4 Männer im Piemont (2015)

Diskutiere 4 Männer im Piemont (2015) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin Guido, du kannst gerne auch mal "richtig" dabeisein.......falls die anderen nix dagegen haben! ;)
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Guido,

du kannst gerne auch mal "richtig" dabeisein.......falls die anderen nix dagegen haben! ;)
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Tach zusammen

Nachdem wir am Col de Fenestrelle die Mopedfahrer trafen und in Sestriere einkaufen waren, fuhren wir über den Col de Agnel.
Da war es auf der Westseite schon recht kalt aber noch trocken.
Von der Passhöhe des Agnel schauten wir nach Osten ins Tal und sahen nur Nebel, nichts als Nebel.

Finn ging langsam der Sprit aus und wir fanden dann einige Kilometer später im strömenden Regen eine Tanke mit angeschlossener Cafeteria. Als wir da so rumstanden im Regen mit ner Kippe in der einen Hand und ner fingerhutgroßen Tasse Kaffee in der anderen, machte sich jeder von uns so seine Gedanken um Gott und die Welt im allgemeinen und Mopedfahren im Regen bei ca. 3 Grad im besonderen...also jeder für sich....

Ich weiß ja nicht, was die anderen dachten, aber meine Gedanken sahen in etwa so aus:

"Zelten??? boah nääää, nicht bei dem Wetter.....! Wenn ich so'n Zelt trocken aufbau und am nächsten Tag wieder nass einpacken muss, okay, aber schon nass aufbauen, oh Gott, keinen Bock drauf!
Aber wenn ich jetzt wieder der erste bin, der hier rumweint...:"Ich will ins Hotel!"....bin ich wieder das Weichei des Tages und ernte von allen anderen im Regen stehenden Deppen um mich rum entsetzte Blicke. So nach dem Motto:"Eigentlich würden wir ja lieber zelten, dafür sind wir ja hier! Aber wenn Du, also Duuuuu, unbedingt ins Hotel willst, dann gehen wir natüüüüüüüürlich alle! Wir lassen ja keinen alleine......!".....bla bla bla, sülz sülz sülz, fasel fasel fasel.....und insgeheim macht jeder die Becker-Faust und freut sich innerlich n Ast ab, feiert Karneval und Reichsparteitag in einer Tour...weil Hotel angesagt ist....

Und während ich da so rumstehe und verzweifelt nach einem Weg suche, im Hotel zu pennen und trotzdem nicht als Depp dazustehen, sagt doch justament in dem Augenblick unser Finn:
"Also bei dem Wetter habe ich keinen Bock aufs Zelt, da will ich ins Hotel!"

:dance:

Man muss nur lange genug warten, dann erledigen sich manche Klamotten von alleine....

Während ich noch völlig verdutzt ob der Klärung meines Problems Finn anglotze wie ein Auto, sagt Stephan nur Sekundenbruchteile später:
"Ich bin auch für Hotel!"

In dem Moment stelle ich mir die Frage, ob ich telepathische Fähigkeiten habe....:grosse-augen:

Ich antworte:
"Na Gott sei Dank bin ich dieses mal nicht der erste Pfosten, der mit Hotel anfängt! Dann wäre ich wieder den ganzen Abend über das Weichei gewesen! Den Titel hat Finn heute gewonnen!"

Da meldet sich plötzlich und unerwartet unser aller KK aus dem Off zu Wort:
"Ich möchte in aller Höflichkeit, aber doch bestimmt, darauf hinweisen, dass ich mit Sicherheit der erste war, der heute an eine Hotelübernachtung gedacht hat!"

In dem Moment kam ich mir vor wie in einer Szene aus einem Monthy Python Film....

4 Kerle, alle kurz vor oder nach 50, jeder mit kleinen oder auch größeren Macken, aber zusammen.....
.....unschlagbar :gruppenknuddel:

Gruß L7
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
...................In dem Moment kam ich mir vor wie in einer Szene aus einem Monthy Python Film....

4 Kerle, alle kurz vor oder nach 50, jeder mit kleinen oder auch größeren Macken, aber zusammen.....
.....unschlagbar :gruppenknuddel:

Gruß L7
Ich sach ja...

Et kommt nicht (nur) auf dat :motoradsmiley: an,

sonern mit wehme unterwegs bis :bier::bier:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Warum fahrt ihr nicht sowieso von Hotel zu Hotel? Machen wir seit Jahren. Außerhalb der Hauptferien bekommt man in Italien die Zimmer doch sowieso fast geschenkt und muss nichts im Voraus buchen! Zelten käme mir dabei überhaupt nicht in den Kopf.

Gruß,
maxquer
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Warum fahrt ihr nicht sowieso von Hotel zu Hotel? Machen wir seit Jahren. Außerhalb der Hauptferien bekommt man in Italien die Zimmer doch sowieso fast geschenkt und muss nichts im Voraus buchen! Zelten käme mir dabei überhaupt nicht in den Kopf.

Gruß,
maxquer
Sorry Max, aber wer das fragt, der hat den Sinn solcher Urlaube nicht verstanden! Es geht uns sicherlich nicht um die Kosten. Wir können uns alle 'n Hotel leisten. Aber das ist und bleibt nur die "Notlösung" bei Mistwetter. Für UNS ist das zelten irgendwo im Wald, grillen und das gemütliche Sitzen am Lagerfeuer grade das, was den Urlaub ausmacht! Aber jeder Jeck is anners. Jeder soll seinen Spaß haben wie er möchte. Du im Hotel - und wir im Wald! Das muss auch nicht jeder verstehen! ;):)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin Guido,

du kannst gerne auch mal "richtig" dabeisein.......falls die anderen nix dagegen haben! ;)
Na, ob der Guido geeignet ist für eine "Tunten-Tour"... :rolleyes::giggle::zwinkern:

Seeehr schöner Bericht, freut mich, daß Ihr so'n Spaß hattet :up:

Geile Sache das, hätte ich auch noch Spaß dran...
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Hm, wenn ich dran denke dass ich seit über zwei verdammten Wochen in Baku fest sitze, das Wetter immer schlechter wird und auch im Iran schon die ersten Schneeflocken ankamen...

Na denn, mal schauen wann ich endlich weiter darf und hoffentlich genauso unterhaltsam weiter schreiben kann und nicht so frustriert wie die letzten Tage...


Bilder gibts dann auch wieder, aber die Stadt hat echt nichts zu bieten, das nervt...


Fein fein, da freut man sich über solche Berichte
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Schoener Tripreport, super Bilder. Danke fuer's Teilen.

Aber eine Frage kann ich mir dann doch nicht verkneifen. Warum, bei einer Truppe von gestandenen Maennern mit bewiesenen Fahrerfaehigkeiten und Erfahrung unterm Ar....., muss da noch einer in eine Bedienungsanleitung gucken, um einen Reifen zu stoepseln??? Boah eyh, das gibt mir doch zu denken!:zunge:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nein, ich bin nicht neidisch! :grosse-augen:
Nieniemalsüberhauptgarschonerstrechtnicht! :hammer::hammer:
























Geiler Urlaub, auch wenn das Wetter nicht perfekt war :bier:
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Sehr schöner Bericht! Vielen Dank dafür!
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

auch bin wieder sehr angetan von Eurer Tour inkl. Berichterstattung. Aber , Finn, sag mal, warum fahrt Ihr immer Mitte Oktober ?
Im September wäre vielleicht das Wetter noch angenehmer. Ich scglag mich ja auch schon länger mit solchen Gedanken und denke an den Zeitraum Anfang bis Mitte September.

Gruß Thomas
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@Thomas:

Na wenn wir vorher fahren und alles fluppt problemlos, dann hab' ich doch nüscht zu schreiben- und ihr nüscht zum schmunzeln. Dann kann's doch jeder! ;);)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
@Thomas:

Na wenn wir vorher fahren und alles fluppt problemlos, dann hab' ich doch nüscht zu schreiben- und ihr nüscht zum schmunzeln. Dann kann's doch jeder! ;);)
Das sehe ich genauso ;up:

Wie sagte Jörg neulich am Garda zu mir: "Bin ich alleine unterwegs ist's eigentlich langweilig, alles fluppt, niGS passiert. Aber wenn ich mit Euch unterwegs bin habe ich hinterher immer was zu erzählen..." :smiley-laughing:
 
Thema:

4 Männer im Piemont (2015)

4 Männer im Piemont (2015) - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 5 Männer im Piemont

    5 Männer im Piemont: Moin, vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als...
  • 4 Männer im Piemont

    4 Männer im Piemont: Moin Gemeinde, nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D Wir waren von vorletztem Sonntag bis...
  • 4 Männer im Piemont - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 5 Männer im Piemont

    5 Männer im Piemont: Moin, vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als...
  • 4 Männer im Piemont

    4 Männer im Piemont: Moin Gemeinde, nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D Wir waren von vorletztem Sonntag bis...
  • Oben