Ab in die Berge !

Diskutiere Ab in die Berge ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nur überflogen Didi, aber schon luschdig. Werds mir am WE nochmal intensiv "geben"! :D Danke! :D
H

HP2Sascha

Gast
Nur überflogen Didi, aber schon luschdig. Werds mir am WE nochmal intensiv "geben"! :D Danke! :D
 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
AUA !!

Diese Rückfahrt sollte für mich schmerzhaft werden !

Nach etlichen Kilometern wieder bergab kam mir ein Bauarbeiter entgegen .
Dieser deutete mir an , ich solle etwas langsam fahren .
Schnell war ich sowieso nicht unterwegs , dafür gab es es keinen Grund .
Dann einige Meter weiter kam eine Staßenbaustelle .

Diese hatte ich beim bergauffahren nicht bemerkt , da ich den unten liegenden Ort auf dem Hinweg besucht hatte .

Kein Warnschild .... nix !!

In einer Kurve auf dem frisch geteerten Weg dann das Unglück !
Zum Glück wirklich sehr langsam unterwegs , wegen der Baustelle , dachte ich , ich traue meinen Augen nicht . Hatten diese Bauarbeiter doch die Kurve frisch mit Bitumen eingespüht , um dann später den Splitt darauf zu werfen um den Asphalt gríffiger zu machen .

Spiegelglatt wie Eis haute es mir das Vorderrad weg , rutschte über den Boden und sprang sofort wieder auf !
Meine Panik galt meinem Motorrad , das da neben der Leitplanke lag .
Ich versuchte das Moped aufzuheben , doch wie auf Schmierseife gelang es mir noch nicht einmal mich auf den Beinen zu halten .
Bis dann ein Bauarbeiter mir aufholf fluchte ich dermaßen , das der liebe Gott warscheinlich zornig wurde !

Nun ja , weider mal Glück gehabt , mit ein paar Teerflecken am Motorrad und leichte PoPo - Schmerzen setzte ich wutschnaubend meine Rückfahrt fort .
Am Lago eingetroffen empfing mich mein Schatz ud die Schmerzen waren dann schnell vergessen !

Von hier aus fuhren am nächsten Tag wieder zurück ans Meer .
Mein Moped hatte ich im Auto untergebracht , erst später am Gardasee wurde es noch einmal für eine Etappe gebraucht !

Tag 8
200 Km
 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Ende der Reise !

Einige Tage verbrachten wir gemeinsam am Meer .




Aber die Sehnsucht nach den Bergen lies mich los ! Zurück zum Gardasee , wo wir einige Tage verbrachten machten wir uns auf den
Weg ri. Garmisch - Partenkirchen !
Ich fuhr per Moped nochmal eine Etappe über Tennosee , Molveno , Meran , Gampenpass , Jaufenpass und Brennerpass bis Mittenwald , wo wir uns dann wieder am Nachmittag trafen .
Auch hier verbrachten wir noch ein paar schöne Tage !

Meine Motorradtour 2010 endet nach etwa 3100 tollen Kilometern hier .

Vielen Dank an Willi K. der mir tolle Wege zeigte , tolle Tips gab wo es noch lang gehen sollte !
Vielen Dank auch an Willi P. der mir ein treuer Begleiter war !

Diese oder so änliche Touren werde ich bestimmt wiederholen , vielleicht wenn es klappt mit den Willi´s zusammen .

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen und vielleicht die ein oder andere Anregung zum fahren gegeben .

Da ja nun bald Weihnachten vor der Tür steht , wünsch allen die hier mal reingeschaut haben weiterhin eine gute und Unfallfreie Fahrt und natürlich
ein schönes Weihnachtsfest !


Also dann ...... und tschüsss ! :)

 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.606
träum....

eine schande was man alles verpaßt hat- aber naja sicher gibt´s die berühmte zweite chance wenn alles wieder auf der schiene ist und es wieder rollt wie es soll.

noch 2 tage und dann.....uuuuuuuurlaub ohne handyklingeln !

man sieht sich postman...
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Diese oder so änliche Touren werde ich bestimmt wiederholen , vielleicht wenn es klappt mit den Willi´s zusammen ......
Yep, von mir aus gerne wieder. :D



eine schande was man alles verpaßt hat- aber naja sicher gibt´s die berühmte zweite chance wenn alles wieder auf der schiene ist und es wieder rollt wie es soll.


Na klar doch!!






Für's nächste Jahr könnten wir evtl. etwas früher in die Planung einsteigen, obwohl die Spontanität unbedingt auch ihren Reiz hatte und natürlich alle Widrigkeiten ohnehin nicht wegzuplanen sind.

Also schaun wir mal!



Rundherum auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße, besonders auch an die spezielle Freundin von Dir, Dieter! ( Hallo Monika ! :D ) und Willi P, der hier hoffentlich wieder mitliest. ;)
 
Thema:

Ab in die Berge !

Ab in die Berge ! - Ähnliche Themen

  • Kupplung am Berg

    Kupplung am Berg: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Bei meiner 1250 Gs habe ich folgendes Problem , welches hin und wieder aufritt ich stehe an einer...
  • Fahrmodi in den Bergen

    Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9 - Ähnliche Themen

  • Kupplung am Berg

    Kupplung am Berg: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Bei meiner 1250 Gs habe ich folgendes Problem , welches hin und wieder aufritt ich stehe an einer...
  • Fahrmodi in den Bergen

    Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • Oben