13.Tage mit Berta & Heidi durch D-A-I.Dolomiten & Co.Unsere Geschichte

Diskutiere 13.Tage mit Berta & Heidi durch D-A-I.Dolomiten & Co.Unsere Geschichte im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, tja...nu isser fast rum...unser schöner sommerurlaub!es war wieder mal wunderschön und wir haben einiges an eindrücke mit...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Gemeinde,

tja...nu isser fast rum...unser schöner sommerurlaub!es war wieder mal wunderschön und wir haben einiges an eindrücke mit genommen.vorallem die viel besagten heiligen "dolomiten" :o.2800 kilometer landstraße und 280 kilometer autobahn!

aber,wenn ihr nun zeit habt,lest einfach mal mit...von anfang an :kaffee:!

7.9.12...endlich 15.00 uhr!wochenende & urlaub sind in greifbarer nähe :dancing:,noch schnell was zum futtern besorgen,da biggi heute ausnahmsweise mal später dran ist!
17.00 uhr...endlich zuhause.meine holde ist nun auch schon da.lagebesprechung!biggi ermahnt mich immer wieder,ich solle endlich meine restlichen klamotten raus legen,sonst macht sie die koffer dicht:regeln:.ich raffe mich auf,bin schon wieder voll im streß,da mein neues navi endlich heute am allerletzten tag den weg von tante louis (nach 6.geschlagenen wochen wartezeit!!!:respekt::Tofunny:)...zu mir gefunden hat und ich es nun ja auch noch über die aktivhalterung anschließen will!

also,schnell ein paar klamotten aus dem schrank gezerrt,dann zur beruhigung zwischen durch mal 2 kleine kräuterschnäpsken hinter die binde...runter zu berta und schnell mal alles auseinander gepflückt :riesigfreu:und das navi ranoperiert.


so,alles erledigt...21 uhr!
biggi hat alles im griff!koffer und gedöns sind startklar

,essen ist fertig und zum abschluß gibt es noch den einen oder anderen schnäpsgen :fallvomstuhl::fallvomstuhl: ...bis es 23 uhr ist und wir beschließen,noch ein paar stunden die äuglein dicht zu machen.
die nacht vergeht wie im flug.5 uhr , raus aus der koje...duschen,frühstücken (was bei uns immer ein volksakt ist).
um 7 uhr geht die fahrt gemütlich über göppingen ulm weiter richtung memmingen kempten bis nach niedersonthofen.
hier kommen wir gegen 10 uhr an.unsere schöne bleibe ist mittlerweile wie ein 2.zuhause!auspacken,käffchen und dann bei allerschönsten wetter,nochmal eine gemütliche kurvenreiche tour durch`s allgäu!
abend`s beschließen wir,bei einem deftigen schnitzel in der pfanne für morgen,eine tour richtung zugspitze,eibsee,grainau und umgebung.
gesagt getan!morgen`s um 6.30 uhr hoch und kurz vor 8 uhr zeigt dir das thermometer genau das an :

nun ja...der herbst maschiert so langsam ein!
dafür wird es tagsüber ,einfach nur wunderschön !!!



hier in hohenschwangau beenden wir unsere schöne rund 300 kilometer tagestour und machen uns auf den weg nach hause!
am 10.9 haben wir eine sehr schöne tour über alles verfügbaren landstraßen bis runter zur kaunertaler gletscherstr.!das wetter schwankte zwar zwischen gut und böse...aber wir haben absolut glück gehabt.es war unglaublich still,keine stresser unterweg`s mit messer zwischen den zähnen u.s.w!kann man jedem nur empfehlen,diese tour mal zu fahren.und nochmal,nochmal..!




wir schafften es grade noch bis niedersonthofen.im westen sturzregen und im osten noch sonnenschein!

für den 11.9 haben wir uns wieder eine große landstraßenrunde erlaubt.diese führt durch :hittisau,egg,au,faschinajoch bis sonntag,dann zurück über hochtannenbergpass warth,stanzach,tannheim,hindelang,sonthofen!
am nächsten tag beschließen wir mal auszuschlafen und gegen mittag mit dem bus nach kempten in die stadt zu fahren.
morgens,stehen wir auf ...wie gesagt...frühstück ist immer ein volksakt und geht bei uns mindestens 2.stunden;).ich bekoche meine frau mal mit einem einwandfreien frühstück (hat sie sich mal verdient!!!).es gibt eier mit speck,zwiebeln und tomaten.dazu kaffee o-saft ,brötchen und frische bayrische wurscht!danach ist duschen und anziehen an der reihe.zwischendurch,haben wir irgendwie einen neuen mitbewohner in unserer wg dazu bekommen!
es ist pumba...stubentiger von nebenan :

ein putziges kerlchen,der immer wieder von seiner besitzerin ausgebüchst ist :p!
nun,aber nicht vom thema abkommen.ich also nochmal den verkehrsclub gegen 12 uhr angerufen,wann in diesem stillen örtchen denn auch mal ein bus sich verirren würde?dann der ultimative schock :confused:...da es noch der letzte tag der ferien wäre,würde erst der nächste bus gegen 17 uhr richtung kempten fahren.der tag war gelaufen...spaziergang,einkehr im lokal und dann mal so richtig faul sein!ein glück,wir hatten am vortag nicht so viel hunger und konnten unsere reste noch verwerten...für pumba,fiel natürlich auch noch ein stück ab!wir verlegten ,unsere shopping-tour auf morgen.es sollte regnen!dieses mal,klappte es auch mit dem bus.

dann wieder aufbruch in neue regionen !diesesmal :

innervillgraten,von dort aus wollen wir das dolomiten-gebiet erforschen!
ich wache auf und biggi turnt schon wieder in der küche rum und kümmert sich um das leibliche wohl.wir lassen unseren wg-mitbewohner noch ein ordentliches stück wurst zum abschied verspeisen,bevor wir abreisen.pumba scheint zufrieden zu sein,mit unseren service!
jetzt aber los.die sonne fängt schon wieder an zu strahlen und wir freuen uns ,neue ziele zu erkunden.

über reutte,fernpass,holzleitner sattel,geht es über land weiter nach oetz,sölden zum timmelsjoch,jaufenpass nach vipiteno,bruneck,sillian zum ziel innervillgraten!es war eine satte landstraßentour von 400 kilometer.ABER...diese eindrucke auch durch das schöne vorherbstliche wetter und dem schnee vom vortag...verzeih uns unser popoless alles...schaut mal hier:



es war schweinekalt dort oben...aber ebenso saugeil!freie fahrt,der pass fast leer und dann ging die fahrt weiter.
wir machten pause an einem kleinen kreisverkehr in s.leonardo.dort ist der dreh und angelpunkt der passstraßen.biggi packte erstmal ihre lecker belegten brötchen aus und sahen dem bunten treiben am kreisverkehr zu.dort ist ein punkt,wo anscheinend die navi`s kläglich versagen.

kommt man vom jaufenpaß und will richtung timmelsjoch...fährt man erstmal pauschal richtung innenstadt ;):D:confused:.verwirrte autofahrer,motorradfahrer bleiben mitten im kreis stehen(und die italiener tobten herum) und peilen die lage nicht mehr.insgesamt,kamen nach kurzer zeit alle wieder zurück.einfach herrlich...kino live!
nach einer ausgiebigen "kesselbefüllung" machten wir uns richtung pustertal innervillgraten.es wurde auch langsam zeit,hatten wir uns doch für 16 uhr bei unserer unterkunft angemeldet!
durch das lange landstraßen-geziehe wurde es dann aber 18 uhr!:rollleyyes:dort angekommen,auf luftige 1600 meter,erstmal smalltalk mit der hausherrin,auspacken und dann nochmal hoffen,dass es im ort noch eine warme mahlzeit gibt.wir fanden was nettes einfaches.es war lecker und gut.dann zurück,mittlerweile war es stockfinster...haben wir uns die sehr schmal nach oben schlengelnde straße gewühlt.noch duschen,biggi packte ihr eigens mitgenommenes "schnuffelkissen" aus und fiel in den schlaf.gute nacht!!!:)

morgens,gab es ein sehr leckeres frühstück und wir stärkten uns für unsere mit freude erwarteten kreuzbergpass und drei zinnen tour!freunde,wir können euch sagen,für uns war das bis jetzt das schönste an passstraßen,was wir bisher gefahren sind.leider!!!leider hatten wir nur den einen tag hier zur verfügung.wir haben diese gegend absolut in unser herz geschlossen.diese straßen,pässe...die gegend macht einfach süchtig!wir haben es so bereut,schon am gardasee gebucht zu haben!






es war ein tag,wie aus dem bilderbuch!und "rennfahrer biberle" (mein frau) wird mit ihrer kehren-fahrerei immer besser und schneller.früher,mußte ich immer in der kehre hochschauen um sie zu finden.jetzt muss ich sie suchen...und zwar im rückspiegel!!!hast du toll gemacht ,maus.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads
/urlaubsommerkab8zsluir6h.jpg


jetzt wurde es schon wieder fast dunkel und wir fuhren gemütlich richtung unterkunft zurück.auf den weg dorthin,gab es dann noch eine wunderschöne stelle,an der die "drei zinnen"durchleuchteten!

für morgen steht dann,unser letztes ziel...pieve di ledro am gardasee auf dem zettel!ich versuche krampfhaft über tyre unsere tour ins tomtom einzuspeisen.no chance...null verbindung,wie schon die tage zuvor!egal,ich mache solange herum,bis mein tomtom meine tour ohne autobahn akzeptiert!da lob ich mir tyre...wenn es denn auch mal eine verbindung gibt!es ist nicht einfach,tomtom dazu zu überreden,mautfreie straßen zu benutzen!

abfahrt in innervillgraten um 8 uhr!nochmal ein rundumblick,bevor wir abfahren :


und tschüß...

den zweiten teil gibt es demnächst...da gibt es viel interessantes zu berichten!außerdem haben wir sehr schöne bilder ins album gelegt!

bis bald

alex & biggi
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hallo ihr zwei (andi und anita),

danke danke !es war sehr schön.es gibt noch mehr gutes material.
diese gegend ist atemberaubend.müßt ihr auch mal einplanen!

mensch,jetzt haben wir schon wieder herbst und es ist seit sommer kein treffen zustande gekommen,planen wir mal wieder was für`s kommende we?und wenn es ein essen beim italiener ist?

wir haben noch diese woche urlaub,ich rufe euch mal an.vielleicht klappt es ja!

liebe grüße alex & biggi

- - - Aktualisiert - - -

Biggi & Alex,,,,,ich bin begeistert 3xmal :daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:, schöner Bericht und tolle Bilder
hi mac,
dass freut uns sehr,dass dir unsere bilder und der bericht gefallen haben.es gibt demnächst noch einen 2.teil !

schönen abend dir noch...von alex & biggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Schöner Text,gut zu lesen und toll geschrieben:preis::preis:.Die Bilder dazu sind natürlich Bomastisch.Bei Mügge will aber irgendwie kein Neid aufkommen:kopfschuettel:,weil Mügge am Sonntag richtung Gardasee aufbricht:jubel::jubel:.

Gruß Martin
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hallo mügge..mein alter ;),

danke ..das liest man gerne!grummel...unser urlaub ist diese woche zu ende!

du gehst jetzt los???

dann wünschen wir dir ganz ganz viel spass,eine gute zeit und komm heil zurück!

berichte bitte,wie es dir7euch gefallen hat!

lg alex & biggi
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Alex & Biggi,

echt schöner Bericht und Klasse Bilder :jubel: Kommt denn da dann noch der zweite Teil ? :furious:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
mensch,danke jung`s!

@gsfrie...den 2.teil jibbet demnächst!gibt noch einiges zu erzählen.
@ guido....wie schaut es aus?demnächst mal wieder treff uffe käffsche?
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Alex,
Super tolle Bilder und Tour. Echt toll.
Liebe Grüße
Charly
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hallo Ihr Zwei,

Superbericht, da wären wir auch gerne dabei gewesen.
Und das nächste mal bitte einen Zwischenstop in Neu-Ulm, wenn ihr schon an der Haustüre vorbei kommt.
;)

Gruß Horst
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
mensch,danke jung`s!

@gsfrie...den 2.teil jibbet demnächst!gibt noch einiges zu erzählen.
@ guido....wie schaut es aus?demnächst mal wieder treff uffe käffsche?
;) Na dann bin ich mal gespannt und freu mich schon. Mir hat es dieses Jahr leider nicht
gereicht um selbst hin zu fahren. Aber bei den Bildern von Euch ist es leicht wieder die
Erinnerungen daran aufzurufen.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Alex,
Super tolle Bilder und Tour. Echt toll.
Liebe Grüße
Charly
charly..wir danken dir.

lg alex & biggi

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Ihr Zwei,

Superbericht, da wären wir auch gerne dabei gewesen.
Und das nächste mal bitte einen Zwischenstop in Neu-Ulm, wenn ihr schon an der Haustüre vorbei kommt.
;)

Gruß Horst
hallo horst,

ja natürlich machen wir das!wir sind erst abend`s spät auf dem rückweg gewesen.aber,aufgehoben ist nicht aufgeschoben.wir kriegen das schon demnächst mal hin.
sag ein lieben gruss...!

lg biggi & alex
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
tolle Bilder und Bericht...Danke dafür..ich könnt sowatt von sofort los....:D
 
Thema:

13.Tage mit Berta & Heidi durch D-A-I.Dolomiten & Co.Unsere Geschichte

13.Tage mit Berta & Heidi durch D-A-I.Dolomiten & Co.Unsere Geschichte - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Oben