5 Männer in den Pyrenäen

Diskutiere 5 Männer in den Pyrenäen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, auch wir waren mal wieder unterwegs. Dieses Mal ging´s (nach 2x Piemont) in die Pyrenäen. Eins vorab, an die Qualität der Bilder von...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

auch wir waren mal wieder unterwegs. Dieses Mal ging´s (nach 2x Piemont) in die Pyrenäen. Eins vorab, an die Qualität der Bilder von "Mimoto" (sehr geil!) kommen meine nicht heran, aber ich hoffe trotzdem, dass sie euch gefallen. ;)

Gefahren sind wir wieder mit dem Autozug von Düsseldorf. Diesesmal aber nicht nach Alessandria, sondern nach Narbonne. Von da aus hat´s uns denn ziemlich kreuz und quer durch´s Franzosenreich, Andorra und Spanien geführt. Südlichster Punkt war Puebla de Roda.
Da 2 von uns, aufgrund physischer (und anderer:)) Probleme leider kein Schotter fahren konnten, haben wir uns zeitweise getrennt, uns aber immer wieder getroffen. Die Pyrenäen haben mir sowohl on- als auch offroad extrem gut gefallen!
Und los geht´s midde Foddos:

Der Anfang ist immer gleich:

Q auf´m Zug, (an die erfahrenen Reisezugfahrer: Fällt euch auch auf, dass die Wagen von Jahr zu Jahr niedriger werden? - watt ´ne Quälerei!:D) und warten auf die Abfahrt:


Die Strecke ging durch´s Rheintal, dann durch Frankreich, ....





(was lesen Kerle auf dem Weg in den Moppedurlaub? ;))

...bis an den Golf von Lyon:


Von Narbonne


aus, gings erst nach Süden und dann ab in den Schotter:














Die Suche nach dem ersten Übernachtungsplatz endete an einer (zufällig gefundenen) Schutzhütte:


...und schon habe ich mir den Zeltaufbau verkneifen können:



(gemütlich, gell?;))

Dsa meine Mitreisenden anscheinend Schiss vor Ungeziefer, Kühen oder was weiß ich hatten, haben sie ihre Zelte aufgebaut und ich hatte die Bude für mich alleine.


Blick ins Tal auf die Wolken:


Den "schottischen Tagesgast" hatten wir uns verdient:

(Tagesgast, weil er nur einen Tag bei uns war, dann war er ganz plötzlich wechhhh :(;))

Abends gab´s dann noch ´n schönes Kaminfeuer in "meine" Schlafzimmer:


Am nächsten Tag erwartete uns wieder Topwetter und tolle Strecken:










Pause auf´nem Marktplatz von irgend einem kleinen französischen Dorf:






Dann ging´s am Col d´Ares über die französisch-spanische Grenze:




In Spanien war der Himmel dann gleich viel blauer und der Schotter viel schotteriger ;)




Ja, dass ist die Straße:


der Beweis:


Wer zu langsam ist, kippt um:

...und kriegt nasse Füße:




Abend suchten wir uns dann ´n schönen Platz im Wald:








Feuer an, warten bis Glut da ist, Rost drauf und endlich kann gegrillt werden:


Anschliessend wieder Holz drauf, anständig pusten und schon prasselt das Lagerfeuer




Fortsetzung folgt (...wenn ihr mögt)
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi Finn,
geil wie jedes Jahr:)! Freu mich immer für Dich wenn du im Urlaub warst, hab ich auch was davon....geile Bilder;)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Manno Finn, mach weiter!!!! was für tolle Bilder, das ist ja Abenteuer pur. Klasse!!!!
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
mach weiter, sofort;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Na dann.....

Am näGSten Morgen war das Wetter wieder top - also auffe Q und wieder los:






Naja, und dann kam die Skipiste. Die Beschreibung der Tour (die wir abends lasen) lautete: "Die Skipiste zu ihrer Rechten, lassen Sie aufgrund der Steilheit links liegen, und biegen erst 500m später rechts ab!" Naja, hätte man doch besser vorher lesen sollen....:


Aber ausser ein paar Schrammen (in Q und Ego) ist nix passiert, und so gings fix weiter...


Vom 2ten Umfaller gibt´s kein Bild - aber dann hatte auch Stefan begriffen, dass man Skipisten doch besser a) im Winter und b) von oben nach unten befährt. :D:D

Blick abwärts:




anschließend gab´s erstmal ein Päuschen an nem schönen Platz mit Bach, Quelle und Sitzbank:






Und wieder ab nach "oben":




Hmmm...der Sinn der Bude erschloß sich uns nicht ganz. Bushaltestellen sind auf 1.800m eher selten:






Mit meiner Reifenwahl für diesen Urlaub war ich übrigens absolut zufrieden:

Die Heidi´s waren offroad klasse und onroad finde ich sie nicht wirklich schlechter als, die vorher von mir immer favorisierten Conti TrailAttacks. Weniger Schräglage bin ich jedenfalls nicht damit gefahren. :) Allerdings hat grade der hintere auf inzwischen knapp 2.000 km schon einiges an Gummi gelassen. Bin mal gespannt, wie lange der halten wird....



Und wieder ein schönes Plätzchen gefunden...






...mit schönem Blick:




Next morning, next gravel-road.... ;)
















Q trifft Kühe....


Auch hier ging´s hoch, hat etwas Kupplung gekostet;):


und nix wie wieder hoch auf´n Berg:






Nicht nur Kühe rennen da oben in den Pyrenäen rum...


Und nicht alle überleben :(




So .... langt erstmal, oder? :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi Finn,
einwandfrei....einfach herrlich.genau nach unser'm geschmack!fraule sagt : "auch haben will"
kannst uns mal einen kleinen routenverlauf schicken???

Danke nochmal,für diese tollen eindrücke....von dir & deinen kumpelzzzz !

Grüsse von den GSTreibers
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Na endlich mal Kerle welche nicht vor jedem "Bickele" Angst haben(viel wichtiger wie HD Photos:o)
Gruss
voyager
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Toll, Urlaub, wie ich ihn mir vorstelle!

Gruß
Roads End
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
genial, Danke für die schönen Eindrücke
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

na dann vor der Arbeil noch fix ´n paar Bilder für euch...;)









Pause und Käffchen in ´nem kleinen spanischen Dorf:


Von hier aus gab´s zwei Alternativen, zurück zum C´platz: gute 80 km Asphalt, oder knappe 30 km Schotter, wobei einige Passagen als schwierig gekennzeichnet waren. Die Antwort ist klar, oder? ;);)




Soweit war alles noch ok, doch dann ging´s in den Wald. Extrem feucht und matschig - und dazu steil und mit Wasserlöchern, dass die Zylinder unter Wasser waren. Mit meinen Heidenau´s ging das besser als gedacht, aber Stefan mit seinen TrailAttack´s hatte echt zu kämpfen - egal, hat Spass gemacht. Leider macht man in solchen Passagen immer zuwenig Bilder. :(




Nein, es hat nicht geregnet - die Q ist vorne nass, weil die Bugwelle vom letzten Wasserloch vorne über´s Airflow schwappte...

und .... ja, wir sahen aus wie Schwein! ;)

Nach kurzem Zwischenstop an Tanke und Café ging´s noch auf ´ne "kleine 28km-Runde" über 2 Berge:




Gefährliche Tiere lauerten uns auf:






So muss ´ne Woche Männerurlaub sein! :)






Tja, und dann - einmal falsch abgebogen, schon in Arizona: :D:D




Und wieder runter:




Noch schnell ´n letztes Bild von dem "Kiesel" gemacht, dann zum C´platz, zweibiszwölf Bierchen, ´n blödes Bild und ab inne Pooftüte:


So - nu´muss ich anne Schüppe. Den Rest dann heute Abend! :)
 

Anhänge

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Sehr schöne Bilder Finn. Ach da werd ich ganz neidisch!
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Hallo Finn,

Klasse Bilder. Unbedingt noch mehr einstellen!!!:sabbber::sabbber:

Kleine Frage der große Berg ist das der Turbon. (12.Bild)
Kommt mir alles bischen bekannt vor.
War im August in den Pyrenäen (Camping Isabena)

Gruß Ottmar
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Moin Finn,
das ist mal wieder ein Super Bericht ;)
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
Wow das sind wirklich geniale Bilder! Freue mich schon auf neue... ;)
Habt ihr von der Tour GPS-Aufzeichnungen?

Gruß Thilo
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Finn,

Klasse Bilder. Unbedingt noch mehr einstellen!!!:sabbber::sabbber:

Kleine Frage der große Berg ist das der Turbon. (12.Bild)
Kommt mir alles bischen bekannt vor.
War im August in den Pyrenäen (Camping Isabena)

Gruß Ottmar
Moin,

wenn ich ich ehrlich bin, hab' ich keine Ahnung. Aber da wir die beiden Nächte vor und nach dem Bild auf dem C'platz Isabena verbracht haben, und der "Kiesel" da ganz in der Nähe war, kann das sehr gut sein! ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
supertolle tour !
aber... : ein königreich für eine 450er ktm :-)
 
Thema:

5 Männer in den Pyrenäen

5 Männer in den Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • 4 Männer in den Pyrenäen & Cevennen 2016

    4 Männer in den Pyrenäen & Cevennen 2016: Moin, es ist Herbst - und somit wieder Mal Zeit für eine neue Folge von "4 Männer in den ..." In diesem Jahr haben wir vier - Peter (L7), Klaus...
  • 4 Männer in den Pyrenäen & Cevennen 2016 - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • 4 Männer in den Pyrenäen & Cevennen 2016

    4 Männer in den Pyrenäen & Cevennen 2016: Moin, es ist Herbst - und somit wieder Mal Zeit für eine neue Folge von "4 Männer in den ..." In diesem Jahr haben wir vier - Peter (L7), Klaus...
  • Oben