4 Männer im Piemont

Diskutiere 4 Männer im Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin Gemeinde, nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D Wir waren von vorletztem Sonntag bis...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Gemeinde,

nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D

Wir waren von vorletztem Sonntag bis gestern zu viert im Piemont unterwegs. Anreise war für mich von HB nach Mülheim mit Q auf dem Anhänger - dort habe ich mich mit den 3 anderen getroffen. Ab Düsseldorf sind wir dann mit dem DB-Autozug nach Alessandria(I) gefahren und auf dem gleichen Weg auch zurück.

Ab/bis Alessandria sind wir ca. 1.400 km gefahren - nicht viel - aber da der größte Teil Schotter war, reichte das allemal aus.;)

Unterwegs waren wir auf Suzuki V-Strom 650, 2 x R 1200 GS und meiner "alten Dame". Allesamt ohne Stollenreifen (2xTourance, 1xBrückenstein und ich mit Conti TrailAttack), was auch vollkommen ausreichend war.

Hier die übersicht der gefahrenen Strecken:
- Maira-Varaita-Kammstraße
- Maira-Stura-Kammstraße
- Baisse de Peyrefrique (schreibt man das so?-egal, war klasse :D)
- Col de Tende
- Parpaillon
- Lago Nero
- Sommellier
- Fineste
- Assietta
- Mont Cenis
- Iseran
- kl. St. Berhard

Das Wetter war genial (einen Abend Regen - einen Morgen Eis auf dem Zelt) so dass wir die ganze Zeit "wild" campen konnten und nur die letzte Nacht im Hotel verbrachten, damit wir "zugtauglich" waren. :D

Und hier das wichtigste ..... die Fotos: :cool:

Teil1:


















































So ... Ende Teil 1. Mal - sehen, wenn ihr mögt, gibt´s heute Abend mehr! :rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So ... Ende Teil 1. Mal - sehen, wenn ihr mögt, gibt´s heute Abend mehr! :rolleyes::)
oooch nö, lass mal stecken, sowas sehen wir hier garnicht gerne....:D:D muß ja nicht sein, wenn man sieht, dass andere bei schönem Wetter die tollsten Schotterstrecken gefahren haben. Da kann man eh nicht schnell fahren und das hoppelt auch so.........:D:D:D













na klar Finn, her damit!!!!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Die Jack-Daniels-Laternen sind ja hüpsch :p

Mehr Bilder her, von mir aus können es auch Meerbilder sein. ;):p;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Die Jack-Daniels-Laternen sind ja hüpsch :p

Mehr Bilder her, von mir aus können es auch Meerbilder sein. ;):p;)
in den Bergen brauchts halt mehr Licht..mit "Lampe an" kannse da weiter guggen und die Hemmschwelle sinkt auch deutlich...hehe :D
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo Finn,

da habt Ihr es Euch aber gut gehen lassen, wenn ich das so mit dem Jacky sehe. Schöne Bilder aber mit Schotter habe es nicht so. Bin halt ein Weichei :o.

Hätte ich beinahe vergessen. Natürlich wollen wir mehr sehen.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Hi Finn, Du Sack
danke für die Bilder - ich sitze im Büro :(
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Finn,


gib uns mehr von dem Stoff aus dem Heldengeschichten gestrickt werden



...und sieh zu das der Kuhplungszuch fettisch wird

PS. der Remus Special Edition ist fertig- sehr geile Optik
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
langsam glaube ich es liegt wirklich an der atemberaubenden gegend das
es jeder super fotos macht und so viele da unten unterwegs sind ;)
unglaublich schön, zum glück hattet ihr dann auch schönes wetter aber
vermutlich war es sau kalt, oder??
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So ... Ende Teil 1. Mal - sehen, wenn ihr mögt, gibt´s heute Abend mehr! :rolleyes::)
nein, ich bin dagegen. Du zahlst sicherlich kein Schmerzensgeld. :D


Sack.

PS: Weshalb 'vier Männer'? Du warst doch dabei. ;)

 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
PS: Weshalb 'vier Männer'? Du warst doch dabei. ;)

SAUSACK!!!

@ Chefe/Mods: kann man hier irgendwas so steuern, daß Bernd keine Bilder mehr zu sehen kriegt??? (Oder schmeißt ihn einfach raus.....):p:p

:rolleyes:;)

P.S.: Ich geh jetzt mal mit meiner Süßen zum Griechen und daaaaaann......gibt´s vielleicht noch ´n paar Pics! :cool::cool:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Na gut ... da Frauchen noch nicht soweit ist - mal eben ´n paar auffe schnelle:

Irgendwo unterhalb der Maira-Stura-Kammstr.:








Fort Central am Colle de Tende:


Blick aus der Schießscharte:


Fort Central:






Sunset am Tende:


Ohne Mampf - kein Kampf:


so ... und nu gibt´s Kalorien! :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Teil 3:

So - pappsatt wieder da. :)

Auf zur näxten Runde - und wenn möglich auch mit Beschreibung (hab die Kritik im Rumänien-Beitrag gelesen.) ;)

Dosenbier mit Handschuhen - es war KALT!


ja - es WAR kalt:


Fort Central am näxten morgen:


Tende-Südrampe - 52 Kehren, ca. die Hälfte Schotter:




So´n Seitenständer ist fix vergessen:




GS??


Auf der Baisse de Peirefique:


Gipfel des Bonette:



Blick vom höchstem asphaltierten Punkt:






Q trifft Schaafe: (Abfahrt vom Bonette)


Auffahrt zum Parpaillon:




Hat schon Spass gemacht: ;)






Auf dem Südportal des P.-Tunnels:






Uuups: :(


müde??? :eek:




Im Tunnel:




kalte Trophäe: ;)






Vor dem Nord-Portal:


Auch damit muss das Spaß machen:




Unterhalb des Lago Nero:




bei Regen (einziger Abend der Tour) unterm Tarp:


Aber trotzdem ist kaltes Bier wichtig: ;)


ohne Worte:


hungriger Besuch:


gefrorene Tropfen am nächsten Morgen:




So .... Schluß für heute - morgen geht´s mit dem Sommellier weiter! :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...der Grieche war wohl nicht gut. :eek:
 
H

HP2Sascha

Gast
Einfach legga!!! Danke für die Bilder! Bei den Willys hätte ich hyperventiliert! Geil! :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...der Grieche war wohl nicht gut. :eek:
:eek: Börnie, Börnie - worauf du so stehst?!?!?!:eek:

Keine Ahnung, ob der Grieche gut ist - abba sein Essen war legger! Aber wenn du interessiert an ihm bist, kann ich da sicher was vermitteln....:p:p:p
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hi Finn

das kommt mir alles sehr bekannt vor :D

Vertragen haben wir uns auch (meistens :D:D)
 

Anhänge

bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin Finn - gute Fahrt und knips wieder ordentlich
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
...super schöne Bilder! ....hast du noch mehr???:D:D:D

Gruß Sven
 
Thema:

4 Männer im Piemont

4 Männer im Piemont - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 4 Männer im Piemont (2015)

    4 Männer im Piemont (2015): Moin, so, nachdem wir schon wieder ein paar Tage zu Hause sind, wird´s langsam Zeit, dass ich meinem Kumpel Guido (GS Q) mal wieder mit meinen...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 5 Männer im Piemont

    5 Männer im Piemont: Moin, vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als...
  • 5 Männer im Piemont - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 4 Männer im Piemont (2015)

    4 Männer im Piemont (2015): Moin, so, nachdem wir schon wieder ein paar Tage zu Hause sind, wird´s langsam Zeit, dass ich meinem Kumpel Guido (GS Q) mal wieder mit meinen...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 5 Männer im Piemont

    5 Männer im Piemont: Moin, vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als...
  • Oben