Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Albanien Juni 2011

Erstellt von mikefromaustria, 09.06.2011, 14:46 Uhr · 30 Antworten · 3.848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    eine frage zur straße nach teht...wie ist die straße? ....gut oder schlecht befahrbar?

    muss man die gleiche strasse zurück nehmen oder gibt es eine andere ins tal?
    Sagen wir mal so, die Albaner fahren dort mit ihren Mercedes und Kleinbussen, aber ich würde es mir nicht trauen, ebenfalls nicht mit einer Straßenmaschine.

    Wir sind von Shkoder nach Theth gefahren, haben dort übernachtet und sind nach Koplik wieder raus aus dem Tal. Die südliche Strecke ist in gewissen Passagen sicher anspruchsvoller. Man wird bei beiden Strecken ordentlich durchgeschüttelt.

  2. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    eine frage zur straße nach teht...wie ist die straße? ....gut oder schlecht befahrbar?

    muss man die gleiche strasse zurück nehmen oder gibt es eine andere ins tal?
    Von Koplik aus sind die ersten Kilometer also bis Boge asphaltiert.
    Danach nur Schotter und ich würde das nicht unbedingt mit Strassenreifen machen wollen, mit der GS schon gar nicht falls du Gepäck dabei hast!!
    Bilder der Strecke siehst du hier, Tag 9 -> https://picasaweb.google.com/dikki1163/Albanien2009

    Auch wenn die Asphaltierung in AL fortschreitet, laut AL-Forum hat sich da auf der Strecke nichts getan.
    Auf den Bergen in AL liegt den Bildern der Albanienrally zufolge z.Z. auch noch Schnee.
    #########
    Hab gerade was zur AL-Rallye gefunden:
    http://www.offroadforen.de/vb/showth...anien-Rally-WO

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Danach nur Schotter und ich würde das nicht unbedingt mit Strassenreifen machen wollen, mit der GS schon gar nicht falls du Gepäck dabei hast!!
    .
    und Sozia

  4. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    324

    Reden

    #14
    .... geht nicht, gibts nicht

  5. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    72

    Standard Hier der Link zu den Fotos

    #15
    Ich habe ja noch Fotos zu unserer Tour durch Albanien versprochen . Hier ist ein Auszug aus insgesamt über 1.500 Fotos, die wir gemacht haben.

    https://picasaweb.google.com/mikefro...eat=directlink

    Michael

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von mikefromaustria Beitrag anzeigen
    Ich habe ja noch Fotos zu unserer Tour durch Albanien versprochen . Hier ist ein Auszug aus insgesamt über 1.500 Fotos, die wir gemacht haben.

    https://picasaweb.google.com/mikefro...eat=directlink

    Michael
    Klasse Bilderserie, ihr scheint Spass gehabt zu haben.

    Ich möchte in 2012 die grosse Balkan-Schleife drehen und hab/hatte vor, auch Albanien zu besuchen. Ist es da wirklich noch so mittelalterlich, wie es auf den Bildern teilweise den Eindruck macht ?
    Ich bin überzeugter Nicht-Zelter, findet man genug Übernachtungsmöglichkeiten, ohne sich was bleibendes zu holen ?

    Gruss
    gerry

  7. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    #17
    Wir haben alles relativ schmerz- und ungezieferfrei überstanden.

    Was die Sauberkeit oder den Komfort angeht, darf man im Hinterland nicht so penibel sein. Aber die Freundlichkeit der Leute macht das wieder wett.

    Unterkünfte findet man immer, und wenn man privat wo unterkommt. Zur Not irgendeinen Polizisten fragen, die sind sehr zuvorkommend (ohne die Hand aufzuhalten!)

    Spass hatten wir genug, vor allem auf der Piste und auch am Abend. Absolut lohnend das Land.

    Michael

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von mikefromaustria Beitrag anzeigen
    .... Aber die Freundlichkeit der Leute macht das wieder wett...Absolut lohnend das Land...
    Stimmt, das macht vieles wieder wett, hab ich in vielen Ländern auch schon so erlebt.

    Aber Enduroreifen würdest du als ,Muss' ansehen ?

    Gruss
    gerry

  9. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Stimmt, das macht vieles wieder wett, hab ich in vielen Ländern auch schon so erlebt.

    Aber Enduroreifen würdest du als ,Muss' ansehen ?

    Gruss
    gerry

    Wenn die Strecken trocken sind, geht es sicher auch z.. mit den Anakee. Aber mit Stollenreifen ist man gerade auf den Strecken wie z.B. nach Theth entspannter unterwegs.

    Bei nassen Streckenverhältnissen sind Stollenreifen absolut die sichere Variante.

    Ich würde auch beim nächsten mal wieder mit Stollenreifen fahren - es macht mehr Spaß.

  10. Momber Gast

    Standard

    #20
    Vielen Dank für die schöne Fotostrecke bei Picasa. Eigentlich wollte ich mir nur ein paar Highlights anklicken, dann hab ich aber doch die ganze Galerie durchgeblättert. Feine Sache!

    Ich hatte keine Ahnung, dass Albanien landschaftlich derart reizvoll ist. Sieht ja teilweise fast aus wie im Yosemite Park

    Gab's außer Platten und den Kofferhaltern der Tiger irgendwelche nennenswerten technischen Pannen?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. England und Schottland im Juni 2011
    Von Svendura im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:52
  2. 6. FRoSt am 3. Juni 2011 ab 19.oo Uhr
    Von GSAchris im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  4. Nordkap Juni 2011
    Von mittlive im Forum Reise
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:45
  5. Norwegen Mai/Juni 2011!
    Von ArcusMP im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:40