Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

Erstellt von Torfschiffer, 26.10.2014, 15:20 Uhr · 51 Antworten · 9.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #31
    Danke Finn,

    das fühlt sich an als wäre ich im Urlaub gewesen! Freue mich schon auf nächstes Jahr...!

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #32
    Geile Tour, gut bebildert u. beschrieben.
    Muß ich auch mal fahren (wenn ich endlich Stollen für die Fatbob bekomme. Ansonsten .... der Trend zum 6.-Motorrad hält ungebrochen an, genauso, wie der zur Drittgarage. Bloß der Arxxx bleibt immer nur einer. Obwohl, ich bin Zwilling, ...).

    Mehr davon
    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Hast Du ne Routen-Sammlung?
    Moin Torsten,

    ´ne Routen-Sammlung habe ich nicht, aber wenn du folgende Eckpunkte in´s Navi klimperst, weisst du ungefähr wo wir überall waren. Zumindest die wichtigen Stationen. Zwischendurch gab´s sicherlich noch den einen oder anderen (kleineren aber auch schönen) Col, Colle oder Gorges, die ich einfach mal so vergessen habe:
    - kl. St. Bernhard
    - Col de L´Iseran
    - Col de Mt. Cenis
    - Colle delle Finestre
    - Assietta-Kammstr.
    - Fort Pramand
    - Monte Jaffereau
    - Sommellier
    - Col d´Izoard
    - Col de Montgenevre
    - Col d´Agbel
    - Col de Sampeyre
    - Maira-Varaita-Kammstr.
    - Col de Tende
    - Baisse de Peyrefique
    - Baise de Borio
    - Col de Brouis
    - Gorges de Piaon
    - Col de Turini
    - Col de Couillole
    - Col de Cayolle
    - Col de Parpaillon
    - Col de Montgenevre
    - Col de Mt. Cenis
    - Col de la Madeleine
    - Kleiner St. Bernhard.

    (viel Spass beim nachfahren! )

    P.S.: ob nun Col de... oder Colle delle... habe ich jetzt nicht injedem Fall kontrolliert - ihr wisst ja was ich meine!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #34
    Besten Dank, Finn.

    Nachdem dieses Jahr unsere Off-Road-Wünsche wegen Ist-Nicht ausgefallen sind, haben wir für nächstes Jahr vor, uns einigen zu widmen und sind daher auf der Suche nach entsprechenden Zielen.

    Panoramica del Vette (selbst noch 3 Monate später als die GS-treibenden Stuutgarter da waren), Maniva und Bodenalm waren gesperrt. So blieb es bei knapp 50km in der Toskana.

    Die asphaltierten Pässe in den Seealpen fand ich jetzt nicht so den Hit, da haben die Dolomiten, die Pyrenäen, Andalusien und Slowenien andere Kaliber zu bieten. Aber Eure Schotterstrecken sahen interessant aus. Vor allem auch so, das sie für wenig geübte Schotterfahrer zu bewältigen sind. Daher auch meine Frage.

    Wenn Ihr mal wieder in der Gegend seit, nimm mal Cormet de Roselend mit, wenn Du ihn noch nicht kennst.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    So - Endspurt! Bald habt ihr es geschafft!
    Na so schlimm wars nun auch nicht.

    Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
    Hat Spaß gemacht Euch beim Spaß-haben zuzusehen.

  6. Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #36
    ne Menge Pausen ;-P

    schöner Trip :-) . Muss ich mir mal merken, für den Fall das ich irgendwann mal wieder in die Gegend da komme

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    ne Menge Pausen ;-P

    schöner Trip :-) . Muss ich mir mal merken, für den Fall das ich irgendwann mal wieder in die Gegend da komme
    Tja, ich muss mir mal wieder angewöhnen während der Fahrt zu knipsen......

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Tja, ich muss mir mal wieder angewöhnen während der Fahrt zu knipsen......
    Dafür hat Mann ne Sozia. Nina würde die 12erR bestimmt nehmen.

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Dafür hat Mann ne Sozia. Nina würde die 12erR bestimmt nehmen.
    Das glaub' ich (d)ihr sofort. Aber die rückt die Lüttsche nie raus. Davon abgesehen fähre ich DEUTLICH lieber solo als mit Sozia! Und K. fährt so gut Mopped, dass es keine Einbußen beim Spaßfaktor gibt!

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Das glaub' ich (d)ihr sofort. Aber die rückt die Lüttsche nie raus. Davon abgesehen fähre ich DEUTLICH lieber solo als mit Sozia! Und K. fährt so gut Mopped, dass es keine Einbußen beim Spaßfaktor gibt!
    Entweder Solo oder Fotos. Ich bin für Fotos, jetzt wo Du nicht mehr rauchst... egal wie gut K.Lüttsche fährt. Bildas!


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5 Männer im Piemont
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 05:33
  2. Vier Verrückte im Piemont
    Von dergraf im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:15
  3. 4 Männer im Piemont
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:26
  4. 20.06. Piemont-Ligurien
    Von michael1964 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 13:34
  5. Suche Tourenvorschlag für Piemont/Ligurien/Seealpen
    Von Graf Zeppelin im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 00:18