Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

4 Männer im Piemont (2015)

Erstellt von Torfschiffer, 27.10.2015, 20:39 Uhr · 63 Antworten · 8.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #21
    Moin Guido,

    du kannst gerne auch mal "richtig" dabeisein.......falls die anderen nix dagegen haben!

  2. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard

    #22
    Tach zusammen

    Nachdem wir am Col de Fenestrelle die Mopedfahrer trafen und in Sestriere einkaufen waren, fuhren wir über den Col de Agnel.
    Da war es auf der Westseite schon recht kalt aber noch trocken.
    Von der Passhöhe des Agnel schauten wir nach Osten ins Tal und sahen nur Nebel, nichts als Nebel.

    Finn ging langsam der Sprit aus und wir fanden dann einige Kilometer später im strömenden Regen eine Tanke mit angeschlossener Cafeteria. Als wir da so rumstanden im Regen mit ner Kippe in der einen Hand und ner fingerhutgroßen Tasse Kaffee in der anderen, machte sich jeder von uns so seine Gedanken um Gott und die Welt im allgemeinen und Mopedfahren im Regen bei ca. 3 Grad im besonderen...also jeder für sich....

    Ich weiß ja nicht, was die anderen dachten, aber meine Gedanken sahen in etwa so aus:

    "Zelten??? boah nääää, nicht bei dem Wetter.....! Wenn ich so'n Zelt trocken aufbau und am nächsten Tag wieder nass einpacken muss, okay, aber schon nass aufbauen, oh Gott, keinen Bock drauf!
    Aber wenn ich jetzt wieder der erste bin, der hier rumweint...:"Ich will ins Hotel!"....bin ich wieder das Weichei des Tages und ernte von allen anderen im Regen stehenden Deppen um mich rum entsetzte Blicke. So nach dem Motto:"Eigentlich würden wir ja lieber zelten, dafür sind wir ja hier! Aber wenn Du, also Duuuuu, unbedingt ins Hotel willst, dann gehen wir natüüüüüüüürlich alle! Wir lassen ja keinen alleine......!".....bla bla bla, sülz sülz sülz, fasel fasel fasel.....und insgeheim macht jeder die Becker-Faust und freut sich innerlich n Ast ab, feiert Karneval und Reichsparteitag in einer Tour...weil Hotel angesagt ist....

    Und während ich da so rumstehe und verzweifelt nach einem Weg suche, im Hotel zu pennen und trotzdem nicht als Depp dazustehen, sagt doch justament in dem Augenblick unser Finn:
    "Also bei dem Wetter habe ich keinen Bock aufs Zelt, da will ich ins Hotel!"



    Man muss nur lange genug warten, dann erledigen sich manche Klamotten von alleine....

    Während ich noch völlig verdutzt ob der Klärung meines Problems Finn anglotze wie ein Auto, sagt Stephan nur Sekundenbruchteile später:
    "Ich bin auch für Hotel!"

    In dem Moment stelle ich mir die Frage, ob ich telepathische Fähigkeiten habe....

    Ich antworte:
    "Na Gott sei Dank bin ich dieses mal nicht der erste Pfosten, der mit Hotel anfängt! Dann wäre ich wieder den ganzen Abend über das Weichei gewesen! Den Titel hat Finn heute gewonnen!"

    Da meldet sich plötzlich und unerwartet unser aller KK aus dem Off zu Wort:
    "Ich möchte in aller Höflichkeit, aber doch bestimmt, darauf hinweisen, dass ich mit Sicherheit der erste war, der heute an eine Hotelübernachtung gedacht hat!"

    In dem Moment kam ich mir vor wie in einer Szene aus einem Monthy Python Film....

    4 Kerle, alle kurz vor oder nach 50, jeder mit kleinen oder auch größeren Macken, aber zusammen.....
    .....unschlagbar

    Gruß L7

  3. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von L7 Beitrag anzeigen

    ...................In dem Moment kam ich mir vor wie in einer Szene aus einem Monthy Python Film....

    4 Kerle, alle kurz vor oder nach 50, jeder mit kleinen oder auch größeren Macken, aber zusammen.....
    .....unschlagbar

    Gruß L7
    Ich sach ja...

    Et kommt nicht (nur) auf dat an,

    sonern mit wehme unterwegs bis

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #24
    @ L7:

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    @ L7:
    so isser, der Peter - auch im wahren Leben!

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #26
    Warum fahrt ihr nicht sowieso von Hotel zu Hotel? Machen wir seit Jahren. Außerhalb der Hauptferien bekommt man in Italien die Zimmer doch sowieso fast geschenkt und muss nichts im Voraus buchen! Zelten käme mir dabei überhaupt nicht in den Kopf.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Warum fahrt ihr nicht sowieso von Hotel zu Hotel? Machen wir seit Jahren. Außerhalb der Hauptferien bekommt man in Italien die Zimmer doch sowieso fast geschenkt und muss nichts im Voraus buchen! Zelten käme mir dabei überhaupt nicht in den Kopf.

    Gruß,
    maxquer
    Sorry Max, aber wer das fragt, der hat den Sinn solcher Urlaube nicht verstanden! Es geht uns sicherlich nicht um die Kosten. Wir können uns alle 'n Hotel leisten. Aber das ist und bleibt nur die "Notlösung" bei Mistwetter. Für UNS ist das zelten irgendwo im Wald, grillen und das gemütliche Sitzen am Lagerfeuer grade das, was den Urlaub ausmacht! Aber jeder Jeck is anners. Jeder soll seinen Spaß haben wie er möchte. Du im Hotel - und wir im Wald! Das muss auch nicht jeder verstehen!

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Moin Guido,

    du kannst gerne auch mal "richtig" dabeisein.......falls die anderen nix dagegen haben!
    Na, ob der Guido geeignet ist für eine "Tunten-Tour"...

    Seeehr schöner Bericht, freut mich, daß Ihr so'n Spaß hattet

    Geile Sache das, hätte ich auch noch Spaß dran...

  9. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #29
    Hm, wenn ich dran denke dass ich seit über zwei verdammten Wochen in Baku fest sitze, das Wetter immer schlechter wird und auch im Iran schon die ersten Schneeflocken ankamen...

    Na denn, mal schauen wann ich endlich weiter darf und hoffentlich genauso unterhaltsam weiter schreiben kann und nicht so frustriert wie die letzten Tage...


    Bilder gibts dann auch wieder, aber die Stadt hat echt nichts zu bieten, das nervt...


    Fein fein, da freut man sich über solche Berichte

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim gucken der Bilder!
    Jau


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 06:34
  2. 5 Männer im Piemont
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 05:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:25
  4. Vier Verrückte im Piemont
    Von dergraf im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:15
  5. 4 Männer im Piemont
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:26