2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien

Diskutiere 2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi, danke Ralf für diesen Teil des Reiseberichtes. Der Coletta war freilich eines der Highlights unseres diesjährigen Trips. .. .. ...
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi,

danke Ralf für diesen Teil des Reiseberichtes. Der Coletta war freilich eines der Highlights unseres diesjährigen Trips.

P1100512.jpg


P1100546.jpg
P1100557.jpg
.
P1100559.jpg
.
P1100585.jpg


P1100551.jpg
.
P1100549.jpg
.

.
P1100579.jpg

Schön auch, dass du mein verlorenes Nummernschild ausdrücklich erwähnst. Dem Leser sei gesagt, nein, die Schraube mit metrischem Gewinde muss für mich nicht erst noch erfunden werden. Vielmehr hab ich mir einen Halter gebastelt, der Nummernschild und auch die beiden Blinker trägt.

P1010147.jpg
Quasi eine Slip-On Lösung, so geht bei den Flachköppen auf dem Crossplatz weniger kaputt und man muss nicht andauernd schrauben. War leider nicht stabil genug für den Coletta, der ist schon ziemlich buckelig.
Erwähnt sei auch, dass ich auf der Runterfahrt das Schild zwar gesucht aber leider nicht entdeckt hab, Ralf und Ben aber schon und es vom Wegesrand aufklaubten und einpackten.

P1020463.jpg
Nur gesagt haben mir das die beiden kleinen Schweinepriester nicht, vielmehr haben sie mich erstmal die möglichen Strafen in Italien für Fahren ohne Blinker und Kennzeichen abschätzen lassen und mein mulmiges Gefühl diesbezüglich ordentlich bestärkt. Erst nach der Vesperpause lag dann der Träger mit Blinkern ganz zufällig neben meiner kleinen Käte, von Geisterhand dort hingezaubert. Schön, wenn man die richtigen Reisepartner hat!

P1100439.jpg
Der Rest war dann "Kabelbinder", ....
P1020470.jpg

VG Micha
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Sehr schön, Danke Micha,
mit deinen Kommentaren und Bildern wird der Bericht noch runder und ich habe mich in deinen Ausführungen sofort wiedererkannt:cool:
Gruß Ralf:)
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Der Helm ist einfach nur KLASSE!!!
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich glaube ja immer noch das der weiße Helm gemeint ist:o
Wenn am Dienstag (Luthertag) das Wetter bescheiden wird geht es mit dem Bericht weiter
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Dienstag der 04.09.
Heute ging es mit Sack und Pack weiter Richtung Süden nach Liemone Piemonte ins Hotel Panice



Dort angekommen, ging die gleiche Zeremonie wieder los:
Abladen Anziehen und los auf die erste Ortskontrollfahrt mit Hillclimbing diese war aber wieder so eine Spezial Topokartestrecke die über eine Skipiste auf den direkten Weg zum Fort Central führte,

Da ging es hoch

Attacke

Bild von oben wo wir hochgekommen sind

auf halber Strecke mussten wir anhalten um Weidezäune zu öffnen und bekamen die Mopeds gar nicht zum Stehen bzw. hatte die Kupplung arge Schwierigkeiten wieder in Gang zu kommen. Oben auf der LGKS angekommen war ja Montag / Dienstag Fahrverbot aber das Fort Central konnten wir erobern,
wirklich sehr beeindruckend diese Festung













Danach war der Weg Richtung Westen erlaubt und so fuhren wir am Fort Marguerie vorbei, von hier hat man einen schönen Blick auf den Tendepass und rüber nach Fort Central



Dann noch ein wenig das Fort Marguerie erkunden









danach sind wir noch ein Stück weiter gefahren bevor wir drehten um zurück zum Hotel zu fahren,
diesmal über Asphalt ohne Motor und Windschattenfahren was mächtig Spaß machte,
Downhill Racing sozusagen, wir sind vom Fort Central bis zum Hotel ohne Motorantrieb gekommen.
Abends sind wir in Liemone Pizza essen gegangen und haben dort noch einmal den Plan für die nächsten Tage geschiedet,
denn es sollte ja schließlich ab ins Abenteuer gehen,
aber demnächst mehr dazu
Gruß Ralf:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Bei diesen gewagten Gebäuden hätte ich den Helm auch lieber auf dem Kopf gelassen.
Schöne Fotos Jungs und da ich euch gut kenne, kann ich mir genau vorstellen (Nummernschild) wie es so war!
@Micha, du siehst natürlich viel besser aus als diese klapp Behelmten!
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
.............denn es sollte ja schließlich ab ins Abenteuer gehen,
Allerdings fiel es uns schwer zu entscheiden WIE wir weiter reisen sollten.........
Blümchenpflückertempo verboten, Wheeles auch.......

 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Milka & Kollegen!

Man, sind das tolle Bilder und die Berichte sind grandios!!! Vieles...sehr vieles haben wir sofort wieder erkannt. Als ob wir selber auf diesen Bildern wären. Nur eben mit unseren ADV`s :-) .
Deshalb, lassen wir eure schönen Berichte & Bilder weiterlaufen, bis Du fertig bist und werden dann unsere Berichte parallel im Anschluß bringen.

Sind gespannt, wie es bei Euch weiter geht. Grüss uns die anderen Jung`s!

Ach, hier haben wir noch zwei Bilder, die bei dem Unwetter in Monesi bei der Ziegenhütte entstanden sind :-)...
Nach dem genialen (Kampf)Fahren über die La Via del Sale, waren wir völlig durchweicht und mussten ein paar Klamotten wechseln.

...und dann, dröhnten ein paar Motoren über die Schlammstrecke runter:


Freudiges Treffen bei größten Siffwetter.

Im Anschluß, war für uns aber (leider) noch lange nicht Schluß! Was wir noch alles erlebten...gibt es bald nachzulesen.

Schönen Sonntag noch!
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hi Alex und Biggi, tja so sieht man sich wieder,
Danke für den netten Kommentar incl. Bildern,
ich hatte leider verseumt ein Gegenfoto von Euch zu schießen aber im Text kommt ihr natürlich noch vor.
Dein Beitrag verstehe ich als = mach mal weiter wir warten
Wenn es gut läuft ist bis Ende der Woche der Bericht fertig hochgeladen
Gruß Ralf:)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Genau so ;)! Freuen uns drauf. Du sag mal, ich habe gerade ein paar Bilder hochgeladen, bei Aktuelles Foto! Diese Bilder werden nur noch per Link angezeigt. Über upload und einen andren Anbieter, lassen sich keine großen Vorschaubilder mehr einfügen. Bei welchen Anbieter lädst Du deine Bilder derzeit hoch und fügst diese hier ein???

Gruss A & B
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Vielen Dank, Ralf! Probiere ich gleich mal aus :cool:.
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Gleich geht es weiter, bei der entscheidung der Bilderauswahl habe ich mich echt schwer getan, deswegen sind es ein paar mehr geworden:o
Ich lade noch eben die Bilder hoch und dann gibt es bald wieder was zu sehen auf dem Kanal
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Mittwoch der 05.09.
Mittwoch hieß: Das Fahrverbot auf der LGKS war beendet und so packten wir unsere sieben Sachen in die Behältnisse auf den Mopeten bzw. Rucksäcken denn wir hatten den Plan:
wir wollten für 2 Nächte oben auf der LGKS übernachten, hierzu hatten wir uns im Vorwege am Refugio Don Barbera telefonisch eingebucht und so ging es beladen mit Schlafsack und co von Limone durch den Tendetunnel, wir wollten wenigstens einmal den Tendepass trotz des angeblichen Hindernisses hochfahren , der Tunnel empfing uns mit 20 Minuten Wartezeit:eek:, dafür ist oben am Ende des Tendepasses der Erdhügel samt Steine mittlerweile mit Großenduros zu überwinden.
Oben in der Nähe vom Fort Central befindet sich die Mautstation und damit der Einstieg in die LGKS,...... Endlich.
Der nette Kollege dort oben sagte uns das wir einen anderen Weg einschlagen müssen als die reguläre Strecke da dort nach einen Abgang gearbeitet wurde und es keine Change gibt dort vorbei zu kommen, war uns aber nur recht da die Alternativstrecke viel schöner und im Normalfall gesperrt ist, dadurch kamen wir vorbei am Fort Tambourde







wir waren also zur richtigen Zeit am richtigen Ort,
durch die Alternativstrecke vorbei am Fort Tambourde hatten wir einen schönen Ausblick auf das Fort Central und dem Tendepass den wir hochgekommen sind.




Der weitere Verlauf der Umgehung war auch sehr schön zu fahren und allemal spannender als die reguläre Strecke.





Dann kamen wir noch an einem Punkt vorbei (fragt mich bitte nicht wo es genau war)
wo es über einen schmalen Pfad hoch zu einem Kreutz ging, von dort kamen gerade eine größere Truppe Wanderer runter, wir warteten bis sie weg waren und erstürmten dann mit unseren Mopeten da Kreutz........
sehr sehr Geil oder wollte ich Steil schreiben:D





Danach fuhren wir erstmal zum Refugio Don Barbera um unserer Sachen abzuladen, nach einem Kaffee machten wir uns noch einmal auf dem Weg um die Gegend genauer zu erkunden ein paar Heldenbilder zu schießen.

Hier gibt ein Herz für Enduristen;)









Die wohl bekannteste Kurve auf der LGKS:cool:



und noch ein paar Picts











Irgendwo auf der Strecke hatten wir dann noch eine Pause eingelegt und auf den Weg dahin habe ich mich doch glatt abgepackt wobei ein Spiegel drann glauben musste:o

Dann noch ein paar weitere Bilder von dieser Beeindruckenden Gegend bevor wir wieder zum Refuge zurück fuhren









Abends im Refuge selbst war es noch sehr gemütlich und unterhaltsam bevor es für alle in die Kojen ging
Prost von Micha:)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hmmm - seh nur ich die Bilder nicht ? :(
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Jetzt seh ich'se auch...und hab auch gleich nen Pawlow'schen....Danke ;)

Was mich jetzt ein wenig irritiert ist das Euch der Kassenwart am Skilift über's Fort Tabourde und sogar? Fort Pepin? usw schickt.

Die itinéraires pédestres / Wanderwege sind doch eigentlich mit recht happigen monetären Erziehungsmethoden besetzt...so zumindest mein letzter Wissensstand.

Die Gruppe auf die ich 2014 oder 2015 am Camping Municipale traf berichtete das alles! abseits der Hauptroute EUR 300,00/Kopf aufwärts kostet (die 6 Jungs waren mit 250/350ern auf kleinen Pfaden unterwegs- hatten aber kulanterweise einen "Mengenrabatt" bekommen)

Generell sind die Strecken jenseits der Hauptstrasse natürlich interessant wenn man nicht gerade mit den grössten Hubräumen unterwegs ist... allein schon der Ausblick auf's FC ist phänomenal...

Danke für die tollen Pics

Gruß
Andreas
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Andreas,
die Strecke über's Fort Tabourde war extra angelegt worden weil die Hauptstrecke wegen Instandsetzung gesperrt war, wie schon geschrieben waren wir zur richtigen Zeitam richtigen Ort, wenn die Baustelle fertig ist wird die Alternativstrecke mit Sicherheit wieder zu gemacht
Gruß Ralf:)
 
Thema:

2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien

2017 Steine umdrehen in Süd Piemont und Ligurien - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt Biete 1200 GS Rallye BJ 2017, alle Pakete Tieferlegung

    Biete 1200 GS Rallye BJ 2017, alle Pakete Tieferlegung: Hallo zusammen, ich helfe gerade meinem weiblichen Kumpel, ihre Pepsi zu verkaufen. Daher hier mal die Eckdaten: EZ: 19.10.2017 64200 KM Alle...
  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 2017 Triple Black Adventure

    2017 Triple Black Adventure: Ich hatte es ja bereits angekündigt, mein Kumpel Benni investiert in eine 1250er Adventure und ich soll seine aktuelle hier für ihn anbieten...
  • 2017 Triple Black Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt Biete 1200 GS Rallye BJ 2017, alle Pakete Tieferlegung

    Biete 1200 GS Rallye BJ 2017, alle Pakete Tieferlegung: Hallo zusammen, ich helfe gerade meinem weiblichen Kumpel, ihre Pepsi zu verkaufen. Daher hier mal die Eckdaten: EZ: 19.10.2017 64200 KM Alle...
  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 2017 Triple Black Adventure

    2017 Triple Black Adventure: Ich hatte es ja bereits angekündigt, mein Kumpel Benni investiert in eine 1250er Adventure und ich soll seine aktuelle hier für ihn anbieten...
  • Oben