Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

4 Tage Istrien. Eine Erzählung mit Bildern...

Erstellt von fmantek, 06.10.2013, 17:34 Uhr · 18 Antworten · 2.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen

    Bin ein wenig erschrocken, was Deine Kuh so schluckt.
    Ziehst Du zu stark am Seil oder hat Dein keine gute Arbeit geleistet
    Bei sowas muss man immer sehen:

    a) was wiegt der Fahrer, wie lang ist er - mit klamotten 115, und fast 2m lang. Mein cw wert ist nicht gut...
    b) hat er Gepäck (topcase plus Koffer)
    c) welcher Windschild - Givi Airflow, nett für mich, auch schlecht für den cw wert

    Auf der Landstrasse fahre ich zügig, aber selten mal über 6000 touren beim Hochdrehen. Mit 5-7 Litern hänge ich eigentlich gut an dem was BMW rausgibt als Verbrauch....

    Frank

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    Ist das die Royal Clipper?


    Gruß KraichgauQ
    Ich denke ja, ich konnte den Namen mit blossen Augen nicht lesen, aber wenn du in mein Bild reinzoomst, siehst du das das Schiff der star-clippers reederei gehört... und die haben glaube ich nur das eine Grossmastschiff.

    Frank

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    (und ganz nebenbei - zwischen Kroatien und Österreich ist Slowenien - nicht die Slowakei )
    Jup, berichtigt... das kommt davon, wenn man auf dem ipad diese notizen macht NACHDEM man den Hauswein getrunken hat

    Ich fahr da auch auf jeden Fall noch mal hin, dann nur eine andere Ecke von Kroatien.

    Frank

  2. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #12
    Hallo Frank!
    Klasse Tour...gute Bilder.

    Schade dass das Wetter nicht immer mitgespielt hat.

    Hättest du doch nur was gesagt...dann wäre ich mitgefahren.

    Viele Grüße
    Stefan

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen
    Hallo Frank!
    Klasse Tour...gute Bilder.

    Schade dass das Wetter nicht immer mitgespielt hat.

    Hättest du doch nur was gesagt...dann wäre ich mitgefahren.

    Viele Grüße
    Stefan
    Dann kündige ich das beim nächsten mal an....vielleicht ergibt es sich ja..

    Frank

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #14
    Hey Frank,

    danke für den schönen Bericht + Bilder.
    Sind am Dienstag mit der Dose aus HR zurück gefahren.
    Wie immer hat es uns bestens gefallen und unsere Planung für HR in 09/2014 läuft bereits.

    Servus Martin

  5. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #15
    Auch von mir ein großes DANKESCHÖN für den Bericht und die Bilder!

    Die Ecke auf Istrien hat es wirklich in sich, positiv gesehen. War auch immer sehr gern in Buje, Motovun usw. unterwegs.
    Wirklich ein traumhaftes Eck!

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #16
    Schön das zu lesen und es macht Lust auf mehr oder auf ein wieder.

    Zu den Grenzübergängen für "Local People". Es betrifft im vorliegenden Fall wohl nur die Übergänge Kroatien <--> Slowenien.
    Da Kroatien derzeit noch nicht zum Schengen-Gebiet zählt, gelten auch beim Übergang von Kroatien nach Slowenien (Außengrenze Schengen-Raum) noch Kontrollen. Meiner Meinung möchte man das ganze auf die offiziellen Übergänge konzentrieren, bei denen auch die Voraussetzungen für ausreichende Kontrollen gegeben sind. Die Übergänge für den kleinen Grenzverkehr sind auch wirklich nur auf kleinen Grenzverkehr eingerichtet. Teilweise nur mit 1 Person je Seite besetzt. Wie Tiger schon sinngemäß schrieb, für den zwischenmenschlischen Kontakt beiderseits der Grenze.

    Wir sind 2006 von Ogulin (Kroatien) kommend, bei Brod Na Kupi nach Slowenien eingereist (normaler Übergang) und sind anschließend über mehrere km die 667 entlang des Grenzflusses Kolpa (sehr idyllisch) bis zum Grenzübergang SLO-KRO bei Plesce (Kroatien) gefahren. Hier durften wir nur passieren, nachdem ich gefragt hatte ob es neben der Umkehr nicht doch eine andere Möglichkeit gäbe. Ich dachte dabei eigentlich an ein bißchen Bestechung, was der Zöllner zum Glück so nicht gesehen hat. Für jeweils ca. 2000 Tolar (ca. 1,5 Euro/Person) stellte er uns offizielle Gernzübertrittsdokumente aus und wir konnten passieren. Diese haben wir heute im Album eingeklebt.

    Was ich damit sagen will ist, daß es manchmal mit etwas freundlichem Zureden und etwas Glück doch geht. Garantiert ist der Übertritt an den nicht für den Reiseverkehr zugelassenen Übergängen allerdings nicht.

    Spätestens wenn Kroatien zum Schengen-Bereich gehört, sind auch diese Übergänge offen und unbewacht. So wie die vielen kleinen in Slowenien entlang der Italienischen Grenze, die vor Jahren auch noch tabu waren und wo sich heute keine Sau mehr drum schert wer da von welcher Seite wie einreist.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #17
    Hallo,
    Eine sehr schöne und eindrucksvoll erzählte Reisegeschichte, ich hatte kurzzeitig
    Mitleid mit Dir auf derAnreise nach München, ich würde jedem Biker der einen Unterschlupf sucht meine Schrebergartenhütte in Unterhaching anbieten....
    Lg Tom

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #18
    Danke, so viele Ideen jetzt. Da muss ich erstmal auf die Karte gucken, wo denn das ueberhaupt ist. Ist ja so weit wech....

  9. Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #19
    @fmantek
    Hast Du die Tour zufällig in einem Navi gelogged?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 13:16
  2. Mein Weg zur GS in Bildern dokumentiert ...
    Von Mac GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 13:25
  3. Fertige Q mit Bildern
    Von jepper56 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:46
  4. Norwegen in Bildern
    Von dodgemolli im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:34
  5. Scottoiler an F800GS mit Bildern
    Von f800er im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:08