Ergebnis 1 bis 4 von 4

400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-)

Erstellt von Marc - Australia, 04.04.2011, 14:08 Uhr · 3 Antworten · 1.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Reden 400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-)

    #1
    Hallo Freunde,

    nach nun mehr als 3 Monaten bin ich heute das erste mal wieder eine kleine tour gefahren... wie immer, mit Kamera.

    dabei hat es mich in die gegend um Brisbane's trinkwasser reservoirs getrieben. von hier sind im Januar die unmengen
    an wasser nach Brisbane gekommen und haben die ganze stadt verwuestet. ich wollte einfach mal sehen ob man heute
    noch die anzeichen der 2011 Queensland flut sehen kann. in kurzen worten: ja, es ist immer noch ueberall zu sehen.

    strassen sind einfach weggespuehlt oder enden im wasser... haenge sind abgerutscht und haben dadruch strassen
    unpassierbar gemacht... ganze landzuege sind komplett dem erdboden gleichgemacht worden, nur noch einzelne
    baumstaemme sind zu sehen. an verschiedenen stellen kann man immer noch die hoehe des wassers anhand der
    braunen blaetter in den baeumen und bueschen erkennen. es ist wirklich unglaublich was all das regenwasser hier
    angestellt hat...

    Weiter unten ist ein bild von Februar 2010, auf einer doppel holzbruecke wo ich heute vorbeigekommen war... da
    seht ihr den unterschied... das wasser hat an der stelle mind 2 meter ueber meinem kopf gestanden.

    das sind noch ein paar mehr bilder hier - und keine angst, es sind keine strand bilder

    Au ja... und ich bin keine umfaller-jungfrau mehr ...habe das schwarze biest heute hingeworfen

























    das naechste foto ist von Februar 2010, die gleiche stelle als die folgenden bilder.
    nur mal als vergleich - vor und nach der flut:


















    Euch allen eine schoene Woche! Beste Gruesse aus dem herbstlichen Brisbane.
    M

  2. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #2
    Deine Schwarze GS ist wie immer schön, das nenne ich mal triple Black

    Aber auch die restlichen Bilder sind natürlich, gewohnt, schön.

    Grüße und danke für die australischen Einblicke

    pter

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #3
    Hi,

    geile Bilder! Danke!!
    Die Q war doch bestimmt bloß müde!?

    Gruß

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Schon gewaltig, sieht ja aus als ob das Wasser erst vor ein paar Tagen versickert ist.

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    das sind noch ein paar mehr bilder hier - und keine angst, es sind keine strand bilder
    Na gut dann riskiere ich es mal.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS, EZ 02/2003, 50.400km, BKV, FID...
    Von Speedbaumi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 12:31
  2. Brisbane - Sydney - Brisbane
    Von Pouakai im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 13:10
  3. iMOT München - Fotos * 18.-20.02.2011
    Von Mimoto im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:32
  4. Zählung der Mangel und -freien bei 1200er?
    Von ED im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 10:53
  5. 1.400km mit Mofa unterwegs....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:27