2. Schottertagebuch Piemont

Diskutiere 2. Schottertagebuch Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin TIEF beeindruckt.... Moin ihr Lieben Grafen!!! Das war wirklich ein super spanndeder Reisebericht... Und die Photos waren wirklich...
femtos_Fru

femtos_Fru

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
F 650 GS + beta Alp 4.0
Ich bin TIEF beeindruckt....

Moin ihr Lieben Grafen!!!

Das war wirklich ein super spanndeder Reisebericht...
Und die Photos waren wirklich grandios - beim betrachten der Schotterpisten habe ich doch wirklich schweissnasse Hände bekommen!!! :rolleyes:

Da freue ich mich doch wirklich sehr darauf, wenn ich meine GS im nächsten Jahr wieder aus dem Dornröschen-Schlaf befreien kann!!!

Gute Rückfahrt ins Ländle!

Gesche
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...blitze blank geputzt. Für was sind den die beiden orangen Beutel, kommen die über die Scheibe als Schutz!? :D :p

Dann wünsche ich mal eine gute unbeschwerliche Heimfahrt und das die Erlebnisse noch lange bei Euch wirken werden! :rolleyes:

Viele Grüße
Michael :)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
...blitze blank geputzt. Für was sind den die beiden orangen Beutel, kommen die über die Scheibe als Schutz!? :D :p...
Michael, ich tippe mal, damit polieren sich dann Frau & Herr Graf blitzeblank ... :D:D Handtücher, KTM-Style?! ;)
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Toller Bericht, tolle Bilder.

Solche Wege würde ich mich nicht trauen :o.
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Fertisch...:rolleyes:

..ihr habt ja mit dem Wetter nur Glück gehabt, sagenhaft. Scheint für die abgelegenen Gipfel
aber die richtige Jahreszeit zu sein. Ende Mai bin ich noch am Tende von einer Schneezunge gestoppt
worden und selbst Ende Juli war auf den Straßenpässen wie hier am Nufenen noch erstaunlich
viel Schnee.





Das hat mich geschockt:


Soviele Kräder sollten dort doch wohl nicht umher fahren das man dafür Zeit verschwendet.
Habt Ihr schonmal Ärger bekommen weil ihr dort herum gefahren seit?

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
schöne Bilder schöner Bericht...die werden mich wohl durch den Winter begleiten...könnt sofort los...:D
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Das hat mich geschockt:


Soviele Kräder sollten dort doch wohl nicht umher fahren das man dafür Zeit verschwendet.
Habt Ihr schonmal Ärger bekommen weil ihr dort herum gefahren seit?
nein noch gar nie ... allerdings wir fahren ja ausschliesslich erlaubte strecken und sind rücksichtsvoll gegenüber anderem. es sind eher die kleinenduro-fraktion auf die die äusserungen zu beziehen sind, die fahren ja meistens nur wege die ausgesprochen verboten sind, wanderwege und missachten jegliche art von schildern und regeln :mad: aber die allerschlimmste sind immernoch die einheimische :eek: die kreuz und quer alles abfahren unabhängig ob da ein weg ist oder nicht
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
.. ja genau an den Kreuz- und Quer- Fahreren liegts ..die versauen uns da alles ... aber die Italiener gegejh mittlerweile massiv dagegen vor ... . wir haben schon die Carabinemsis im getarnten Zivil -VW Bus mit Feldstecher gesehen die da so einen Deppen der über die Almmatten raste mit Hilfe der berittenenen Truppe ( 4 Mann im Geländewagn9die unten an der Abfahrt warteteten, gefischt haben .....ich hoffe das wurde teuer ....
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
diese nette Inschrift steht kurz unter dem Jafferaugipfel. Wird sind nirgendwo auf Ablehnung gestoßen. Freundliche Schäfer, Kuhhirten, Waldbauern etc. Wenn man im gemäßigten Tempo unterwegs ist, wird man überall freundlich gegrüßt.
Am Jafferau ist uns allerdings auch eine Bande Hardenduros in einer Staubwolke im Drift entgegengekommen. Ich denke, denen gilt die nette Begrüßung an der Hauswand. Irgendwann sind auch die letzten Schotterpässe gesperrt wegen denen....
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Wird sind nirgendwo auf Ablehnung gestoßen. Freundliche Schäfer, Kuhhirten, Waldbauern etc. Wenn man im gemäßigten Tempo unterwegs ist, wird man überall freundlich gegrüßt.

kann ich voll und ganz bestätigen.
wir haben jeden freundlich gegrüsst und waren besonnen und mit angemessenem tempo unterwegs.
dieser "junge" zahnlose mann samt seiner riesigen kuhherde hat uns eine viertel stunde auf der varaita aufgehalten und sein halbes leben erzählt und uns bewundert dass wir diese strecke fahren.



 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Du Mathias,

für solche Situationen

hab ich immer meine Steinschleuder dabei ;)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Das war ein wunder-wunderschöner

Reisebericht. Hab ihn auch erst jetzt so richtig wahrgenommen und alles in einem Rutsch durchgelesen. Und die spektakulären Bilder geschaut. Und mehr als einmal zu mir gesagt: "Da mit dem Eisenschwein rauf ist ja unglaublich!"
Meinen ausserordentlichen Respekt, mit den dicken Fässern eine derartige Tour zu meistern. Eine klare Herausforderung an Mensch und Maschine, der Ihr euch da gestellt habt. Ihr habt aber eindeutig bewiesen, das es doch geht. Mit den dicken Dingern wirklich das scheinbar unmögliche zu er-fahren.
Wenn ich an das bisken Gelände, Schotter und Wald denk was ich sonst so fahre war das die Kür. Ebenso eure Einstellung zu der Natur und den dort ansässigen Menschen. Aber auch das war mit Sicherheit ein wesentlicher Punkt warum Ihr das so souverain hinbekommen habt.
Ich bin auch net neidisch auf eure Erfahrungen, sondern habe mich ehrlich an dem Bericht und an den 500irgendwas Fotos erfreut. Schön das ich das lesen und Danke an euch das ich teilhaben durfte.

einen immer noch sprachlosen Gruß ausm Pott.........

:rolleyes::eek::rolleyes::eek:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
WOW
Ein wirklich toller Urlaubsabenteuerbilderbericht
Vielen Dank:)
 
Thema:

2. Schottertagebuch Piemont

2. Schottertagebuch Piemont - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Schottertagebuch Slowenien/Friaul

    Schottertagebuch Slowenien/Friaul: Samstag 5. Juni 2010 Diesmal war ich vernünftiger und hab mich wenigstens noch für 3 Stunden auf´s Ohr gehauen bevor es um halb 3 Richtung...
  • Schottertagebuch Piemont

    Schottertagebuch Piemont: samstag 12.09 abfahrt am freitagabend um 21 uhr direkt nach dem verladen der moppeds auf den hänger gleich nach geschäftsschluss. über singen...
  • Schottertagebuch Piemont - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Schottertagebuch Slowenien/Friaul

    Schottertagebuch Slowenien/Friaul: Samstag 5. Juni 2010 Diesmal war ich vernünftiger und hab mich wenigstens noch für 3 Stunden auf´s Ohr gehauen bevor es um halb 3 Richtung...
  • Schottertagebuch Piemont

    Schottertagebuch Piemont: samstag 12.09 abfahrt am freitagabend um 21 uhr direkt nach dem verladen der moppeds auf den hänger gleich nach geschäftsschluss. über singen...
  • Oben