4 Männer in den Pyrenäen & Cevennen 2016

Diskutiere 4 Männer in den Pyrenäen & Cevennen 2016 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, es ist Herbst - und somit wieder Mal Zeit für eine neue Folge von "4 Männer in den ..." In diesem Jahr haben wir vier - Peter (L7), Klaus...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

es ist Herbst - und somit wieder Mal Zeit für eine neue Folge von "4 Männer in den ..."

In diesem Jahr haben wir vier - Peter (L7), Klaus (Klausklemens oder KK), Stephan und ich) beschlossen, mal wieder die Pyrenäen zu rocken. Die Anreise erfolgte mangels Autoreisezug :( wieder mittels 2 Autos und 2 Anhängern.

Insgesamt waren wir vom 21.-29.10.2016 unterwegs Ich habe beschlossen bereits am Donnerstag abends zu Stephan nach Essen zu fahren. Damit waren die ersten 300 km von ca. 1.300 km schonmal abgebissen.

Und wenn man dann losfährt und nach 10 Minuten ruft Kerstin an und sagt: "fahr mal rechts ran und warte auf mich, ich glaube in dem blauen Rucksack, der hier noch im Flur steht, sind deine Klamotten für die Hotelübernachtungen, ODER??? Ich bring´dir den fix hinterher, wo bist du?", dann kriegt man erst ´n Schreck und freut sich dann über die mitdenkende bessere Hälfte. :cool:
(warten auf meine Klamotten) ;)

Am nächsten Morgen sind wir dann vom Ruhrpott aus bis Montelimar in Südfrankreich gefahren. Dort ließen wir dann im Hotel LeMistral unsere Gespanne stehen und verbrachten die erste (und eine Woche später auch die letzte) Nacht.


Das dieses Bierchen und pro Pokal 6,20 € kosten sollte, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Ansonsten gab´s aber nix zu meckern an dem Hotel - essen war super und Zimmer sauber.


Der erste Fahrtag erwartete uns dann mit bestem Wetter und wir machten uns mit unseren beladenen Moppeds auf dem schnellsten Weg in Richtung Pyrenäen.



Hier schon die erste Pause auf schöner kleiner Straße - noch in Frankreich




Auf geht´s auf die ersten Schottersträßchen:


Während wir im letzten Jahr mit der gleichen Truppe noch auf 4 x GS (1x 1150, 3 x 1200) unterwegs waren, sind inzwischen 3 untreu geworden und reiten jetzt auf 1050 und 1190 KTM sowie auf ´ner Yamaha Super Tätärä. Mal gucken wie lange ich noch Gs fahre .....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Für die erste Nacht bauten wir unsere Zelte auf einem schönen, noch von unserer letzten Pyrenäen-Tour von vor 3 Jahren bekannten Platz - schon auf spanischer Seite - auf (den wir zufällig wieder gefunden haben):








Mit meiner kurz vor´m Urlaub hier im Forum zu einem sehr fairen Kurs gekauften Rallye3-Jacke war ich übrigens vollstens zufrieden:


Erste Pause des 2. Tages:


2. Pause:


Irgendwie habe ich an diesem 2. Tag so gut wie gar nicht fotografiert. Könnte daran liegen, dass in der Vergangeheit 3 von uns vieren Raucher waren und innerhalb des letzten Jahres alle aufgehört haben und wir deutlich weniger und kürzere Pausen gemacht haben.

Hier schon der näGSte Übernachtungsplatz:










....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Am nächsten Morgen ging´s dann erstmal durch die Möhren:








Gegen Mittag wurde es dann mächtig warm, aber wir fanden ´ne schöne Stelle zum abkühlen:






Anschließend ging´s zurück auf staubige Pfade:


Abends fanden wir wieder ´n schönen Platz - und der Proviant steht auch schon bereit:





Da Peter seinen Stuhl vergessen hat, musste er sich mal kurz einen "borgen" fahren: ;)


Ohne Mampf - kein Kampf! :)


"Die glorreichen Vier" - oder auch "Deppen allein im Wald"!


Wo zum Henker sind wir? Und wo woll´n wir überhaupt hin???



Schönes Sträßchen - leider feucht! :(

Auf dem Weg nach Andorra






Sunset in Andorra:




Also verhungern mussten wir nicht ...

...verdursten natürlich auch nicht! :D


WANTED - dead or alive .... :)

Am nächsten Morgen - sonnig, aber feucht:


Aus Andorra raus, sind wir über die alte Schmugglerroute durch das Dorf Tor wieder zurück nach Spanien gefahren:



















Von hier aus machten wir uns dann schon langsam in Richtung Cevennen, um dann am Freitag wieder im Hotel in Montelimar anzukommen.

Vorletztes Nachtlager:


Hier haben wir echt lange suchen müssen, bis wir was gefunden haben - als wir dann endlich ein Picknickplätzchen gefunden haben, was unseren Ansprüchen genügte, sass da ein Päärchen knutschenderweise auf der Bank. Egal - die kennen uns nicht, also hockten wir uns auf die Bank daneben und rissen die erste Büchse Bier auf. Spätestens jetzt wärfe ich mit meiner Perle da abgehau´n, aber die beiden haben echt gewartet, bis ein fetter Regenschauer kam. Na toll - Zelt aufbau´n im Regen ist so ungefähr das, was ich am wenigsten leiden kann ..... :( :(

Aber zum Glück war der Spuk schnell vorbei und der Rest des Abends blieb trocken. Und natürlich brachte unser Chef-Feuermacher Klaus auch mit nassem Holz ein Feuer zustande, so dass wir weder frieren, noch hungern mussten. :)

(und dursten logischerweise auch net) ;)





Am nächsten Morgen:




Mittagspause am Rande der Pyrenäen:


Berge über den Woljen! :)







Irgendwo auf dem Weg Richtung Cevennen:




Tja - und dann kam schon die letzte Open-Air-Nacht:











Letzter Fahrtag - traumhafte Strecken gefunden: Ich glaub´ in den Cevennen kann man auch mal ´n Urlaub verbringen!












.


Tja - dann ging´s nur noch zurück zum Hotel, wo wir einen schönen letzten Abend mit leckerem Essen, ein wenig Wein und ohne Bier verbrachten. ;)

Am nächsten Tag starten wir dann um 8.30 Uhr und ich war nach Zwischenstopp in Essen und Vollsperrung der A1 und Umweg über die Dörfer nach 1.309 km ziemlich genau um 23:30 Uhr zu Hause!

Fazit:
Es war wieder ´ne tolle Woche! :)
Anreise: 2.600 km (für mich - die Ruhrpöttler hatten 600 km weniger)
gefahrenen Mopped-Kilometer: ca. 2.000
Regenklamotten nicht einmal angehabt!
Unfälle: keine - Ausfälle: keine - Pannen: keine - ALSO ALLES BESTENS!!!!! :)

Ich hoffe - wie immer - dass euch meine Bilder gefallen haben! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.995
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
In dem Hotel & Restaurant auf dem vorletzen Bild habe ich im September noch vorzüglich logiert und gespeist... Liter Hauswein 5 Euro! Im Restaurant! Cevennen heißt für mich Kuven ohne Ende, Natur, freie Straßen und nette Menschen!
P9280407.jpg
P9280401.jpg
P9260191.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin Finn

Danke für die "Nichtveröffentlichung" weiterer Badefotos...

:kuss:

Gruß L7
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Servus,

toller Bericht, tolle Bilder.

Campen in der Wildnis und Motorradfahren, das riecht nach Freiheit ;)!

Weiter so...

Gruß
Thomas
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
@ Finn

Ganz meine Meinung:

Fazit:

Es war wieder ´ne tolle Woche! :)
Anreise: 2.600 km (für mich - die Ruhrpöttler hatten 600 km weniger)
gefahrenen Mopped-Kilometer: ca. 2.000
Regenklamotten nicht einmal angehabt!
Unfälle: keine - Ausfälle: keine - Pannen: keine - ALSO ALLES BESTENS!!!!! :)

@ Paula

Danke für die "Nichtveröffentlichung" weiterer Badefotos...

Ich hätte da noch was im Petto
;)
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Wieder ein toller Bericht und sicher ne super Woche. Wie gesagt, nächstes Jahr wäre ich gerne dabei. Mal sehen, was sich ergibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Einfach genial ......
Motorräder, 4 Typen, campen .... und dann noch eine schöne Region zum Fahren.
Überlege das nochmal mit der Qu! Auf einem Foto erkannt man das sie schon tüchtig Dünnpfiff hat :)

Beneidenswert ..... freut einen sowas zu lesen.

Grüße
Manfred
 
T

Trapper-K

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
27
Hallo Reisende,

dies zu lesen hat mir gut gefallen. Unsere Herrengruppe 5-7 Mann macht auch jedes Jahr eine "Herrentour". 2018 werden wir in die Pyrenäen, genauer Aragnouet / Fabian. Dort mieten wir für eine Woche ein Haus. Die Anfahrt wollen wir auch, wie ihr, teilweise (die ersten ca. 1000km) mit dem Hänger machen. Die beiden Fahrzeuge mit den Hängern müssten also nach der Übernachtung dort am Ort stehen bleiben und nach 5 Tagen nach einer weiteren Übernachtung wieder zur Rückreise mitgenommen werden können. Als Übernachtungsort bietet sich km technisch GROB Souillac auf unserer Route an. Für einen guten Tipp wären wir wirklich dankbar.

Gruß Knut
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Knut,

wie gesagt, wir waren in Montelimar im Hotel Mistral. Autos und Anhänger standen für die Woche auf dem nachts verschlossenen Hotelparkplatz.
Bis auf die Bierpreise sehr zu empfehlender Laden. Ich würde wieder hinfahren!
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin Knut
Ihr wollt in Souillac die Mopeds abstellen, obwohl Ihr nur 330 km weiter südlich, also ca. 3 Stunden Fahrt später, für eine Woche ein Haus gemietet habt? Wieso fahrt Ihr nicht die 3 Stunden weiter?
Na ja gut, Ihr werdet Euch was dabei denken....
Also in Souillac oder dort in der Nähe kenne ich auch kein Hotel mit Abstellmöglichkeit für Pkw's....
Schönen Urlaub
Gruß Peter/L7
 
Thema:

4 Männer in den Pyrenäen & Cevennen 2016

4 Männer in den Pyrenäen & Cevennen 2016 - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • 5 Männer in den Pyrenäen

    5 Männer in den Pyrenäen: Moin, auch wir waren mal wieder unterwegs. Dieses Mal ging´s (nach 2x Piemont) in die Pyrenäen. Eins vorab, an die Qualität der Bilder von...
  • 5 Männer in den Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • 5 Männer in den Pyrenäen

    5 Männer in den Pyrenäen: Moin, auch wir waren mal wieder unterwegs. Dieses Mal ging´s (nach 2x Piemont) in die Pyrenäen. Eins vorab, an die Qualität der Bilder von...
  • Oben