Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 151

2. Schottertagebuch Piemont

Erstellt von dergraf, 09.09.2010, 18:37 Uhr · 150 Antworten · 24.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von dieGräfin Beitrag anzeigen
    ...n aber die allerschlimmste sind immernoch die einheimische die kreuz und quer alles abfahren unabhängig ob da ein weg ist oder nicht

    ..das steht da aber auf Deutsch...

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hallo,
    diese nette Inschrift steht kurz unter dem Jafferaugipfel. Wird sind nirgendwo auf Ablehnung gestoßen. Freundliche Schäfer, Kuhhirten, Waldbauern etc. Wenn man im gemäßigten Tempo unterwegs ist, wird man überall freundlich gegrüßt.
    Am Jafferau ist uns allerdings auch eine Bande Hardenduros in einer Staubwolke im Drift entgegengekommen. Ich denke, denen gilt die nette Begrüßung an der Hauswand. Irgendwann sind auch die letzten Schotterpässe gesperrt wegen denen....

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Wird sind nirgendwo auf Ablehnung gestoßen. Freundliche Schäfer, Kuhhirten, Waldbauern etc. Wenn man im gemäßigten Tempo unterwegs ist, wird man überall freundlich gegrüßt.

    kann ich voll und ganz bestätigen.
    wir haben jeden freundlich gegrüsst und waren besonnen und mit angemessenem tempo unterwegs.
    dieser "junge" zahnlose mann samt seiner riesigen kuhherde hat uns eine viertel stunde auf der varaita aufgehalten und sein halbes leben erzählt und uns bewundert dass wir diese strecke fahren.




  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    Du Mathias,

    für solche Situationen

    hab ich immer meine Steinschleuder dabei

  5. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Du Mathias,

    für solche Situationen hab ich immer meine Steinschleuder dabei

    mensch hubert bist du fiesssssss

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    Zitat Zitat von dieGräfin Beitrag anzeigen
    mensch hubert bist du fiesssssss
    ha so darfst des jetzt au ned sagen, des duat mir au weh.

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Das war ein wunder-wunderschöner

    Reisebericht. Hab ihn auch erst jetzt so richtig wahrgenommen und alles in einem Rutsch durchgelesen. Und die spektakulären Bilder geschaut. Und mehr als einmal zu mir gesagt: "Da mit dem Eisenschwein rauf ist ja unglaublich!"
    Meinen ausserordentlichen Respekt, mit den dicken Fässern eine derartige Tour zu meistern. Eine klare Herausforderung an Mensch und Maschine, der Ihr euch da gestellt habt. Ihr habt aber eindeutig bewiesen, das es doch geht. Mit den dicken Dingern wirklich das scheinbar unmögliche zu er-fahren.
    Wenn ich an das bisken Gelände, Schotter und Wald denk was ich sonst so fahre war das die Kür. Ebenso eure Einstellung zu der Natur und den dort ansässigen Menschen. Aber auch das war mit Sicherheit ein wesentlicher Punkt warum Ihr das so souverain hinbekommen habt.
    Ich bin auch net neidisch auf eure Erfahrungen, sondern habe mich ehrlich an dem Bericht und an den 500irgendwas Fotos erfreut. Schön das ich das lesen und Danke an euch das ich teilhaben durfte.

    einen immer noch sprachlosen Gruß ausm Pott.........


  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    WOW
    Ein wirklich toller Urlaubsabenteuerbilderbericht
    Vielen Dank

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    ha so darfst des jetzt au ned sagen, des duat mir au weh.
    auch ein Schweineherz kann bluten.

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    auch ein Schweineherz kann bluten.
    ja ich lieb dich auch, du Sack


 

Ähnliche Themen

  1. 4 Männer im Piemont
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:26
  2. Piemont
    Von qudo im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:36
  3. Schottertagebuch Piemont
    Von dergraf im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 19:45
  4. Schottertagebuch Slowenien/Friaul
    Von dergraf im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 07:37
  5. Piemont
    Von Bastl im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:54