5 Tage Vogesen

Diskutiere 5 Tage Vogesen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Letzte Woche sind wir in die Vogesen um dort ein paar Tage zu verbringen. Die Touren habe ich vorab ausgearbeitet. Die Temperaturen waren der...
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Letzte Woche sind wir in die Vogesen um dort ein paar Tage zu verbringen.

Die Touren habe ich vorab ausgearbeitet.

Die Temperaturen waren der Hammer: 3 Tage bei 30°C und mehr herumgefahren, am Donnerstag kam dann der überraschende Sturz: es waren oben auf den Cols nur noch zwischen 14°C und sogar 10°C.
Durch den teilweise stattfindenden Dauerregen mit Aussichten, die nichts Gutes verheißen, haben wir uns dann 2 Tage gespart und sind etwas früher heim.

Aber eines ist klar: dort müssen wir nochmals hin!
So geile Kurven am laufenden Band muss man in Deutschland lange suchen.
Verkehr war auch kaum, wir waren die meiste Zeit alleine auf den Straßen.
Die Landschaft ist echt ein Traum und die Franzmänner auch recht nett ;) Trotz Null-Französisch-Kenntnisse meinerseits sind wir nicht verhungert :)

Tourenübersicht
2016_Vogesen_Tour_Übersicht_02.PNG

Grand Ballon

comp_IMG_4792.jpgcomp_IMG_4800.jpg

Zwischendurch
comp_IMG_4811.jpg
comp_IMG_4815.jpg
comp_IMG_4784.jpg
comp_IMG_4776.jpgcomp_IMG_4864.jpgcomp_IMG_4724.jpg
Mille Etangs
comp_IMG_4820.jpg



Lac Blanc im Regen
comp_IMG_4847.jpg
comp_IMG_4830.jpg

Höhenprofil
2016_Vogesen_Tour_Übersicht_Höhenmeter_03.PNG
 

Anhänge

D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
In den Vogesen/Elsass ist man nicht unbedingt Franzose. . .

Aber ist wirklich eine schöne Gegend.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Wir waren auch da...am Sonntag durch den Schwarzwald in Dauerregen angefahren und dann 4 Tage trocken und teilweise Sonne. Morgens so um die 6 Grad, tagsüber 20-15°G. Verkehr fast null. 1300km vom Feinsten :rolleyes:. Die Route des Cretes konnten wir gestern fast ohne Gegenverkehr fahren. Ein Traum :)
gruss
Robi
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Wo hattet ihr euren Standort? @Robi1200
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich sehe ja nur Teerstrassen ????????????? GS !!!!! :confused:
 
Thema:

5 Tage Vogesen

5 Tage Vogesen - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • 1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen)

    1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen): 1100km, 10.000 kurven :p ..aufgrund von ALEX' Vorarbeit der Vogesen Pässe (vielen Dank hier nochmal an ALEX !)...
  • 2 Tage Vogesen

    2 Tage Vogesen: Hallo zusammen, auf der Durchreise würde ich im Frühjahr gerne 2 Tage in den Vogesen stoppen und "ein paar" Col's abfahren. Habt Ihr vielleicht...
  • 3-Tages Tour in den Vogesen/September

    3-Tages Tour in den Vogesen/September: Hallo zusammen wir werden eine Gruppe von ca.20 Personen sein und die schönen Vogesen "erfahren".. Wir haben unseren Ausgangspunkt in Gerardmer...
  • Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?

    Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?: Hallo zusammen. Anfang / Mitte September möchte ich mit dem Kälbchen für ein paar Tage in die Alpen. Die Anreise sollte nur bis Kaiserslautern...
  • Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen? - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • 1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen)

    1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen): 1100km, 10.000 kurven :p ..aufgrund von ALEX' Vorarbeit der Vogesen Pässe (vielen Dank hier nochmal an ALEX !)...
  • 2 Tage Vogesen

    2 Tage Vogesen: Hallo zusammen, auf der Durchreise würde ich im Frühjahr gerne 2 Tage in den Vogesen stoppen und "ein paar" Col's abfahren. Habt Ihr vielleicht...
  • 3-Tages Tour in den Vogesen/September

    3-Tages Tour in den Vogesen/September: Hallo zusammen wir werden eine Gruppe von ca.20 Personen sein und die schönen Vogesen "erfahren".. Wir haben unseren Ausgangspunkt in Gerardmer...
  • Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?

    Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?: Hallo zusammen. Anfang / Mitte September möchte ich mit dem Kälbchen für ein paar Tage in die Alpen. Die Anreise sollte nur bis Kaiserslautern...
  • Oben