Ergebnis 1 bis 5 von 5

~4.600 KM - Teil 3

Erstellt von qtreiber, 20.09.2007, 00:26 Uhr · 4 Antworten · 1.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard ~4.600 KM - Teil 3

    #1
    Moin,

    von Ulrichen, unmittelbar am Fuße des Schweizer-Pässe-Karussell (Furka, Grimsel, Susten, Gotthard/Tremola, Nufenengelegen), planten wir noch zwei abschließende Motorradtouren.


    Nach telefonischer Absprache trafen wir uns mit Heike in Innertkirchen. Heike spielte von hier ab den Tourguide auf der von mir geplanten Route. Sie hatte ein Heimspiel und konnte so den einen oder anderen Tipp geben. Bast scho.



    Zuerst ging es über den Grimsel:






    In Innertkirchen tranken wir gemeinsam mit Heike noch einen Kaffee ... und dann ging es weiter, am Brienzersee vorbei. Von der SP6 konnten wir immer wieder einige Blicke zum See werfen. Anschließend ging es auf kleinen Straßen wieder einmal den Berg hoch. Einige dieser Strecken sind am WE für Motorradfahrer gesperrt. Wir trafen hier - wenn überhaupt - nur auf wenige andere Motorradfahrer.

    Kurz nach einem Tunnel folgte der erste Stopp:






    Weiter ging es Richtung Schallenberg auf superschönen, kleinen Straßen. Einfach zum Genießen.






    In der Gaststätte (Bikertreff) oben auf dem Schallenberg machten wir eine Mittagspause und von hier aus fuhren Gitta und ich wieder alleine weiter. Heike hatte noch etliche KM zu einem anderen Treffen vor sich. Die gemeinsamen Kilometer und die Gespräche mit ihr haben uns viel Spaß gemacht. War nett!






    Schallenberg



    Zurück über den Brünigpass, Innertkirchen und zum Schluß wieder über den Grimsel.




    Bei der Abfahrt vom Grimsel sieht man immer wieder den Furka.


    ...Wandertag... von Ulrichen nach Münster; ...übern Berg. Ja, Münster.



    Ulrichen


    Geschinen


    Münster.

    Der Hinweg dauerte ca. 3,5 Stunden ... anstrengend... über den "Waldweg", den Rückweg bewältigten wir im Tal über den sog. "Rottenweg".


    Fortsetzung folgt.


    Gruß

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Bernd,

    wäre ich Masochist müßte ich mich ja glatt für diese ausgiebige Qual bedanken.

    Aber so sag ich nur:

    Scheint ja wirklich 'ne Schöne Tour gewesen zu sein ! Neid !!
    Wenn die Heike die Heike ist die ich denke war's ja dann wohl 'ne zugige Runde.

    Dein Sever scheint aber immernoch ein paar Probleme zu haben, einige Bilder scheinen zu fehlen.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Wenn die Heike die Heike ist die ich denke war's ja dann wohl 'ne zugige Runde.

    Dein Sever scheint aber immernoch ein paar Probleme zu haben, einige Bilder scheinen zu fehlen.
    natürlich war es die Heike. Gebummelt haben wir nicht, aber in der Schweiz ist nun einerseits ein relativ strenges Geschwindigkeitslimit und teilweise waren wir auf sehr engen Straßen unterwegs.
    Heike fährt bzw. fuhr auf dieser Tour einen sehr schönen "runden" Stil. Flott und schräg durch die Kurven und anschließend gemütlich aber keinesfalls bummelnd ...den Vorschriften entsprechend... weiterrollen lassen um dann in die nächste Kurve zu fallen. Meine WBSVA hat sich nicht beschwert, das paßte alles gut. Zudem ist Heike eine ganz nette.


    Der Server funktioniert. Es liegt wahrscheinlich an der Vielzahl der Bilder. Zur Not mit der rechten Maustaste auf ein nicht angezeigtes Bild klicken, Grafikadresse kopieren und in einem neuen Fenster öffnen.

    Die Qual wird noch weiter gehen.

    Gruß

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #4
    Moin,

    die Bilder sind umgezogen.

    Ich hoffe, daß nun das Ansehen bzw. Download schneller und fehlerfreier klappt.

    Die noch fehlenden Touren und Bilder folgen demnächst.


    Gruß

  5. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Lächeln Unser Heike

    #5
    Zitat Zitat von qtreiber
    natürlich war es die Heike. Gebummelt haben wir nicht, aber in der Schweiz ist nun einerseits ein relativ strenges Geschwindigkeitslimit und teilweise waren wir auf sehr engen Straßen unterwegs.
    Heike fährt bzw. fuhr auf dieser Tour einen sehr schönen "runden" Stil. Flott und schräg durch die Kurven und anschließend gemütlich aber keinesfalls bummelnd ...den Vorschriften entsprechend... weiterrollen lassen um dann in die nächste Kurve zu fallen. Meine WBSVA hat sich nicht beschwert, das paßte alles gut. Zudem ist Heike eine ganz nette.


    Der Server funktioniert. Es liegt wahrscheinlich an der Vielzahl der Bilder. Zur Not mit der rechten Maustaste auf ein nicht angezeigtes Bild klicken, Grafikadresse kopieren und in einem neuen Fenster öffnen.

    Die Qual wird noch weiter gehen.

    Gruß
    Das darf doch nicht wahr sein! Egal welche Bilder egal von welcher Gegend man sich anschaut - unser Heike ist immer und überall! Möchte zu gerne mal wissen, wie sie da überhaupt noch zum Blümchenpflücken kommt!
    An dieser Stelle auch noch Grüße und Gute Besserung an Jens!


 

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Teil ?
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 23:39
  2. Was ist das für ein Teil
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 08:04
  3. ~4.600 KM - Teil 4
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 23:20
  4. ~4.600 KM - Teil 2
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:29
  5. Hilfe, was ist das für ein Teil?
    Von moto-jo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 21:11