Ab in die Berge !

Diskutiere Ab in die Berge ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ab in die Berge , das war unser Motto . Zwei Willis und der Didi trafen sich nach kurzer Absprache zuerst einmal in Remagen nachdem ich Feierabend...
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Ab in die Berge , das war unser Motto . Zwei Willis und der Didi trafen sich nach kurzer Absprache zuerst einmal in Remagen nachdem ich Feierabend hatte , Willi K. schon mit den Hufen scharrte und Willi P. sich von seiner Lebensgefährtin verabschiedet hatte ! Es sollte eine wunderbare Tour werden ! Vorgabe war so wenig Autobahn wie möglich , kleine Nebenstrecken und natürlich die alten Bergpässe in Ligurien !
Aber erst einmal dort sein .
Treffpunkt war 16.oo Uhr , nun ja ... ehe wir zusammen waren , war es dann doch etwas später !
Los ging es , erste Etappe sollte die Pfalz sein , immer der B 9 entlang am schönen Rhein entlang über St. Goar bis nach Bingen . Dort endete unsere Rheintour , weiter sollte es gehen bis Neustadt/ Weinstrasse !
Langsam wurde es dunkel , eine Bleibe mußte gefunden werden , ich hatte ja meine Campingausrüstung dabei , die sollte dann auch später zum Einsatz kommen .
Nun ja , nach 400 Km über Landstrasse mit kleinen Autobahnabstechern fanden wir ein schönes Hotel , lecker gegessen ... en bissl noch erzählt und der Tag 1 war schon gelaufen !

Start 13.oo Uhr
Gefahrene Km. : ca. 400 !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Go Didi und die Willies natürlich auch Go!!
wir wollen Bilder! und viel Spaß paßt auf euch auf :D kann es sein, dass Graf euch animiert hat? :p:p
 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Ab in die Berge ! Tag 2 .

Ab in die Berge ! ... ja .. das war unser Ziel .
Nachdem wir gut gefrühstückt hatten ging es weiter ri. Schweiz . Endlich Berge ... dachte ich ! Wir zogen durch das Schweizer Voralpenland über tolle Straßen nach ri. Moudon . Da ja bekannterweise die Schweiz etwas teurer ist wollten wir nicht unbedingt am Genver See übernachten . Doch im Lande vor Lausanne war anscheinend schon der Winterschlaf eingetreten . Zwischendurch wurde mal pausiert in schönen Gegenden , kleine Brotzeit gemacht
.
... und weiterhin nach einer Unterkunft gesucht ! Wie gesagt ...keine Chance irgendwo ein Zimmer zu bekommen , alles schon oder noch geschlossen . Dadurch landeten wir dann doch noch in Lausanne . wir steuerten ein etwas zivileres Hotel , nicht gerade Grand Hotel , an um dort nachzuzfragen wzwecks Übernachtung ! Willi P. kam freudestahlend aus der Anmeldung und verkündetet uns , das ein Zimmer zu haben sei ! Ok ... und der Preis ? Na ja , vergessen wir es besser , war eine Lehrstunde bzgl. Hotelbettenpreise in der Schweiz . Ich für meinen Teil verweigerte die Zahlung solcher Summen , worauf Willi K. leider alleine in diesem Hotel übernachten mußte . Zu meinem und zum Glück meines Urlaubsbüget hatte ich ja meine Campingausrüstung dabei ! Miitlerweile war es auch schon fast 22 Uhr , so ließen wir den Willi alleine zurück im Sündhaft teuren Lausanne , sagten meinem Navi : Bring mich weg !!

Navi führte uns dann etwa 10km weiter vom See entfernt in eine Waldlichtung wo wir dann unsere Schlafsäcke ausrollten und uns zur Ruhe legten !


Dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagten ,
sagten wir auch " Gute Nacht " . Das einzigste Geräusch in der Nähe waren wirklich nur irgendwelche Wildtiere ( Löwe , Tiger o.Ä. ) sonst eine himmlische Ruhe !

Ach ja ... Berge ... ja in der Ferne !
Tag 2
Gefahrene Km. : 530
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Ab in die Berge , Tag 3

Ab in die Berge , Tag 3 begann einfach herrlich

mit einem wunderbaren Sonnenaufgang ! Nun ja , wieder zurück zum Genfer See , gut gefrühstückt und Willi K. wieder eingefangen . Der hatte auch gut genächtigt , war schon früh wieder wach und nahm uns am Hafen in Empfang !

Nun sollte es endlich in die ersehnten Berge gehen , schon den 3. Tag unterwegs , langsam wurde ich nervös ! Wo waren denn nun die Berge ? Aber ich sollte nicht enttäuscht werden , Tourenfüher Willi K. hatte so ein gewisses Lachen im Gesicht , das sagte mir ... Jetzt kommen die Berge . Wir umfuhren weitläufig den Genver See , dann etwa gegen 11.30 Uhr ging es los !
Ab in die Berge . Die Auffahrt zum Gr. St. Bernhard Pass war einfach für mich ein Erlebnis .


Kurven... Kurven... ein Genuss ! Unsere Laune war bisher schon gut bis sehr gut , aber nun wurde sie immer besser !
:
langsam wurde es gemütlich , meine ersehnten Schotterpässe kamen immer näher !

Wunderbare Landschaften begleiteten uns ..einfach G E I L !!


Weiter ging es wieder Bergabwärts ri. Aostatal :


wo wir dann erst einmal gut zu Miitag gegessen haben mit dem nächsten Pass im Auge , dem Kl. St. Bernhard Pass ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Schon wieder dürfen wir im Urlaub fast live dabei sein:)
Ich wünsche euch viel Spaß.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.536
Ort
CH/sz
aber .....

Didi warum hast du den kleinen frechen Kerl nicht mitgenommen zum schottern
:confused: dann wär hier mal ein bisschen Erholung von dem :D:cool:
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.357
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

tolle fotos...(krieg ich einfach nicht hin...)

wünsche Euch eine schöne tour..

und vielen schönen schotter:D:D:D

ist das nicht etwas spät für Euer ziel?

vg

motsahib
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Schon wieder dürfen wir im Urlaub fast live dabei sein:)
ist das nicht etwas spät für Euer ziel?
hi @ all,

ich darf das mal schnell zwischendurch aufklären.

Ich weiß zwar nicht wodurch der Eindruck entstanden ist, aber wir waren bereits im September unterwegs und schon lange wieder zu Hause. Dieter ist erst jetzt dazu gekommen, seinen angekündigten Bericht zu erstellen.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
aber Didi warum hast du den kleinen frechen Kerl nicht mitgenommen zum schottern
:confused: dann wär hier mal ein bisschen Erholung von dem :D:cool:
der wollte trotz inniglichem Bitten und Betteln und auch trotz gemeiner Drohungen lieber zu Hause bei seinen ********:eek:******:rolleyes:*******:cool:*******:mad:****** bleiben. :D



Wie sagte Konfuzius neulich noch so treffend:

Jeder quält sich selbst so gut er kann!



Aber nächstes Mal......:D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
hi @ all,

ich darf das mal schnell zwischendurch aufklären.

Ich weiß zwar nicht wodurch der Eindruck entstanden ist, aber wir waren bereits im September unterwegs und schon lange wieder zu Hause. Dieter ist erst jetzt dazu gekommen, seinen angekündigten Bericht zu erstellen.
Hehe, na wenn Didi jetzt jeden Tag einen Urlaubstag beschreibt, dann könnt ihr den Urlaub ja noch einmal erleben:)
Für mich sah das aus als wärt ihr gestern gestartet, hab mich nur gewundert wo der Schnee schon wieder abgeblieben ist:D
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.536
Ort
CH/sz
der wollte trotz inniglichem Bitten und Betteln und auch trotz gemeiner Drohungen lieber zu Hause bei seinen ********:eek:******:rolleyes:*******:cool:*******:mad:****** bleiben. :D



Wie sagte Konfuzius neulich noch so treffend:

Jeder quält sich selbst so gut er kann!



Aber nächstes Mal......:D:D:D

der depp :D also nicht Konfuzius :cool:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.025
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Didi,
sag mal, war das im Zelt nicht schon zu kalt????

Und die beiden St. Bernhards beeindrucken mich auch immer wieder, einfach genial!!!!! Und das Wetter passte ja wohl auch.

Jetzt fehlen aber noch die Tage mit den "Schotterpisteneinfachgeilfahrspaßpassagen":D:D:D;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.606
Didi warum hast du den kleinen frechen Kerl nicht mitgenommen zum schottern
:confused: dann wär hier mal ein bisschen Erholung von dem :D:cool:
mein lieber caravan....: 1. verwarnung !

der wollte trotz inniglichem Bitten und Betteln und auch trotz gemeiner Drohungen lieber zu Hause bei seinen ********:eek:******:rolleyes:*******:cool:*******:mad:****** bleiben. :D
Wie sagte Konfuzius neulich noch so treffend:
Jeder quält sich selbst so gut er kann! Aber nächstes Mal......:D:D:D
von wollen kann da absolut nicht die rede sein- erklärung folgt mal später in gemütlicher runde bei gutem nudelmampf und weib...nein wein....:)....nennen wir es bis dahin einfach höhere gewalt


der depp :D also nicht Konfuzius :cool:
mein lieber caravan....: 2. verwarnung !
(jetzt wird´s bei dem verfallsdatum der alten verwarnungen eng, sam....sehr eng! ) :rolleyes::D
warum caravan und nicht parawan ? hoffe du hast es langsam kapiert, sam :p:D:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hihihi ich denke mal beim nächsten Stammtisch wird der Shorty jemanden mal ordentlich übers Knie legen :D:D
 
Thema:

Ab in die Berge !

Ab in die Berge ! - Ähnliche Themen

  • Kupplung am Berg

    Kupplung am Berg: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Bei meiner 1250 Gs habe ich folgendes Problem , welches hin und wieder aufritt ich stehe an einer...
  • Fahrmodi in den Bergen

    Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9 - Ähnliche Themen

  • Kupplung am Berg

    Kupplung am Berg: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Bei meiner 1250 Gs habe ich folgendes Problem , welches hin und wieder aufritt ich stehe an einer...
  • Fahrmodi in den Bergen

    Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • Oben