Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

2 Tagetour Erzgebirge (Dresden Fichtelberg Dresden)

Erstellt von Dresdner, 12.02.2013, 18:20 Uhr · 18 Antworten · 2.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #11
    Hallo Dresdner,

    bin im September für ca. Woche in der Nähe von Aue und wollte von diesem "Basislager" aus auch Abstecher in das Elbsandsteingebirge und auch nach Dresden machen. Hast Du ein paar Tipps auf Lager? Die Gegend östlich des Erzgebirges ist mir (noch) unbekannt.

    Besten Dank und viele Grüße,
    Thomas

  2. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #12
    hi Thomas

    warte mal bis Montag Dienstag da habe ich bisschen mehr zeit und stell mal was zusammen.
    Jetzt am WE ist es bissel blöd das dauert ja ein Weilchen
    ach noch was was haste den für ein Navi ich könnte Garmindaten erstellen uns versenden.

  3. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #13
    Hallo Dresdner,

    bereits jetzt herzlichen Dank für Dein Angebot und die Mühen.
    Habe als Navi ein GARMIN ZUMO 350.

    Beste Grüße,
    Thomas

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #14
    @ Dresdener:

    Würde mit gerne einklinken, da ich im August/September da hin möchte. Garmin Zumo 660 habe ich auch

    Gruß

    Snake28

  5. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Beitrag

    #15
    Hi
    habe doch bei dem Schei......... Wetter heute was machen können.
    Hab mal eine Rund die ich schon paar mal in Abwandlungen und Richtungen gefahren bin zu Mapsource gebracht.
    Aber Thomas wenn Du in Aue dich einquartiren willst ist das schon ein ganzes Stück bis hier her. Da haste selbst wenn Du Autobahn fährst über eine Stunde bis Dresden. Solltest da wahrscheinlich eher das Erzgebirge Richtung Dresden befahren.
    Ich kann Euch aber eine Angebot machen. Wenn Ihr hir seid und ich haben an dem Wochenende nichts vor mach ich mit Euch eine Tour.
    Ansonsten wenn Ihr im Erzgebirge Richtung Dresden u Pirna fahrt, ist die B171 schön oder auch geile Strecken auf der Tschechischen Seite. Da fahrt ihr zum größten Teil auf dem Erzgebirgskamm mit Blick ins Böhmische Becken.


    GS-Forum.gdb

  6. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #16
    Hallo Dresdner,

    vielen Dank für Deine Mühen.

    Komme selbst leider erst am kommenden Wochenende dazu, die Tour einzulesen. Ich schaue mir das dann mal an (habe Basecamp und bin Anfänger auf diesem Gebiet) und melde mich dann.

    Bin mir dessen bewusst, dass Aue schon etwas weiter weg ist; aber eine 1,5-stündige Anreise hält mich nicht ab (bei dem, was ich alles so über die Schönheiten der Dresdner Gegend gehört habe).

    Und auf das Angebot mit der Tour komme ich gerne zurück (sofern es zeitlich passt).


    Viele Grüße,
    Thomas

  7. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #17
    also ich muss sagen ich habe das Basecamp probiert. Ich kommen besser mit dem alten Mapsource zurecht. Beim planen muss da nicht immer das Navi am PC stecken. Finde ich persönlich besser.

    Wegen der Tour ist kein Problem. Ich habe aber meine Gute dann mit als Sozius dabei. Fahre am WE selten allein durch die Gegend. das wird ja aber kein Problem sein oder?

  8. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #18
    Hallo Dresdner,

    zunächst einmal vielen Dank für die Route, die sehr gut aussieht.

    Als Anfänger fällt mir der Umgang mit der Basecamp-Software nicht gerade leicht. Dennoch habe ich alles importieren können (über meine "Erfolge", entsprechende Routen zu erstellen, schweige ich besser - werde dies künftig auch unterlassen, da ich fahren und meine wenige Freizeit nicht mit der langwierigen Routenplanung verbringen möchte).

    Ich bin der Letzte, der irgendwelche Ansprüche stellen wird, wenn Du eine solch tolle Route zur Verfügung stellst und die eventuell auch noch mit Usern abfahren willst.

    Würde mich rechtzeitig per E-Mail bei Dir melden. Plane den Trip in der ersten Septemberwoche.

    Viele Grüße,
    Thomas

  9. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #19
    Hi Thomas

    ja so machen wir das. Melde Dich einfach wenn Du noch Fragen oder so hast

    Gruß André


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Winterquartier in Dresden?
    Von SauerlandQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:14
  2. grüße aus Dresden
    Von erbse89 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:35
  3. Hallo aus Dresden
    Von LarsDD im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:11
  4. Stammtisch Dresden
    Von Q-Treiberin im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 22:36
  5. Servus aus Dresden
    Von Jasiu70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 14:30