2. Schottertagebuch Piemont

Diskutiere 2. Schottertagebuch Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt... :D Was ja bei meinem zierlichen Erscheinungsbild durchaus nachvollziehbar ist... :rolleyes: Nun, bei...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
jetzt bin ich aber echt beruhigt.
dein sms klang so als ob du nie wieder was mit uns zu tun haben willst..:eek:
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt... :D
aber ich hab dich echt nicht gesehen.:confused:
Was ja bei meinem zierlichen Erscheinungsbild durchaus nachvollziehbar ist... :rolleyes:
schade eigentlich, wenns statt ner latte für mich auch ein cappuccino hätte sein dürfen...:p
Nun, bei GS-Fahrern bin ich durchaus in einem gewissen Rahmen tolleranzbereit :cool:
Ich wollte dich ja schließlich nicht verprügeln... :p

Ich hoffe, das Wetter hält sich!
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Donnerstag 16.09.10

Tja den gestrigen Tag zu toppen, das war mir gestern schon klar, wird nicht einfach.
Aber eine Begegnung gabs auch wieder...........

Wie ein paar Beiträge vorher schon erwähnt war ich heute allein unterwegs.
Ich musste aber versprechen nichts allzu spektakuläres zu fahren wenn ich alleine unterwegs bin.
So entschied ich mich mich auf den Weg Richtung Maira Stura zu machen, ich wollte endlich mal den Rocca la Meja live sehen. Und den Abzweig zum Colle d´Ancoccia (von 35% Gefälle muss man zuhause nix erzählen)
Also los, die Strecke über den Izoard und auch Agnello kennt mein Eisenschwein schon langsam im Schlaf.
Dann abzweigen auf den Col de Saympere.






Nur den Saympere wieder runter




und "schon" stand mein erstes Zwischenziel auf den Programm. La Colletta.
Die Beschreibung im Denzel war derart abenteuerlich dass ich unbedingt da hoch wollte, was wohl nicht immer gelingt.
Aber erstmal auf Asphalt zu den letzten Bergdörfern.
Hoppla, ist der Belag schmierig oder warum rutscht das Hinterrad?
Dann beginnt die Schotterstrecke.



...durch ein einsames Hochtal (Gias Traversiera) in dem im Sommer bis zu 400 Kühe weiden.


von dort aus weiter hoch..



es war rumpelig und rauh aber längst nicht so übel wie im Denzel beschrieben.



Hoppla hat da gerade ein Stein hinten durchgeschlagen?

Diesen letzten steilen Stich, der auf meinem Bild breiter aussieht als er eigentlich ist, noch hoch und dann steht man auf 2830m an der ehemaligen militärischen Unterkunft.....



und hat wieder mal Aussicht...









Dort oben pfiff ein schneidend eisig kalter Wind.
Nix wie runter.



Hoppla, die Hinterhand fühlt sich aber sehr soft an.

weiter runter, wieder vorbei an der netten Kapelle.



"aber unten wenn es eben wird musst Du mal nach deinem Reifen schauen", dachte ich so, irgendwas stimmt da nicht.
Den Luftdruckprüfer habe ich zwar doch noch raus geholt, aber ein Tritt mit dem Fuß gegen den Reifen sagte alles. Gemessene 0,4 bar.

Das war der Übeltäter.



also wieder flicken, ich hab ja schon Übung..



es muss alles klappen. du bist "right in the middle of nowhere" und hast noch vier Gaspatronen, da darf nix schief gehen.
Aber es klappte.
Ich habe aber nur einen Streifen braune klebrige Hundeflitzkacke durch die Öse der Ahle bekommen und hatte keinen Mut weiter offroad zu fahren.
Also die ganze Route zurück.
Am Col de Saympere gings durch die Wolkendecke ins Tal....




und am Col Agnello durfte ich aus dem Grau des Tales wieder durch Wolken hindurch.



Kurz unterhalb der Passhöhe des Izoard fing es leicht an zu tröpfeln.
Es sollte mich mehr oder weniger stark bis Oulx begleiten
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ganz schön Hoart, sich Zuhause die Bilder anschauen zu müssen
da wär ich jetzt auch lieber

MaThias, supi supi
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
aber ich hab dich echt nicht gesehen.:confused:
Was ja bei meinem zierlichen Erscheinungsbild durchaus nachvollziehbar ist... :rolleyes:
hättest mal die schicke jacke anhaben sollen die du auf unserer tour an hattest....:p:p:p:p
da hätte ich dich schon von jausiers aus gesehen:D

ganz schön Hoart, sich Zuhause die Bilder anschauen zu müssen
bleibt zu hoffen dass mein geflickter reifen so gut hält wie monikas.
für die nächsten tage sind die ziele in direkter umgebung angesagt, für den fall der fälle.
tre crocci:), colomion:), mullatteria:eek:, refugio rey:confused:, catovilier...

ach ja....:o
 
Zuletzt bearbeitet:
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
mal ne blöde frage,
trifft man auf den strecken auch andere biker oder ist man da wirklich ganz alleine? wie ist es wenn man jemanden trifft, wird da nur kurz
gewunken oder bleibt man stehen und unterhält sich über die gegend und wo man schon überall war??
wie weit ist den die "richtige" zivilisation von diesen pässen/ straßen entfernt, wohnen da noch viele menschen???
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
mal ne blöde frage,
trifft man auf den strecken auch andere biker oder ist man da wirklich ganz alleine? wie ist es wenn man jemanden trifft, wird da nur kurz
gewunken oder bleibt man stehen und unterhält sich über die gegend und wo man schon überall war??
wie weit ist den die "richtige" zivilisation von diesen pässen/ straßen entfernt, wohnen da noch viele menschen???
auf "la colletta" kamen mir heute auf dem weg rauf, eine einzylinder enduro und eine hp2 entgegen.
es kann dir aber auch oft passieren dass du ganz alleine bist (mit den murmeltieren)
auf dem jafferau war schon mehr los.
je nach beschaffenheit und abschnitt der strecke (steil, loser schotter, matsch, ausgesetzte stellen, eng) tust du gut daran NICHT anzuhalten.
hand zum gruß kann auch gefährlich werden, besser freundlich nicken.
auf la colletta heute, oder der varaita maira im mittelteil bist du weit ab jeglicher zivilisation (und das erste was kommt sind meißt einzelne sehr verlassen wirkende gehöfte)
also wenn da was (dir) passiert..........................................:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ja ich hab schon gemerkt, dass ihr auch "nicht" so bekannte Auffahrten angeht, gerade die haben es manchmal ganz schön an sich.
aber gerade weil sie nicht so geläufig sind wie Assietta, Jaufferau und LGKS werden sie auch noch länger erhalten bleiben. (Hoffentlich)

MaThias, viel Spass weiterhin
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
also wenn da was (dir) passiert..........................................:eek:
man muss ja den teufel nicht an die wand malen.

in dem fall wünsch ich euch noch schöne pässe und gutes wetter bei den touren. freu mich schon wieder auf morgen wenn es neuigkeiten von euch gibt.


bis dahin .... gruß bernd
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
es kann dir aber auch oft passieren dass du ganz alleine bist (mit den murmeltieren)
auf dem jafferau war schon mehr los.
je nach beschaffenheit und abschnitt der strecke (steil, loser schotter, matsch, ausgesetzte stellen, eng) tust du gut daran NICHT anzuhalten.
hand zum gruß kann auch gefährlich werden, besser freundlich nicken.
auf la colletta heute, oder der varaita maira im mittelteil bist du weit ab jeglicher zivilisation (und das erste was kommt sind meißt einzelne sehr verlassen wirkende gehöfte)
also wenn da was (dir) passiert..........................................:eek:
Kann ich voll und ganz bestätigen. Die Murmeltiere waren teilweise ganz schöne Kaliber, haben wohl schon für den Winter vorgesorgt...
Wenn man überhaupt jemanden unterwegs trifft wird aneinander mit Kopfnicken vorbeigefahren.
Extra angehalten wird nicht, gequatscht nur, wenn man sowieso z.B. an einer schönen Aussicht stoppt und schon jemand da ist.

Manche fahren sogar auf asphaltierten Straßen einfach weiter, wenn man sich zum Kaffeetrinken treffen könnte... :p

Auf solchen Untergründen sollte man aber zusehen, daß man in Bewegung bleibt... :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
ich find die straßen schon extrem,
teilweise würde ich mich zwar auch fahren trauen aber eben nicht mit der gs 1200. ich hätte zu viel angst das ich sie auf die seite lege und mir einen schaden einfahre. angst hätte ich auch das ich irgendwo hochfahren und dann nicht mehr weiterkomme und an einer unmöglichen stelle umdrehen muss. eine klitzekleine erfahrung mit solchen strecken habe ich mal am gardasee gemacht, damals noch mit meiner fazer. es hat schon seinen reiz und die gegend war auch genial aber das bike war dafür einfach nicht gemacht, meine verlobte übrigens auch nicht.
ich werde diese schöne gegend, in der ihr da unterwegs seid, in der nächsten zeit, wann überhaupt, wohl eher nicht befahren.

ich möchte noch an soooo viele schöne und spektakuläre orte fahren, wo die straßen asphaltiert sind, das solche extreme strecken etwas weiter hinten auf meiner/unseren ewig langen wunschliste stehen. umso lieber schaue ich dafür solche berichte und fotos an, sitze dabei mit offenen mund vor dem computer, und staune dabei
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Maniva? Wird gerne von LTs und Goldwings befahren. :)
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...ich mach auch immer gerne Löcher in die Reifen von anderen...:D




Das Zeug ist echt gut, Rainer hatte einen ähnlichen Kies-Keil in seinem Reifen.
Das war auf einer Bretagne Runde und mit dem Reifen ist er dann noch weit
über 2000km gefahren.

Ich bin je kein Boxer-GS Fan aber da beneide ich Euch schon sehr das ihr
schlauchlose Reifen drauf habt, meine Kati gibet nur mit Gummis und die
will ich echt nie flicken, und schon garnicht in so einer Mondlandschaft... :o

Ich kann mich nur wiederholen, das ist eine geniale Tour - ich bin echt neidisch
aber ich halte es wie so mancher Kölner - gönne könne - :D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ich find die straßen schon extrem,
teilweise würde ich mich zwar auch fahren trauen aber eben nicht mit der gs 1200. ich hätte zu viel angst das ich sie auf die seite lege und mir einen schaden einfahre. angst hätte ich auch das ich irgendwo hochfahren und dann nicht mehr weiterkomme und an einer unmöglichen stelle umdrehen muss. eine klitzekleine erfahrung mit solchen strecken habe ich mal am gardasee gemacht, damals noch mit meiner fazer. es hat schon seinen reiz und die gegend war auch genial aber das bike war dafür einfach nicht gemacht, meine verlobte übrigens auch nicht.
ich werde diese schöne gegend, in der ihr da unterwegs seid, in der nächsten zeit, wann überhaupt, wohl eher nicht befahren.

ich möchte noch an soooo viele schöne und spektakuläre orte fahren, wo die straßen asphaltiert sind, das solche extreme strecken etwas weiter hinten auf meiner/unseren ewig langen wunschliste stehen. umso lieber schaue ich dafür solche berichte und fotos an, sitze dabei mit offenen mund vor dem computer, und staune dabei
am besten ist es ja auch, wenn man solche Gegenden mindestens zu zweit erkundet....
und mit der GS kann man mehr tun als so manche glauben...man muss sie nur immer ihren Vorwärtsdrang lassen, dann fällt sie auch nicht um...

aber für mich gibt es halt nichts schöneres als genau in solchen Regionen zu fahren....das ist meine Welt
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Jau, einfach nur goil.

Stürze hatten wir mit einkalkuliert und uns entsprechend vorbereitet / ausgerüstet.
Das war auch gut so... :D
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
aber für mich gibt es halt nichts schöneres als genau in solchen Regionen zu fahren....das ist meine Welt
könnte ich mir auch gut vorstellen, leider wird es wohl an der zeit, der kohle, eventuell am können (bin noch nie solche passagen gefahren),
an den ortskenntinssen und am mitfahrer scheitern. wie gesagt, dann mache ich halt zuerst die asphaltierten straßen unsicher ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich nehme mit meiner R und dem PilotPower ebenfalls sehr gerne solche und ähnliche Strecken - was geht - unter die Räder, aber irgendwann freue ich mich dann auch wieder auf ein fröhliches Kurvenschwingen auf befestigter Straße.



Gerade die Offroadstrecken fahre ich am liebsten alleine. :p
 
Thema:

2. Schottertagebuch Piemont

2. Schottertagebuch Piemont - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Schottertagebuch Slowenien/Friaul

    Schottertagebuch Slowenien/Friaul: Samstag 5. Juni 2010 Diesmal war ich vernünftiger und hab mich wenigstens noch für 3 Stunden auf´s Ohr gehauen bevor es um halb 3 Richtung...
  • Schottertagebuch Piemont

    Schottertagebuch Piemont: samstag 12.09 abfahrt am freitagabend um 21 uhr direkt nach dem verladen der moppeds auf den hänger gleich nach geschäftsschluss. über singen...
  • Schottertagebuch Piemont - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Schottertagebuch Slowenien/Friaul

    Schottertagebuch Slowenien/Friaul: Samstag 5. Juni 2010 Diesmal war ich vernünftiger und hab mich wenigstens noch für 3 Stunden auf´s Ohr gehauen bevor es um halb 3 Richtung...
  • Schottertagebuch Piemont

    Schottertagebuch Piemont: samstag 12.09 abfahrt am freitagabend um 21 uhr direkt nach dem verladen der moppeds auf den hänger gleich nach geschäftsschluss. über singen...
  • Oben