5 Männer im Piemont

Diskutiere 5 Männer im Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als Verstärkung sind wir wieder unterwegs gewesen.

Die Anreise erfolgte wieder Mal von Düsseldorf per Autozug nach Alessandria. Von dort aus gings dann über Maira-Stura, Maira-Varaita zum Lago Nero. Dort "erwischte" uns nicht so schönes Wetter, so dass wir einen klaren Südkurs einschlugen, um dann im Bogen über bzw. durch den Grand-Canyon-de Verdun wieder in Alessandria zu landen....

Und hier die Bilder - viel Spaß! :)

Prost im Zug:

(Klaus(KK), Stefan, ich, Heiko("der Neue")

(Peter(L7), Klaus)


Blick auf den Rhein:


Und los geht´s - erst Pause auf der Maira-Varaita:


Ich hatte mir (u.a.) für diesen Urlaub hier übers Forum ´ne kleine leichte Ziege zugelegt. Die Kiste hat mir echt viel Spass gemacht und war - grade auf den Schotterpassagen - genau die richtige Wahl! :)




Genächtigt haben wir wieder mal (zumindest bis auf 2 Ausnahmen) wild zeltenderweise im Wald. Hier der erste Platz an ´nem schönen Bach:






Futter: ;)


Am nächsten Tag ging die schotterei dann bei tollem Wetter weiter:




Hier die "Ziege" (XTZ 660 Bj. 1995) nochmal vor schöner Kulisse:


Blick auf die Wolken:






Hier die ganze Herde:
(Klaus(KK) und Stefan auf R 1200 GS, Peter(L7) auf AfricaTwin, Heiko auf F 800 GS und icke auf der Yammi


Peter & Klaus:



mein neues Hintergrundbild: ;)


2. Nachtlager am "Lago Nero":




noch sieht´s ja ganz gemütlich aus....




doch nachts kippte das Wetter leicht und am Morgen war´s dann etwas ungemütlicher...;)






Im Hintergrund Sestriére:


Der Platz am Lago Nero lag auf ziemlich genau 2.000m Höhe. Nach der Nacht haben wir beschlossen, dass wir uns erstmal die geplanten (höheren) Berge und Pässe (Jaffereau, Sommelier, Bonnette...) abschminken können und beschlossen solange nach Süden zu fahren, bis es warm wird, oder wir ins Mittelmeer fallen. :)
Tagsüber regnete es ziemlich viel, so dass es kein Fotos gibt. Erst am Abend riss es auf, und wir fanden wieder ´n schönen Platz zum zelten, Feuer machen und grillen:









so .... langt erstmal, oder? ;);)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
MEEEEEEHR Bilder! :rocker:

Und ich freu mich so das Dir die Tenere gute Dienste leistet!
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Super, klasse - Superklasse. DANKE!!!!!!!!!!


Boxerdriver
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Scheibenkleister und jetzt wird's kalt...
Sehr schöne Bilder!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich mach dann mal noch´n büschen weiter:

Im Grand Canyon de Verdun:




Pause am Lac de Saint Croix:


Und schon wieder ´ne Pause - diesmal Cappu unter ´ner Platane in irgend einem französischen Dorf:


Abends haben wir dann die Zelte unter ´ner uralten Eche aufgebaut:




Am Fort Central. Eigentlich wollten wir hier zelten, aber 10m Sicht, 100% Luftfeuchtigkeit und 5°C haben uns dann doch ins Hotel getrieben:




Essen ohne es vorher zu grillen, duschen, Bier nicht aus Dosen sondern gezapft aus Gläsern .... schlecht war das auch nicht wirklich: :)


Am nächsten Morgen gings dann nach dem einkaufen (Fleisch, Brot, Dosenbier) gleich wieder auf den Tende hoch - abr das Fort Central lag noch immer im Dunst:


aber keine 2 km weiter am Fort de la Maguerie waren wir aus den Wolken raus und konnten die Zelte in der Sonne aufbau´n:


anschliessend machten wir dann zu dritt ´ne gepäckfreie Tour, Klaus war alleine unterwegs und Peter musste "Stallwache" halten und auf unser Geraffel aufpassen.


Da es oben auf dem Pass (über der Baumgrenze) sehr wenig Feuerholz gibt, mussten wir es halt unterwegs einsammeln und mit hoch schleppen:




Blick auf den Tende-Pass, wo wir uns grad mit dem Holz hochgeastet haben...;)


Auf dem Fort de la Maguerie:


Feierabendbier: :)


sunset:




So .... den Rest gibt´s morgäääähn! Gute N8! :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Was soll man dazu sagen, wenn man blaß vor Neid ist:) Schöne Tour, geile Bilder.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn einer eine Reise tut.......danke fürs zeigen, klasse.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das sieht verdammt nach einer Menge Spaß aus:)

Wer hat denn die Campingstühle transportiert?:lol:

Gruß
Berthold
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Das sieht verdammt nach einer Menge Spaß aus:)

Wer hat denn die Campingstühle transportiert?:lol:
Moin,

jepp - der Spaß kam nicht zu kurz! :)

Wieso wusste ich, dass diese Frage kommt? :D:D - Der Zeltplatz lag hinter einer verlassenen Strassenmeisterei (oder sowas ähnlichem), da standen die Dinger halt so rum. Und da sie bequemer als unsere Alu-Boxen waren, haben wir sie uns kurzerhand ausgeliehen und morgens brav wieder zurückgestellt. ;)
 
A

Ami

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Da werden ja schon beim Betrachten der Bilder Glücksgefühle frei - tolle Tour - GRATULATION!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
schick , schick, schick :biggrin:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
So Endspurt....:)

Die Nacht war mächtig stürmisch und laut, weil sich (mindestens) ein Fuchs in unserem Lager rumtrieb und alles durchsuchte um was fressbares zu finden und dabei mächtig Krach machte. Ganz leer ging er nicht aus - Stefan´s Frühstücksbrötchen fielen ihm in die Hände oder besser in´s Maul. :)
Wir anderen hatten aus den Erfahrungen von 2010 gelernt. Damals hat uns ein Fuchs am Fort Central - also nicht weit weg, vielleicht war´s auch der gleiche - ´nen Schinken geklaut und ein paar Tage später besuchte uns am Lago Nero sein Kumpel am Lagerfeuer:
(2010 -Lago Nero)

Aber die fröstelige Nacht hat sich gelohnt - wir wurden morgens mit Sonne und einem tollen Ausblick belohnt:




Den beiden sieht man vielleicht die Strapazen der letzten Nacht noch etwas an, aber insgesamt könnte es einem schlechter gehen....;)


Nun ging es die Nordrampe vom Tendepass wieder runter und über Cuneo zurück in Richtung Alessandria.
Nochmal vorbei an Kaserne und Fort Central:




Wir hatten noch eine Nacht vor uns, und diese sollte wieder im Hotel erfolgen, damit wir uns in einen zugtauglichen Zustand versetzen und den Urlaub nochmal schön ausklingen lassen konnten.
Aufgrund Wetter und Temperaturen entschieden wir uns parallel zum Mittelmeer gen Osten zu fahren.

Coke und Bruschetta-Pause auf nem kleinen verschlafenen Marktplatz - jeden Moment hätte Don Camillo um´s Eck kommen können. ;)






Nach einem schönen Tag mit 1000en schönen Kurven in hügeliger Gegend fanden wir dann ein schönes Hotel in Sassello. Das DoZi für 75,-€ incl. Frühstück und Moppedgarage war ok, die 21Zoll-Pizza:) mit 6,- bis 8,-€ gradezu spottbillig und daß beim Essen die ganze Zeit so´n Pinguin um uns rumschlich und uns die Wünsche - bzw. den Durst - quasi von den Lippen ablies und und zuvor noch ´nen Prosecco "auf´s Haus" kredenzte war nach einer Woche im Wald schon fast befremdlich - aber toll! :)



Der Ausblick vom Balkon war auch nicht zu verachten:




Am nächsten Morgen ging´s nach einem - für südländische Verhältnisse - sehr guten Frühstück dann zum Autozug nach:


Und jeder, der schon mal von oder nach Alessandria gefahren ist, kennt sie: MARIA! Der gute Geist des Bahnhofs. Meistens etwas hektisch, aber ohne sie läuft nix. Wenn Maria pfeifft, spricgen alle - die hat ihre Kerle echt im Griff. :D


Moppeds verzurrt - ab nach Hause!


Tja - und dann kam die große Stunde der DB-Autozug!!!!

Geplant war, dass wir am nächsten Tag um 10:26 Uhr in Düsseldorf ankommen. Alles entspannt, alles toll, aaaaber.....
Morgends um 6:30 kloppt ein Scherge der DB-Autozug an unsere Abteiltür und reißt uns aus unseren wunderschönen Urlaubserinnerungsträumen mit den Worten: "Meine Herren, wir sind jetzt in Frankfurt-Neu-Isenburg und WIR haben ein Problem und SIE zwei Möglichkeiten! Der Zug aus Narbonne, der hier mit unserem zusammengestellt werden soll, hat mindestens 4,5 Stunden - in Worten: MINDESTENS VIEREINHALB STUNDEN - Verspätung!!! Ich werde Ihnen jetzt Ihr Frühstück bringen und Sie können sich entscheiden, ob Sie hier warten oder hier abladen und selberfahren." :bomb::furious:

Nach 2 Kaffee und kurzer Diskussion waren wir uns einig, dass keiner Bock auf 4,5 Std. Abstellgleis in Neu-Isenburg hat und wir luden ab und schwangen uns auf die Moppeds. Zum Glück war das Wetter gut, so dass wir die 250 km bis Düsseldorf in knappen 2,5 Std hinter uns brachten. Macht echt Riesenspass mit dem rappeligen Einzylinder von Frankfurt nach Düssendorf zu juckeln - ganz großes Kino! :(:( - `Ne zweite Lok war der DB-Autozug übrigens schlichtweg zu teuer. :(:(.

Von dieser Seite wollte ich den Bahnhof Neu-isenburg eigentlich niiiieee kennenlernen: ;)





In Duisburg stand dann mein Auto mit Anhänger und nach weiteren 350 km mit entspanntem Tempo(mat) 102 km/h war ich dann gegen 17.00 Uhr wieder @ home. :)

Fazit: Es war wieder ´ne tolle Woche mit genau den richtigen Leuten, die man für diese Art von Urlaub braucht. Kein Stress, keine Zickerei, einfach nur entspannend!!!! Leider liess das Wetter - der frühe Schneefall - so einige geplante Schottereien ausfallen, aaaaber man kann ja nochmal wieder hinfahren. :)

Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß an meinen Bildern! - Danke für´s gucken & lesen!

P.S.: Ich bin mal gespannt, ob die Bahn ´ne Entschädigung rausrückt - ihr könnt ja mal Tipps abgeben. ;);)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Schöner Bericht!
Da haben wir uns in Tende ja knapp verfehlt, war bis zum 10. Okt. dort :D
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Schöner Bericht, Danke für's Dabeisein lassen !
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Klasse Bilder Jungs! In meiner Garage stehen ne XTZ660, XRV750 und 12erGS, ich kann mich von nichts trennen. Mit welcher fahre ich da ins Piemont nächstes Jahr :bounce:?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Schöne Tour, geile Bilder. Ihr hatte offensichtlich euren Spaß. Danke.

Bei einer Verspätung von 120Minuten = 50% des Fahrpreises für den Fahrgast, aber nicht für das Fahrzeug. I
ch würde allerdings darauf abheben, das ihr aufgrund der Verspätung von 4,5Stunden den Rest der Strecke selber gefahren seit, und natürlich anteilig Geld für Fahrgast/Fahrzeug fordern (i.d.F. Frankfurt Düsseldorf) sowie das aufgewandte Kilometergeld (ungeplante Abnutzung, Mehrausgaben). Der Hinweis, das eine gewisse Öffentlichkeit hergestellt wird/ist ist meist sehr hilfreich.:)
 
Thema:

5 Männer im Piemont

5 Männer im Piemont - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 4 Männer im Piemont (2015)

    4 Männer im Piemont (2015): Moin, so, nachdem wir schon wieder ein paar Tage zu Hause sind, wird´s langsam Zeit, dass ich meinem Kumpel Guido (GS Q) mal wieder mit meinen...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 4 Männer im Piemont

    4 Männer im Piemont: Moin Gemeinde, nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D Wir waren von vorletztem Sonntag bis...
  • 4 Männer im Piemont - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 4 Männer im Piemont (2015)

    4 Männer im Piemont (2015): Moin, so, nachdem wir schon wieder ein paar Tage zu Hause sind, wird´s langsam Zeit, dass ich meinem Kumpel Guido (GS Q) mal wieder mit meinen...
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 4 Männer im Piemont

    4 Männer im Piemont: Moin Gemeinde, nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D Wir waren von vorletztem Sonntag bis...
  • Oben