Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 151

2. Schottertagebuch Piemont

Erstellt von dergraf, 09.09.2010, 18:37 Uhr · 150 Antworten · 24.839 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #41
    Wenn ich mal Zeit habe, dann verhafte ich Graf und Gräfin als Tourguides! (inkl. Sondergenehmigungen...)

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Zeit habe, dann verhafte ich Graf und Gräfin als Tourguides! (inkl. Sondergenehmigungen...)
    "sorum" wie wir die jafferau-runde gefahren sind war das alles legal (was man von der 15 mann-truppe aus hechlingen die von savoulx aus hochgefahren sind, nicht behaupten kann)
    oder meinst du eine "andere" sondergenehmigung?....

  3. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #43
    Bilder ganz oben, die wirklich gänzlich ohne Worte auskommen.
    Danke, schön, schön, schön!

  4. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #44
    ..einfach nur genial Herr Graf!

    Gibet da auch NAV Daten zu - ich hatte nämlich kein italiänisch auf der Schule
    und die war auch nicht hoch.!?

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #45
    Hallo Matthias,
    wir waren letzte Woche auch auf dem Jafferau. Wir haben ebenfalls eine BMW-Bande aus Hechlingen dort getroffen. Parallel zu uns ist ein Jungspund (29) mit seinem (?) oder Papis (!) Touareg auf dem Dach des Forts aufgeschlagen.



    Mein Respekt mit einem 50k€ SUV auf den Eselspfaden zu wandern. Der ist sogar zurück durch den Tunnel und den abgerutschten Hang Richtung Salbertrand herunter gefahren.
    Habt Ihr die schweren 1150er von Melle aus auf den Col de Sampeyre getrieben oder seid Ihr den asphaltierten Weg hoch? Unsere Kühe haben auf den Pfaden schwer gelitten, trotz 1,2bar auf den Contis, aber schön war's....


  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #46
    Dienstag 14.09.10

    Heute etwas unentschlossen wohin die Reise gehen soll haben wir uns nach langem hin und her und den Strapazen der letzten zwei Tage dazu entschieden es gemütlich angehen zu lassen und dem Parpaillon nochmal einen Besuch abzustatten.
    Gemütliches Asphalt-einschwingen über den Col d´Izoard, weiter Richtung Embrun bis an den Fuß des Parpaillon.

    Noch unterhalb der Baumgrenze könnte das auch eine von meinen Vogesenschotterstrecken sein.



    aber der Wald lichtet sich und die Berge kommen in Sicht



    es wird karger...



    und immer einsamer.....



    nicht mehr weit und man steht.....



    vor dem berühmten 500m langen Tunnel. In der Mitte ganz aus blanken Fels gehauen....



    ...es tropft von der Decke und es gibt in der Tunnelmitte Pfützen und schlammig rutschigen Untergrund.





    aber es gibt auch Aussicht vor dem Tunnelportal.



    aber Menschen waren wir die einzigen dort oben (Bild vom Autor gefällig)



    auch die SO Seite bietet Panorama..





    Tiefblicke auf die Strecke



    Keine Menschen aber Schafe!!







    und talwärts wieder Wald.




    Über den Col de Vars sind wir locker schwingend wieder Richtung "Heimat" gefahren.
    Fortsetzung folgt.

  7. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #47
    na endlich, ich hab schon gemeint Heute kommt gar nichts mehr.

    jetzt bin ich aber Happy

    danke Matthias.... wann gehts auf die LGKS?

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #48
    Hallo Matthias,
    hattet Ihr ein Glück. Wir haben dort letzten Mittwoch im Hagelschauer gestanden :-). Viel Spaß weiterhin dort unten.

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #49
    an alle leutz die posten und mir pn´s schreiben.

    schaut doch bitte mal auf die letzte zeile meiner signatur

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #50
    moin, Grafen Mathias
    wieder mal wirklich tolle bilder!!


 
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Männer im Piemont
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:26
  2. Piemont
    Von qudo im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:36
  3. Schottertagebuch Piemont
    Von dergraf im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 19:45
  4. Schottertagebuch Slowenien/Friaul
    Von dergraf im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 07:37
  5. Piemont
    Von Bastl im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:54