Albanientour - Bilder ....

Diskutiere Albanientour - Bilder .... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ..... meiner Tour gibt es hier: http://picasaweb.google.de/dikki1163/Albanien2009 Dirk
Lemmi

Lemmi

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
162
Ort
63773 Goldbach
Modell
R1150 GS
Aber Hallo !!!

Ja,da kann man nur den Hut ziehn !
Sehr geile Bilder zu einer bemerkenswerten Supertour :D
Albanien will ich schon Jahre bereisen , habe es bisher noch
nicht geschafft:o
Weiterhin viel Spass
LEMMI:):):)
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Klasse Bilder!

Einfach super diese Bilder!
Macht Lust auf mehr.
Etwas Neid kommt da ja schon auf!

Grüsse Helge
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
klasse Bilder, danke
 
wizo

wizo

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
214
Ort
Bissendorf bei Osnabrück
Modell
R1150GS - LibertyLife
tolle Bilder, gut gemacht.
So ein Bildband-Bericht macht echt Lust auf Albanien, danke !

Wieviel Kilometer habt Ihr am Tag im Schnitt geschafft, und habt Ihr die gesamte Tour vorgeplant oder unterwegs eher kurzfristig entschieden ?
Was habt Ihr so ungefähr an Kosten pro Tag kalkuliert bzw. gebraucht ?

gruss
Hartmut
 
Dikki

Dikki

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo Hartmut,
die Tour war größtenteils vorgeplant. Der Abstecher nach Durres war nicht geplant, aber da es im Internet keine Daten zur Fähre gab sind wir zwischendurch dorthin.
Wir hatten uns offen gehalten evtl. durch Kroatien zurück zu fahren, aber da das Wetter zum Schluß nicht mehr so toll war haben wir darauf verzichtet.

Tagesschnitt waren so ungefähr 220 km, was bei den Strassen aber recht heftig ist.

Zu den Kosten kann ich keine genauen Angaben machen. Ca. 50-60 Euro am Tag incl. Sprit und Unterkunft. Exklusiv dem Teuersten - der Autozug und die Fähren.

Dirk
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo ihr zwei,

da kann ich nur sagen Klasse Tour und Super Bilder.
Saustark, genau was nach meinem Geschmack.

Echt Toll, auch die krassen Unterschiede zwischen Steinzeit und Neuzeit. Ob bei den Fahrzeugen, Gebäuden und Strassen.
Hat bestimmt irre Spaß gemacht.

Viele Grüße und dickes Lob für die Fotoreportage
 
Miss Ellie 68

Miss Ellie 68

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
5
Ort
Höhenkirchen
Modell
R 1200 GS
Super Bilder

Pah, das sind Straßen, da war ja unsere Durchfahrt sozusagen 1.Klasse.

Habt bestimmt viel von den Einheimischen erfahren, wie war es mit dem Benzin in Albanien? Wir sind ja mit unserer Tankfüllung durchgekommen.
Gab es Schwierigkeiten?

Wo geht es als nächstes hin?
 
Dikki

Dikki

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
.....wie war es mit dem Benzin in Albanien? Wir sind ja mit unserer Tankfüllung durchgekommen.
Gab es Schwierigkeiten?

Wo geht es als nächstes hin?
Hallo Ellie,

Tankstellen gibt es in Albanien -im Verhältnis gesehen- mehr als bei uns. Wir hatten nie Probleme, auch was die Spritqualität angeht. Max-Strecke die wir ohne Tanken gefahren sind war 180 km. Das war bei der Thtehi-Runde und auch da hätte es nach 160 km auch eine Tanke gegeben. Wir haben nur an größeren Ts getankt.

Als nächstes geht es wieder nach AL, aber nur einmal quer durch den Süden, dann Mazedonien und weiter zum südlichsten (Festlands-) Punkt von GR - so ist zumindest die Planung.

Gruß: Dirk
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Goile Bilder!!...
Bisher kannte ich Albanien nur durch die Aglomerationen der Stadt Zürich... :D
Diese Bilder zeigen aber, dass Albanien durchaus auch seine Reize haben kann!!!... *respect*
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe schon einmal so einen Reisebricht aus Albanien gesehen und da fand ich total klasse die Bilder aus einer Dorfkneipe, wo die gesamten Honoratioren des Orts, also Bürgermeister, Polizeichef und Mafiaboss mit ihren gezogenen Waffen grinsend osierten. Also nicht aggressiv, einfach nur selbstdarstellerisch
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hi Dirk,

da zieht mich zwar gar nix hin - aber ihr hattet Spaß, das merkt man und es sind schöne Bilder. Hut ab!

Gruß Holger
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich hab mir mal Zeit genommen und Deine Bilder angeschaut. Ich finds ganz toll gemacht...super.
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Hi Dirk,

da zieht mich zwar gar nix hin - aber ihr hattet Spaß, das merkt man und es sind schöne Bilder. Hut ab!

Gruß Holger
Wir waren letztes Jahr auch dort und haben auch nur gute Erfahrungen gemacht. Heuer ging nichts mit einem weiteren Besuch aber wir fahren bestimmt nochmal runter. Das is sicher.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wir waren letztes Jahr auch dort und haben auch nur gute Erfahrungen gemacht. Heuer ging nichts mit einem weiteren Besuch aber wir fahren bestimmt nochmal runter. Das is sicher.
Ja, wie gesagt mich interessieren solche Reisen absolut, aber sind halt` eben nix für mich persönlich.

Viel Spaß dort - und berichtet doch dann an dieser Stelle darüber.

Glück auf
Holger
 
Dikki

Dikki

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Heißt sie etwa Christiana?
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
sehr eindrückliche und wunderschöne bilder. schliesse mich meinen vorgängern an, ist ein perfektes off-road-paradies!!
 
Thema:

Albanientour - Bilder ....

Albanientour - Bilder .... - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Albanientour möglich????

    Albanientour möglich????: Hallo Albanienspezialisten, ich denke darüber nach im nächsten Jahr (oder dieses Jahr) die angefügte Strecke zu fahren. Kennt jemand diese Strecke...
  • Balkan/Albanientour

    Balkan/Albanientour: Hi! Wir planen eine Tour nach Albanien. Zeitraum: 2. Juni bis 12. Juni 2011. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Land? Wenn du Interesse hast...
  • Balkan/Albanientour - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Albanientour möglich????

    Albanientour möglich????: Hallo Albanienspezialisten, ich denke darüber nach im nächsten Jahr (oder dieses Jahr) die angefügte Strecke zu fahren. Kennt jemand diese Strecke...
  • Balkan/Albanientour

    Balkan/Albanientour: Hi! Wir planen eine Tour nach Albanien. Zeitraum: 2. Juni bis 12. Juni 2011. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Land? Wenn du Interesse hast...
  • Oben