2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien

Diskutiere 2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ja ja, wieder Piemont aber es war diesmal irgendwie anders und deswegen: Es gibt wieder einen Bericht über drei Typen die sich aufgemacht haben...
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ja ja, wieder Piemont aber es war diesmal irgendwie anders und deswegen:

Es gibt wieder einen Bericht über drei Typen die sich aufgemacht haben um neue Wege zu erkunden, mit Erlebnissen und Bildern um diese mit Euch zu teilen, der Bericht in Textform steht im Großen und Ganzen aber die Sichtung der vielen Bilder mit Auswahl und anschließendem hochladen nimmt ganz schön Zeit in Anspruch deswegen schon mal vorab die Bitte um wenig Geduld wenn es zwischen den Berichtsteilen ein wenig Zeit vergeht
Viel Spaß beim lesen und Kommentare sind ausdrücklich erwünscht:rolleyes:
Gruß Ralf (Ben + Micha) :D
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Heute Abend gibt es noch den ersten Aufschlag versprochen
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Wir haben uns mal wieder zusammen gefunden um in Süd Piemont und Ligurien gepflegt ein paar Steine um zu drehen, diesmal aber nicht in der Gegend wo wir uns sonst rumtreiben sondern diesmal weiter südlich.
Wir das sind Ben aus Dänemark, Micha aus der Nähe von Plön und ich aus Nordfriesland,
Die Mopeds diesmal etwas leichter: 640 LC4, EXC250 und 650 XChallenge
Sonst waren wir immer mit unseren Kühen auf Tour (R1200GS)das machte diesmal die Sache auch wieder spannender da nun auf die Souveränität, Gepäckmöglichkeiten, Reichweite usw. verzichtet wurd und wir uns so irgendwie anders organisieren mussten.
Gestartet sind Ben und ich am Donnerstag den 31.09. gegen 13.00 an der Dänischen Grenze um dann Höhe Neumünster den Micha aufzusammeln ab da ging es zu dritt mit T5 und Anhänger auf die lange Reise einmal die A7 runter über Bregenz, Schweiz, Milano, Turin hinein ins Mairatal.
Alle 2 bis 3 Stunden wurde ein kurzer Stopp eingelegt, Fahrerwechsel und weiter ging es

Fahrerwechsel in Bregenz

In Bayern und in der Schweiz ging an dem Abend bzw. Nacht gefühlt die Welt unter zumindest was die Regenmengen anging, ab Italien wurde das Wetter wieder besser und dann gab es auch endlich den ersten org. Cappuccino........lecker:)
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Freitag der 01.09.
Nach 20 Stunden und 1600Km waren wir gegen 10:30 am Zielort und fingen gleich an die Mopeten zu entladen, ab 11.00 konnten wir das Zimmer beziehen und bereiteten uns danach für die erste Runde auf der Maira-Stura vor, Plan war es dort eine erste Runde zu drehen da es ja Freitag war


Samstag/ Sonntag ist dort oben nämlich Fahrverbot für Motorisierte Fahrzeuge


Für uns war es Toll am Vortag zur gleichen Zeit noch in Norddeutschland gewesen zu sein und nun schon den ersten Stein um zu in dieser beeindruckenden Gegend drehen.


Der erste italienische Abend verlief relative kurzweilig weil uns allen die Fahrt noch in den Knochen steckte.
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Samstag der 02.09. wir hatten es nach der Anreise von den Vortagen ein wenig ruhiger angehen lassen und sind erst am späten Vormittag aufgebrochen, es stand die Varaita-Stura Kammstraße auf der To-Do-Liste, unser Refugio war taktisch hervorragend gewählt, auf der Topokarte war nämlich ein Weg eingezeichnet der uns direkt über Schotter dort hinaufführen sollte, genau in die Mitte der Kammstraße, überhaupt waren wir sehr gut und günstig untergebracht was uns auch veranlasste zu verlängern.
Hier ein Bild vom Balkon

Oben auf der Kammstraße angekommen haben wir für Heute den ersten Teil Richtung Westen gewählt,

dieser Teil war nun nicht so spannend aber wir konnten Schottern und dafür sind wir schließlich hier her gefahren, das Wetter war an diesem Tage durchwachsen und gab dadurch einen ganz anderen Blick auf diese Bergeregion wieder





Am Ende der Kammstraße hat Micha uns auf der Topokarte einen paar ziemlich netten „Spezial-Pfade“ gebastelt die wirklich Spaß gemacht hat,einfach offroad ein wenig im Kreis fahren und sich überraschen lassen, im Anschluss gab es Gewitter mit Hagel was wir aber glücklicher Weise bei einem Cappuccino in einem Kaffee beobachten konnten.



Danach ging es zurück Richtung Unterkunft.
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Sonntag der 03.09.
Nach dem Frühstück (knapper italienischer Art)sind wir wieder den direkten Weg hoch zur Varaita und diesmal Richtung Osten abgebogen welcher sich viel interesannter fahren ließ, wir wurden ordentlich durchgeschüttelt,

Das Wetter war deutlich besser als am Vortag und dadurch hatten wir auch einen super Blick und Eindruck auf die Bergwelt bis runter in die Poebene



natürlich haben wir auch wieder Heldenbilder gemacht





am Äußeren Ende der Varaita-Stura planten wir auf dem direkten Wege runter ins Tal zu fahren was aber den Wanderern vorbehalten war weil zu Steil und zu Eng

also wieder ein Stück zurück

bis zum Abzweiger des Passes Col de Sampeyre

und dann die Straße runter nach Sampeyre dann ein Stück Richtung Osten um von dort den Punta del Cavallo zu erobern,




sehr schön zu fahren, oben gab es wieder ein schöner Ausblick,



ab da ging es einen Wanderweg weiter rauf der aber immer kleiner und steiler wurde so das wir abgebrochen haben und erstmal mitten im Hang unsere Pause eingelegt hatten,



(das wenden an dem Teilstück stellte sich als spannend heraus).

Danach ging es wieder runter und zurück nach Sampeyre Cappuccino trinken und danach den Einstieg suchen zum Einstieg auf dem Colle de Prete und den anschließenden Colle de Gilba,



diese beiden waren aber sehr enttäuschend, laut Denzel beides SG 4-5 mit Herausforderungen aber dort hatte man Ausbesserungsarbeiten durchgeführt die jegliches Abenteuer verhinderten,



der einzige Vorteil bestand darin das wir dort eine andere Abfahrt fanden und mussten so nicht den gleichen langweiligen Weg zurück,
Da ging es runter

unten im Tal mussten wir wieder den Colle di Sampèyre rüber um dann durch das gegenüberliegende Tal wieder zur Unterkunft zu fahren, an dem Tag kamen wir auf ca. 240Km
so erstmal Schaffenspause vermutlich geht es erst nächstes Wochenende weiter mit dem Bericht, es kommen aber noch die Highligts:cool:
Gruß Ralf:)
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Danke für den tollen Bericht. :thumb_up:
Eine Großteil der Strecken ist auch mit der 1200 zufahren oder?
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Sehr schöner Bericht! An der Hütte standen wir im Mai auch. Schöne An- und Abfahrt.



 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Toller Bericht,da wäre ich gerne dabei gewesen.
Gruß Frank
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich nicht!
@Ralf, wehe du fährst mit uns nächstes Jahr solche Wege!
Aber geiler Reisebericht!
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Erstmal Danke für die ganzen Kommentare, es geht auch bald weiter versprochen
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich nicht!
@Ralf, wehe du fährst mit uns nächstes Jahr solche Wege!
Aber geiler Reisebericht!
Hey Udo, nein so schlimm wird es in der Gegend nicht wo wir hin wollen:o
Jetzt geht es im Bericht aber erst richtig los,
ihr dürft gespannt sein:cool:
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Heute sind wir für eine Nacht umgezogen runter nach dem Ort Prazzo da unser Zimmer was wir bisher hatten schon für diesen Tag verbucht war, hatte aber auch den Vorteil das es sowieso auf den Weg zu neuen Herrausvorderungen lag.



Der Umzug ging schnell von statten,
danach machten wir uns auf den Weg zum La Colletta ein Leckerbissen auf unserer diesjährigen Tour



(deswegen auch dementsprechend viele Bilder:cool:) ,

wer auf Grobschotter und grandioser Aussicht steht ist hier genau richtig,












auf halber Strecke ging es noch einen Abzweiger hoch,
der führte zwar ins Nichts aber war spannend zu fahren.






dann gab es die ersten Blicke auf das Fort

die letzten Meter

Oben angekommen wieder ein Beeindruckender Rundumblick,
hier hoch zu fahren ist eine absolute Empfelung:D






alte Geschützständer und der Blick rüber nach Frankreich





wer Lust auf bewegte Bilder hat kann gerne mal bei Alex und Biggi vorbei schauen,
die beiden haben die Auf - Abfahrt am gleichen Tag gefilmt und wir hatten uns nur knapp verpasst, aber wir sollten sie noch in Ligurien treffen. hier erstmal der Link zu dem Video:

Wir haben zwar auch viel gefilmt aber laden diese nicht hoch nach Youtube und co. somit haben wir die Filme nur für Eigengebrauch und können dann für uns frei nach Schnauze Musik hinterlegen ohne Ärger zu bekommen.


Bei der Auffahrt hatte Micha auch sein erstes Mal sein Nummernschild verloren :biggrin: welches wir bei der Runterfahrt wiedergefunden hatten,
hier die Abfahrt:








unten gab es noch ein paar Spiele in Form von Wasserdurchfahrten und anschliebener Brotzeit

Der wilde Ben,
kann sich hier eigentlich auch zu Wort melden, auf Fotos ist er ja öffter zu sehen;)

danach ging es noch einmal zurück zur Unterkunft um Trinkwasser auf zu nehmen (es lag sowieso auf dem Weg)
Anschließend gab es noch eine kleine Feierabendrunde, diese liefere ich noch nach
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Wir fuhren noch einmal hoch auf die Maira-Stura Kammstraße da das Fahrverbot an diesem Tag nicht mehr galt, hier gab es auch noch ein zwei Abzweiger die wir uns noch mit reingezogen haben, in den Abendstunden sieht es dort oben gleich wieder anders aus.









So, nu ist erstmal wieder Schaffenspause
Gruß Ralf:)
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Danke, Ralf!![emoji106]
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Obwohl ich schon 4 x in den Westalpen spielen durfte,
kommt bei diesen Bildern keine Langeweile,
sondern immer wieder das Gleich-Hin-Fahren-Wollen auf.
Der Reiz dieser gewaltigen Bergpanoramen ist einfach übermächtig.
Vielen Dank für die schönen Eindrücke - Ray
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Cooler Bericht !
Sieht nach mega Spaß aus und etwas entspannter wie mit den großen Mopeten.
Bilder die wirklich Lust auf mehr machen.
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus,

beim nächsten Mal will ich da auch mit :-)

Gruß
 
Thema:

2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien

2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt Biete 1200 GS Rallye BJ 2017, alle Pakete Tieferlegung

    Biete 1200 GS Rallye BJ 2017, alle Pakete Tieferlegung: Hallo zusammen, ich helfe gerade meinem weiblichen Kumpel, ihre Pepsi zu verkaufen. Daher hier mal die Eckdaten: EZ: 19.10.2017 64200 KM Alle...
  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 2017 Triple Black Adventure

    2017 Triple Black Adventure: Ich hatte es ja bereits angekündigt, mein Kumpel Benni investiert in eine 1250er Adventure und ich soll seine aktuelle hier für ihn anbieten...
  • 2017 Triple Black Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt Biete 1200 GS Rallye BJ 2017, alle Pakete Tieferlegung

    Biete 1200 GS Rallye BJ 2017, alle Pakete Tieferlegung: Hallo zusammen, ich helfe gerade meinem weiblichen Kumpel, ihre Pepsi zu verkaufen. Daher hier mal die Eckdaten: EZ: 19.10.2017 64200 KM Alle...
  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 2017 Triple Black Adventure

    2017 Triple Black Adventure: Ich hatte es ja bereits angekündigt, mein Kumpel Benni investiert in eine 1250er Adventure und ich soll seine aktuelle hier für ihn anbieten...
  • Oben