3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

Diskutiere 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Sauguade Liste sollte man 2015 anpacken, wie sag ich es meiner Chefin Tom
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.868
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Moin Torsten,

´ne Routen-Sammlung habe ich nicht, aber wenn du folgende Eckpunkte in´s Navi klimperst, weisst du ungefähr wo wir überall waren. Zumindest die wichtigen Stationen. Zwischendurch gab´s sicherlich noch den einen oder anderen (kleineren aber auch schönen) Col, Colle oder Gorges, die ich einfach mal so vergessen habe:
- kl. St. Bernhard
- Col de L´Iseran
- Col de Mt. Cenis
- Colle delle Finestre
- Assietta-Kammstr.
- Fort Pramand
- Monte Jaffereau
- Sommellier
- Col d´Izoard
- Col de Montgenevre
- Col d´Agbel
- Col de Sampeyre
- Maira-Varaita-Kammstr.
- Col de Tende
- Baisse de Peyrefique
- Baise de Borio
- Col de Brouis
- Gorges de Piaon
- Col de Turini
- Col de Couillole
- Col de Cayolle
- Col de Parpaillon
- Col de Montgenevre
- Col de Mt. Cenis
- Col de la Madeleine
- Kleiner St. Bernhard.

(viel Spass beim nachfahren! :))

P.S.: ob nun Col de... oder Colle delle... habe ich jetzt nicht injedem Fall kontrolliert - ihr wisst ja was ich meine! :)
Sauguade Liste sollte man 2015 anpacken, wie sag ich es meiner Chefin

Tom
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
133
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Hey Finn,

super Beschreibung und geile Bilder - das macht alles sehr viel Spaß - auch beim "nur Zusehen" :daumen-hoch:
 
paedsen

paedsen

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
66
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1200 GS Adventure
Hi Finn,

super Bericht und klasse Bilder, danke dafür!

Gibt es bei den genannten Schotterstrassen einige, die für Anfänger und ohne Stollen zu beältigen sind?

Gruß
Patrick
 
M

MANATWORK

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
12
Modell
K 50 RL, Y 600 Diversion, R 1200 GS 2010
Hallo Torfschiffer,ich kann mich da vielen Vorschreibern auch nur anschließen. Supergeile bilder, noch besserer Bericht. Da bekommt man richtig Lust, sowas auch mal zu machen. Aber naja, nächstes Jahr solls soweit sein.Ein Zwei Fragen hätte ich da noch:1. Was sagt ihr/Du zu dem Thema Gussfelgen auf Schotter?2. Was hattet ihr für eine Ausrüstung dabei, Zelt, Schlafsack u.s.w.?3. Zu welcher Reiesezeit würdet ihr erfahrenen Jungs so eine Tour empfehlen?Danke Euch im vorraus
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.887
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Stephan und ich sind die mit den Speichenfelgen. Aber Klaus macht seit Jahren solche Urlaube mit seinen Gußfelgen und hat keine Probleme.
Ich habe ein Vaude 2-Personenzelt, dass ich mal gebraucht gekauft habe und mit dem ich nicht soooo zufrieden bin, da schlecht belüftet und viele Probleme mit Schwitzwasser. Als matte habe ich eine 5cm dicke Therm-A-Rest und einen guten Daunenschlafsack. Ansonsten halt die üblichen Campingsachen. Ein Stuhl ist inzwischen auch für mich wichtig, da ich zu alt bin um den ganzen Abend auf der Alubox zu hocken. Dazu halt 'n Kocher für den Lkaffee morgens und -ganz wichtig- 'n Beil und 'ne Säge fürs Feuerholz.
Die beste Reisezeit ist für mich der Herbst, da nix mehr los und nicht zu heiß. Du musst aber dann halt mal mit Frost oder Schnee rechnen.

Fahr einfach los. Südfrankreich ist nicht das Ende der Welt. Wenn was fehlt, kann man es auch da kaufen. Außerdem nimmt man eh immer zuviel mit!
Das schwierigste an der ganzen Sache ist übrigens nicht die Ausrüstung oder der Anspruch der Strecken, sondern die richtigen Leute zu finden, die genau auf sowas Bock haben!!! Grade wenn's Wetter mal nicht so passt, ist's nicht immer ganz einfach mit den Marotten der Mitfahrer klarzukommen. Ich bin froh, dass ich Stephan und Klaus (und Paula und Heiko, die dieses Jahr leider nicht dabei waren) kennengelernt habe.:)
 
G

Gast35818

Gast
Hi ... ihr drei;)
der Bericht und die wirklich tollen Bilder (du hast ein sehr gutes Auge für Details und Stimmung) gefallen mir ausgesprochen gut. Schade, ich hätte noch mehr sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Moin Finn

dat hasse ma wieder toll wieder gegeben:cool:

Naja, dat schööööne Moped hätte n bisken mehr Beachtung verdient :cool:

Freu mich jetzt schon wieder auf die nächste Tour :bier:
 
L

Luxi

Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
30
Ort
Wörthsee
Modell
GS1200
Hi Finn, die Bilder erinnern mich an meine letzte Tour nach Südfrankreich. Perfekt wenn das Wetter so mitspielt, an trüben Wintertagen genau das Richtige die Pause zu überbrücken .
Weiter so, kann mich den Kommentaren nur anschließen.
...😊👍
Grüße aus Bayern vom
Luxi
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.887
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hi Finn,

super Bericht und klasse Bilder, danke dafür!

Gibt es bei den genannten Schotterstrassen einige, die für Anfänger und ohne Stollen zu beältigen sind?

Gruß
Patrick
Moin Patrick,

sorry, ich habe deine Frage leider erst jetzt entdeckt.

Bei trockenem Wetter gehen alle Strecken ohne Stollen (machen mit den Heidis nur mehr Spaß). Ok, den Jaffereau über die Skipiste mal ausgenommen. In der Vergangenheit sind wir aber immer ohne Stollen sondern mit Tourance, TrailAttack, Anakee, etc. unterwegs gewesen.
Was den "Anfänger" betrifft - die Frage ist nicht, ob es geht, sondern ob er/sie es sich zutraut. Machbar ist alles. Und zum eingewöhnen den Finestre und die Assietta nehmen. Die sind recht breit und sind nicht steil. Viel Spaß!:)
 
Thema:

3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 4 Männer im Piemont (2015)

    4 Männer im Piemont (2015): Moin, so, nachdem wir schon wieder ein paar Tage zu Hause sind, wird´s langsam Zeit, dass ich meinem Kumpel Guido (GS Q) mal wieder mit meinen...
  • 5 Männer im Piemont

    5 Männer im Piemont: Moin, vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als...
  • 4 Männer im Piemont

    4 Männer im Piemont: Moin Gemeinde, nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D Wir waren von vorletztem Sonntag bis...
  • 4 Männer im Piemont - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 4 Männer im Piemont (2015)

    4 Männer im Piemont (2015): Moin, so, nachdem wir schon wieder ein paar Tage zu Hause sind, wird´s langsam Zeit, dass ich meinem Kumpel Guido (GS Q) mal wieder mit meinen...
  • 5 Männer im Piemont

    5 Männer im Piemont: Moin, vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als...
  • 4 Männer im Piemont

    4 Männer im Piemont: Moin Gemeinde, nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D Wir waren von vorletztem Sonntag bis...
  • Oben