400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-)

Diskutiere 400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde, nach nun mehr als 3 Monaten bin ich heute das erste mal wieder eine kleine tour gefahren... wie immer, mit Kamera. dabei hat es...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo Freunde,

nach nun mehr als 3 Monaten bin ich heute das erste mal wieder eine kleine tour gefahren... wie immer, mit Kamera.

dabei hat es mich in die gegend um Brisbane's trinkwasser reservoirs getrieben. von hier sind im Januar die unmengen
an wasser nach Brisbane gekommen und haben die ganze stadt verwuestet. ich wollte einfach mal sehen ob man heute
noch die anzeichen der 2011 Queensland flut sehen kann. in kurzen worten: ja, es ist immer noch ueberall zu sehen.

strassen sind einfach weggespuehlt oder enden im wasser... haenge sind abgerutscht und haben dadruch strassen
unpassierbar gemacht... ganze landzuege sind komplett dem erdboden gleichgemacht worden, nur noch einzelne
baumstaemme sind zu sehen. an verschiedenen stellen kann man immer noch die hoehe des wassers anhand der
braunen blaetter in den baeumen und bueschen erkennen. es ist wirklich unglaublich was all das regenwasser hier
angestellt hat...

Weiter unten ist ein bild von Februar 2010, auf einer doppel holzbruecke wo ich heute vorbeigekommen war... da
seht ihr den unterschied... das wasser hat an der stelle mind 2 meter ueber meinem kopf gestanden.

das sind noch ein paar mehr bilder hier - und keine angst, es sind keine strand bilder :o

Au ja... und ich bin keine umfaller-jungfrau mehr :eek: ...habe das schwarze biest heute hingeworfen :cool:

























das naechste foto ist von Februar 2010, die gleiche stelle als die folgenden bilder.
nur mal als vergleich - vor und nach der flut:


















Euch allen eine schoene Woche! Beste Gruesse aus dem herbstlichen Brisbane.
M
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Deine Schwarze GS ist wie immer schön, das nenne ich mal triple Black :D

Aber auch die restlichen Bilder sind natürlich, gewohnt, schön.

Grüße und danke für die australischen Einblicke

pter
 
Thema:

400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-)

400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-) - Ähnliche Themen

  • Freien Platz- Tour v. 10.-13.45.18

    Freien Platz- Tour v. 10.-13.45.18: Wir (4 Pers.) habe noch einen Platz für einen Interessierten Töff Fahrer frei. Wir fahren ab 77761 Schiltach über Kempten nach Iseo (Lac de Iseo)...
  • K25 TÜ. Nach einer Woche Standzeit im Freien, Zündaussetzer

    K25 TÜ. Nach einer Woche Standzeit im Freien, Zündaussetzer: Servus, hatte heute eine unschöne Eigenschaft an meiner TÜ, die e.Z. 04/13 ist. Ich war auf einer Weiterbildung und bin mit der GS angereist...
  • Mit über 400km/h über den Grimsel

    Mit über 400km/h über den Grimsel: :tongue: behauptet mein Navi6 neuerdings....der spinnt komplett :mad:
  • Reifen für 400km/h?

    Reifen für 400km/h?: Wer hat sich schon einmal überlegt, dass die relative Geschwindigkeit des Reifens gegenüber dem Boden/Fahrbahn innerhalb einer Umdrehung von 0 auf...
  • Tourrückschau, 400km durchs Bergische

    Tourrückschau, 400km durchs Bergische: da es ja bald wieder schneit, nette impressionen von 400km im bergischen am 15.03.07 :D :D Cristian_Ge, Andreas und ich waren unterwegs, die...
  • Tourrückschau, 400km durchs Bergische - Ähnliche Themen

  • Freien Platz- Tour v. 10.-13.45.18

    Freien Platz- Tour v. 10.-13.45.18: Wir (4 Pers.) habe noch einen Platz für einen Interessierten Töff Fahrer frei. Wir fahren ab 77761 Schiltach über Kempten nach Iseo (Lac de Iseo)...
  • K25 TÜ. Nach einer Woche Standzeit im Freien, Zündaussetzer

    K25 TÜ. Nach einer Woche Standzeit im Freien, Zündaussetzer: Servus, hatte heute eine unschöne Eigenschaft an meiner TÜ, die e.Z. 04/13 ist. Ich war auf einer Weiterbildung und bin mit der GS angereist...
  • Mit über 400km/h über den Grimsel

    Mit über 400km/h über den Grimsel: :tongue: behauptet mein Navi6 neuerdings....der spinnt komplett :mad:
  • Reifen für 400km/h?

    Reifen für 400km/h?: Wer hat sich schon einmal überlegt, dass die relative Geschwindigkeit des Reifens gegenüber dem Boden/Fahrbahn innerhalb einer Umdrehung von 0 auf...
  • Tourrückschau, 400km durchs Bergische

    Tourrückschau, 400km durchs Bergische: da es ja bald wieder schneit, nette impressionen von 400km im bergischen am 15.03.07 :D :D Cristian_Ge, Andreas und ich waren unterwegs, die...
  • Oben