Fahrt würde den ganzen Tag in Anspruch nehmen, eine tolle Strecke aber geniessen würde ich sie heute nicht. Wenn ich die Etappe auf zwei Tage aufteile, verliere ich einen Tag und der Hinterreifen muß noch gewechselt werden, wenn ich über den Gorges d´Ardeche Richtung Nizza u. dann in die franz. Alpen fahren will.
Ich beschliesse, die Route nicht mit Gewalt weiterzuverfolgen, statt dessen den Zeitvorsprung auszubauen und so einen Pausentag zum Ausschlafen u. Reifenwechseln machen zu können. Wenn ich auf kurzem Weg Richtung Carcassone fahre, bin ich am frühen nachmittag in Riols, werde in der Garage Quartier beziehen, duschen und abends vor einer Flasche Muscat, Rotwein und Francettes köstlichem Wildschweinragout sitzen, kann morgen den Reifen wechseln u. auf dem Rückweg meinen Jugendfreund auf seiner ferme équestre besuchen.
Als ich mich endlich aufraffe, um meine sieben Sachen zu packen, kommen die ersten Radsportler keuchend den Berg hochgestrampelt. Mit schwerem Schädel packe ich zusammen und gebe gegen 10h00 im Navi das neue Ziel ein.
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Viele gute Bilder dabei, Frank, da bin ich echt bei Dir !
Bei der Wahl Deiner Schlafplaetze aber wohl eher nicht, da bist Du ganz schoen anspruchslos.
Freu mich auf den naechsten Abschnitt,
GR. Mike
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Yep Michael, geht gerade noch so um "touristisch-zügig" unterwegs zu sein ! :wink:
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Nur gut, dass ich Dein "touristisch-zuegig" inzwischen kenne...:rof3l:

Gr. Mike
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Immerhin war ja noch genug Zeit, um zügig ganz viele touristische Photo´s zu schießen !:nicken:
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
So, jetzt habe ich alles bis hierher gelesen: du hast meinen Respekt! :jubel:

Die Tour ist heftig - heftig schön - und anspruchsvoll für Mensch und Material, na ja, für das Material wohl etwas weniger. :wink:

Aber so wie du das durchziehst, Tagestourlänge von 1100 KM, Zelten am Wegesrand etc.etc., grenzt das für mich schon ein wenig an Masochismus, auf jeden Fall finde ich es Hardcoremäßig. Aber wenn du dabei deinen Spaß hast, dann ist ja alles prima.

Ich lese jedenfalls deine Story gern weiter und schaue mir die netten Bilder an. Also: Danke fürs Mitnehmen!
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DSC00001.jpgDSC00009.jpgDSC00011.jpgDSC00012.jpgDSC00016.jpgDSC00018.jpgDSC00020.jpgDSC00024.jpgDSC00026.jpgDSC00027.jpgDSC00029.jpgDSC00030.jpgDSC00031.jpg04.06.2014
Tag 7: Riols - Narbonne - St.Chinian - Riols
5342 km - 5515 km = 173 km

Nach einer erholsamen Nacht im selbstgewähltem Exil geht´s erst mal unter die Dusche. Alle Accu´s sind geladen, mein innerer auch ! Ich mache ein paar Photo´s und gehe dann wie verabredet, zum gemeinsamen Frühstück bei meinen Bekannten.
Mein Anruf bei BMW in Narbonne gestaltet sich weniger entspannt. Man versucht mich erst abzuwimmeln und dann auf übermorgen zu vertrösten. Ich bin aber auf der Durchreise und nicht bereit, für 15 Minuten Reifenwechsel zwei Urlaubstage zu verlieren.
Es ist noch früh, ich habe keine Eile, in St. Pons ist heute Markttag. Ich genehmige mir dort im Strassencaffe ein Panache und schaue den Leuten zu bis mir der Trubel anfängt, auf die Nerven zu gehen.
Dann mache ich es wie angekündigt, fahre nach Narbonne und stehe in der Mittagspause auf dem leeren Parkplatz v. BMW, baue meine Felge aus und habe auch noch Zeit, aus Langeweile das Stück mit Hilfe einer Packung Taschentücher zu reinigen, bevor endlich die Belegschaft eintrudelt und ich das gute Stück dem unfreundlichen Herr´n vom Telefon, an den Thresen übergebe, der auf einmal sichtlich bemüht ist, nett zu sein.
Ich nehme den Reifen der vorrätig ist, leider einen Anakee 3 (den zweier und meine geliebten Conti´s gab´s nicht) und kurz darauf übergibt mir ein Mechaniker die Felge samt neuem Reifen. Auf meine Frage, ob ich mir kurz einen Drehmomentschlüssel ausleihen könnte holt er diesen, sieht mir beim Montieren der Felge zu und legt zu guter Letzt selber Hand an. Die Rechnung beläuft sich auf stolze 158 Euro, aber etwas in der Richtung hatte ich erwartet.
Auf dem Rückweg muß ich die ADV ein paar Kilometer über Schotter treiben, und bin froh sie bergauf in einer scharfen Rechtskurve mit faustgroßen Gesteinsbrocken nicht abzulegen, um einen Jugendfreund auf seiner ferme equestre zu besuchen. Vor 25 Jahren gab es dort nur eine kleine, baufällige Hütte am Hang, mein Zelt, viel Gestrüpp und keine ebenen Flächen. Die Freude ist groß, er bietet mir an zu bleiben aber ich bin zum Abendessen verabredet und verspreche, daß nächste mal ein paar Tage halt zu machen.
Meine Bekannten haben Freunde eingeladen. Es wird ein lustiger Abend mit Muscat, Rotwein, Wildschweinragout, Käse und Fruchtsalat als Nachtisch, bevor ich zufrieden in meinen Schlafsck krieche und Routenführung vom nächsten Tag beginnt, vor meinem geistigen Auge abzulaufen, es war ein schöner Pausentag !
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo Detour, nett an Deinem Abenteuer teilzuhaben. Es ist ja mehr ein Abenteuer als eine Reise auf dem Motorrad,
jedenfalls für mich! Ich hatte zwar auch schon 1492 km auf dem Tageszähler, aber meine Bedingungen waren anders
(aus dem Hotelbett auf die GS). Nur die harten kommen in den Garten, Du bist jedenfalls dabei!
Zu dem Reifenpreis; ich habe beim BMW-Händler in GAP letztes Jahr ~ 275 € für den hinteren MTN bezahlt,
also voller Tourizuschlag.:banghead:

Danke bis hierher mal, geht´s noch weiter ?
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
...das Anwesen auf den Fotos 10-12 aus #34 sieht aber lauschig aus...:daumen-hoch:
 
L

lack-boxer

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
61
Hallo Detour, du musst das Kennzeichen auf deinen ersten Bildern noch abdecken.:):)
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Lahmekuh, Banditen-Kuh und wer sonst noch so mitliest,

275 Euro für einen Hinterreifen ??? Hat er den Vorderreifen dann gleich bei sich montiert ? Gut, das ich nicht dabei war, das ist mehr als ein Touristenzuschlag !
Das Anwesen gehört meinem Freund, vor dem ich großen Respekt habe ! Die ursprüngliche, alte Bergerie ist nach hinten versetzt und garnicht auf den Bildern zu sehen, dient jetzt als Unterkunft für seine Wanderreiter. Die vorderen Gebäude sind "neu". Alles was auf den Bildern zu sehen ist, ist sein Werk und das Ergebniss von fast 30 Jahren Arbeit !
Für den Umzug hatten wir einen Pickup v. Schrottplatz zusammengeschweißt und über den Tüv gefahren. Den meisten Platz hinten haben Schaufel, Zementmischmaschine u. lebende Hühner ! gebraucht, recht viel mehr Umzugsgut gab´s nicht. Vorne, er am Steuer, sein Hund in d. Mitte und ich auf dem Beifahrersitz. Geschätzer Bremsweg mit der Karre: 200 Meter, Reisezeit von München aus, fast zwei Tage, übernachtet wurde unter einem Baum neben dem Auto auf einem Autobahnrasthof !
Am Anfang hat er auf Baustellen mitgeholfen, dann Reittouren auf einem geliehenem Pferd angeboten und immer selber Unterricht genommen, ausrangierten Radllader gekauft, repariert, für sich und Nachbarn damit Wege "geschoben", Sprache gelernt, alle Prüfungen abgelegt u. sich nach u. nach vergrößert. Heute ist er ausgebucht und froh wenn mal Ruhe ist, Werbung darf ich nicht machen, seine Gäste kommen seit vielen Jahren immerwieder obwohl´s wirklich am "Arsch der Welt" und nur über Schotterwege zu erreichen ist.
Was sind dagegen ein paar Tage im Jahr auf einer vollausgestatten GS, immer mit der Sicherheit von Haus und Job im Hintergrund ?
Tag 8 -11 folgen noch !
Banditen-Kuh u. alle aus der Region, hast/habt du/ihr nicht Lust auf gelegentliche Treffen/ Touren ? Schaut doch mal unter "Treffen Region-Süd".
Ich fände es schade, wenn der Thread wieder einschläft !

Gruß Frank
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Beeindruckende Geschichte von deinem Freund :jubel:

Das ging bestimmt nur, weil er eine Überdosis "Auswanderungsgene" im Blut hatte. Aber umso schöner, wenn er es geschafft hat und zufrieden ist.
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Hallo Frank,

sehr schöne Fotos und ein sehr schöner Reisebericht - Danke dafür. Hat spaß gemacht die Tour mitzuverfolgen, besonders wenn man die Ecken alle kennt. Das mit dem Fernverkehr kenne ich auch nur zu gut.

Ich werde man den Fred und das Angebot mit den gemeinsamen Ausfahrten weiterverfolgen. Das müsste eigentlich was werden.
 
Thema:

11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen...

11 Tage: Elsass, Vercors, Ardèche, Cevennen, Languedoc, Pyrenäen, frz. Alpen... - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • 5 Tage Vogesen

    5 Tage Vogesen: Letzte Woche sind wir in die Vogesen um dort ein paar Tage zu verbringen. Die Touren habe ich vorab ausgearbeitet. Die Temperaturen waren der...
  • 5 Tage Vogesen - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • 5 Tage Vogesen

    5 Tage Vogesen: Letzte Woche sind wir in die Vogesen um dort ein paar Tage zu verbringen. Die Touren habe ich vorab ausgearbeitet. Die Temperaturen waren der...
  • Oben